Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig hier gelesen und festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die ein Problem mit debitel hat, wobei die Probleme alle sehr ähnlich sind.
Ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern:
*Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und neuem Handy im April 2012
*Habs mir anders überlegt und Handy zurückgeschickt (bekam auch die Bestätigung dafür) und den Tarifwechsel storniert, nicht aber die Verlängerung
*Mitarbeiter im Shop hat Tarifwechsel in den alten Tarif nicht notiert, warum weiß keiner
Ich zahle seitdem jeden Monat für ein Handy, was ich nicht habe, da ich es zurückgeschickt habe und für einen Vertrag, den ich nicht wollte und umstellen lassen habe, was ja nicht geklappt hat.
Die Handyrechnungen belaufen sich bei mir auf 90 Euro/Monat, seit einem Monat blockiere ich die Abbuchungen. Die vorletzte habe ich noch bezahlt, weil mir am Telefon eher unschön damit gedroht wurde, dass mein Handy gesperrt wurde. Davor den Monat fiel die hohe Rechnung nicht auf, da ich noch Gutschriften hatte, trotzdem sind auch diese Rechnungen fehlerhaft.
Ich stehe seit April persönlich und telefonisch mit meinem Shop in Verbindung, die Mitarbeiter in dem Shop haben selber auch telefoniert und mails geschrieben, wo auch deutlich gemacht wurde, dass ich keine Schuld habe. Der betroffene Mitarbeiter, der die Umstellung verbock hat, ist im Erziehungsurlaub.
Ich habe mails geschrieben, versucht zu telefonieren mit der Hotline und Briefe mit Einschreiben weggeschickt, in denen detailliert steht, was ich reklamiere.
Das Problem ist, dass debitel einfach nicht reagiert. Mein Vater ist Vertragsinhaber und stand auch bei den Briefen immer mit drauf, er hat bei irgendeiner Hotline nun mal einen Menschen erreicht und daraufhin kam ein Brief zu ihm nach Hause, dass ich mich bitte an meinen Shop wenden soll. Es kam natürlich auch wiederholt zu einer Sperrankündigung, die nun erst mal aufgehoben wurde nach dem Telefonat.
Grundsätzlich würde ich es einfach nur begrüßen, wenn debitel sich schriftlich, per mail, oder per Telefon zu meinem Brief äußert. Der Brief ist sachlich und klar formuliert, mit Fristen und Anwaltsdrohungen, weil ich es einfach nicht mehr einsehe diesem unseriösen Verein Geld in den Rachen zu schieben für Leistungen, die ich weder habe noch wollte.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich mich noch mit debitel auseinandersetzen kann? Mir fällt nämlich jetzt leider nichts mehr ein, es meldet sich ja niemand auf meine Beschwerden.
Was nur ganz großartig ist, dass debitel bei Sperrankündigungen ja immer sofort anruft, es aber nicht gebacken bekommt auf einen simplen Beschwerdebrief von mir und einer mail von den eigenen Mitarbeiten zu antworten.
Ich bin stinkwütend und auch wenn das hier in den Thread wohl nicht reingehört, empfinde ich debitel als den größen Lügenverein, den es gibt. Kundenservice gibt es nicht und ich habe die leise Vermutung, dass das noch eine längere Sache werden könnte und vermutlich im Rechtsstreit endet.
Nur traurig, dass ich durch einen dusseligen Mitarbeiter hier den Stress habe. Ich bin einfach nur wütend darüber, dass sich noch nicht mal jemand meldet, dabei haben die doch sogar eine eigene Beschwerdeabteilung, ist die überlastet? :confused:
Vielleicht hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben wie ich mit Debitel so in Kontakt treten kann, dass eine Antwort garantiert ist.
Viele Grüße,
Lisa