Man Man was soll der scheiß schon wieder???

  • Sehr geehrte Mobilcom-Debitel Mitarbeiter,


    hier muss ich nochmal Beschwerde einreichen.Schön öffentlich, da meine E-Mails ignoriert werden und die Debitel Shops ja nichts gebacken bekommen. Schicken einen weg un sind angeblich für nichts zuständig.


    Wer hat das auch? Mein Internetstick über (D2) hat schon wieder seit gut 2 Tagen kein Netz.Denn euer toller Server antwortet mal wieder nicht?Was soll der scheiß?


    Reicht das echt nicht, dass ich noch nie von euch eine Entschädigung bekommen hatte?
    Reicht schon, dass ich viele Monate nur GPRS Modus hatte. (Also kein neues Datenvolumen)
    Das hatte ich letzten Monat schon wieder.Kompletter Monat NUR gedrosselt gewesen.


    Was soll der Beschiss?Sind 40 € für Mangel an eurer bescheidenden Qualität.


    Macht echt mal euren Server ein wenig stabiler. Die ganze Zeit kein Internet. Und wenn ich Debitel anschreibe (per Mail) dann wird da gar nicht erst drauf geantwortet.Und wer mangelnde Qualität leistet, kann von einem Arbeitslosen nicht erwarten dauernt Einschreiben zu versenden. Für jede Beschwerde. Ihr baut scheiße, also müsst ihr auch für grade stehen und Eier in der Hose haben sich zu melden. Sonst ist das für mich, den Anwalt und den Verbraucherschutz ein toller Beweiß, dass da was im Busch ist. Wenn ich nette Fragen habe, wird geantwortet, aber bei Beschwerden ignoriert.Komisch oder?


    Also ich brauche heute Internet, guckt mal eure Server nach!!! Und Entschädigung wäre auch mal notwendig, bei der scheiße die ich die zwei Jahre mit machen musste.


    Datenvolumen hier monatelang nicht neu gemacht (und ich Downloade nie was), dann dauernt komplette Aussetzer eures Servers. Hatte ich diese Woche schon 2 Tage und jetzt schon wieder über 24 Stunden?
    Und dann den letzten Monat Null neues Datenvolumen???


    Sorry aber das geht gar nicht!!!

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    ...Sorry aber das geht gar nicht!!!


    Trifft aber genauso auf deine Fäkalausdrucksweise zu...das hier ist ein öffentliches Forum und kein MD-Kummerkasten...! Ich bin kein Forenmitarbeiter und auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Forenvorbild, aber nur Fäkalmundart geht nicht...meine Meinung.
    Und warum übergibst die Sache nicht gleich deinem angeblichen Anwalt...ach ja, arbeitslos und auf Entschädigung hoffent...?!

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Die aktuellen Netzprobleme im D2-Netz sind nicht unbedingt die alleinige Schuld Mobilcom-Debitels. Das Vodafone-Netz zickt auch bei uns seit gut zwei Wochen massiv rum. Teilweise gar keine Verbindung, teilweise kein 3G. Mal einen ganzen Tag, mal alle 10 Minuten für ein paar Minuten, ect.


    Allerdings treten diese Probleme unabhängig vom Anbieter auf und sind bei uns bei allen D2-Mobilfunkanschlüssen zu beobachten. Ich würde also eher sagen, D2 hat grad generell arge Netzprobleme. Bestätigt mir so auch ein befreundeter Vodafone-Mitarbeiter ;)
    ich kann zwar nicht sagen, ob MD bei dir komplett unschuldig ist, kann das Problem aber zumindest unabhängig von Mobilcom-Debitel bestätigen und auch bei anderen Anbietern, die das D2-Netz nutzen, feststellen.

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    @mausy5


    Man kann nur hoffen,daß die Mods/Admin Dir die rote Karte zeigen !
    Jeder von uns hat hier bestimmt schon mal ein kleines oder großes Problem gehabt,aber Deine Ausdrucksweise ist ja wohl ganz übel.
    Da wird es mit der Hilfe hier wohl eher mau aussehen.


    Gruß

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Hilfe in dem Sinne kann hier doch eh keiner leisten.


    wir sind weder Angestellte und Mitarbeiter von MD, noch ein irgendwie gearter Supportkanal. Wir sind Interessierte, deren Hobby der Mobilfunk ist und die sich hier treffen, austauschen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Autodidakten helfen möchten. Offiziellen Support gibts hier von den Forenmitgliedern keinen. Wie denn auch, wir sind ja keine Mitarbeiter... Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo wir einen anders gearteten Eindruck vermitteln würde ;)


    was der oder die TE tun kann, ist den offiziellen Forensupport von MD unter "foren@md.de" anzuschreiben. Aber das geht auch nur per Mail und nicht hier über das Forum. Ich rate allerdings auch zu einer besseren Ausdrucksweise. Den Ärger verstehen, das kann sicher jeder. Man sollte aber auch bedenken, dass der, der sich das ganze dann durchlesen muss, nicht der ist, der für das Problem verantwortlich ist. Sachliche und freundliche Anfragen wird derjenige dann sicher lieber bearbeiten, als jene, bei denen er angepampt wird.
    Als Faustregel gilt, am besten so schreiben, wie man anders herum auch behandelt werden möchte ;)

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Hallo Kirschpudding,
    OT on:


    Hilfestellung gebt Ihr schon.Und wenn es ,,nur,, Tips sind,wie man sich bei Problemen verhalten kann,Adressen,E Mail,Telefonnummern usw.


    OT off.


    Gruß

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Richtig, aber im Rahmen unserer Erfahrungen und unseres - meist aus Erfahrungen und Interesse am Thema stammenden - Wissens. Systemzugriff auf die internen System hat hier kaum einer. Und selbst wenn, ist das nach wie vor kein offizieller Supportkanal. "Offizielle Beschwerden" wie die der/des TE sind völlig fehl am Platze, in dem Ton erst Recht. WS genau wie beim TE schief läuft, weiß hier ja keiner. Ebensowenig kann eine Behebung realisiert werden oder eine Gutschrift eingerichtet werden.
    Wir sind halt nicht der Support, sondern nur eine Truppe aus Technikfans ;)

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Richtig,aber nun lasse Dich/Euch doch mal loben.......:D:D, mein Gott.


    Aber kurz zum Thema.


    Habe zur Zeit auch Störungen im D2 Netz,jedenfalls was G3 betrifft.
    Von gro0en Schwankungen bis hin zum total Ausfall.


    Soll zwar seit dem 26.06.wieder behoben sein,aber na ja.


    Gruß

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Vodafone war eben mal top....hier in Bawü gibt es nur aerger mit VDF. Beide handys volles Netz und liegen nebeneinander, dennoch klingelt es nicht und es kommt nur sms ich sei nicht erreichbar gewesen.


    Das Problem tritt nicht nur in meiner Familie auf sondern zieht sich durch unseren gesamten Kundenstamm...Mittlerweile hat Eplus da besseres Netz...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Hat sich wohl geändert mit der Netzqualität.:(


    Habe ja D2 und E Netz gleichzeitig laufen und muß Dir Recht geben.
    Selbst bei meiner Frau mit dem besten Netz der Welt-T Mobile-sieht es mit unter nicht immer so gut aus.


    Gruß

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Hey an alle,


    Also ich muss sagen, dass ich mich Thema Ausdrücke noch zurück gehalten hatte. Habe zwar dann doch paar mal "scheiße" benutzt, aber dass ist auch keine Beleidigung.
    Und ich hab mich bei einigen Sätzen ja dann doch mit Bescheiden oder anderen Wörtern zurecht gefunden.


    Wie gesagt, man kann D2 nicht alles in die Schuhe schieben.Ich war letzte Woche und den Monat davor auch beim Debitel Laden. Und die haben mich weg geschickt, weil D2 spinnen solle, darauf wieder hin habe ich denen mein D2 Prepaid handy gezeigt und das sponn komischerweiße nicht. Und tut es die ganzen 2 Jahre nicht.


    Ist doch echt sehr komisch, dass ich ca 8 bis 9 Monate NUR GPRS Modus hatte. Es läuft parallel der gleiche Vertrag nochmal. Und der funktioniert ja komischerweise auch.Auf glaub HSUPA. Und wir leben beide in der gleichen Stadt und hatten auch ca 3 Monate unter dem selben Dach gelebt. Wenn ich dann mit dem Stick beim Debitel Shop war (Weil ich dachte, dass der Stick vielleicht einen Defekt hat), dann wurde ich auch nur weg geschickt.Kann ja nicht sein. Ein einzigstes mal wurde der Stick getestet. Aber da wurde ich auch nur weg geschickt und es hieß der funktioniert einwandfrei.


    Daher müsste ja wenn beide Sticks D2 sind, auch beide Sticks dieselbe Störung haben? Wenn es dann eine Serverstörung ist. Und nach ca den 8-9 Monaten hatte ich ja meine HSUPA wieder gehabt. Ohne, dass ich den Stick aus gewechselt bekam. Einfach von heute auf morgen.


    Also wenn es nicht an Debitel liegt, dann würden die nicht meine netten Test E-Mails beantworten, aber die Negativen bzw nett formulierten Anliegen ignorieren. Sorry, aber dass hatte ich mit der Telekom auch schon mit bekommen, daher sind die für mich ja auch schon durch. Und das war eine DSL-"Fest"-Leitung.


    Da fühle ich mich dann halt sehr veräppelt.Und ich war in der Stadt auch in drei verschiedenen Shops. Alle sagen dasselbe.


    Und soviele Monate am Stück nur GPRS kann ja nicht normal sein, wenn mir Anfang des Monats HSUPA zusteht.


    Ich bin selbst bei solchen Sachen schon sehr großzügig. Persönlich habe ich auch keine Lust auf Anwalt und Gericht. (Reicht wenn ich das wegen anderen Sachen muss.Aber nicht wegen mir persönlich.Nicht das irgendwer denkt ich wäre Aggressiv und ein Straftäter oder so, habe keine Anzeigen oder sowas bis jetzt.Habe ne reine polizeiliche Akte, stehe da nicht drin.)
    Und irgendwo geht es mir ja darum, dass ich meine Laptop ab gezahlt bekomme. Sonst hätte es in den 8-9 Monaten, die ich mich da so rum gequält hätte, denn Laptop abgeben müssen.


    Also ich bin nicht dringend scharf auf eine Entschädigung und will auch keine 100 € oder was sich darunter dann noch viel mehr zu ausdenken. So ein Mensch bin ich nicht.


    Aber zB sowas wie Kundenfreundlichkeit, nicht einen sofort weg schicken und für Klarheit sorgen und das die Probleme schnell behoben werden. Mir gehts da um die Bemühungen. Ich kann nicht deren Server nach schauen, ob der wirklich funktioniert oder das Anliegen mit dem GPRS und HSUPA zu tun hatte.


    Ich gehe ja auch freundlich hin. Das ich daher so einen Text verfasse, weil ich dass mir seit gut 2 Jahren in mich reinfresse, ist ja klar, dass das irgendwann reicht. 50 mal ist man freundlich, aber beim 51 mal, da kann es einfach aus einem raus brodeln.


    Weil so würde sich glaub ich mit bestimmten Anliegen jeder in einer Kundenberatung oder ähnlichem veräppelt vor kommen.



    -----> Tut mir nochmal leid, dass ich so sehr verärgert war.Und ich suche seit über 2 Jahren eine Wohnung und habe hauptsächlich über E-Mail Kontakt.Und wenn ich dann mal 2 Tage nicht antworte kann das nun mal sein, dass die dann schon weg ist. Und ich stehe halt auch hauptsächlich in der E-Mail Warteliste.Hatte erst letztens wieder (wo das Internet aber zum Glück ging), dass sich nach über einem Jahr mich einer anschrieb und nach Interesse fragte. Und da ich eh wegen anderer Besichtigungen unterwegs bin, nehme ich doch nicht mein Handy mit. Ich bin halt eigentlich freundlich.Hoffe ihr könnt anhand dieses Textes euch überzeugen, dass der andere nur ein Akt der völligen Verzweiflung, Hilflosigkeit usw war.
    Nur wisst ihr ich weiß nach fast 2 Jahren keinen Ausweg mehr. Und wenn doch meine Prepaid Karte von D2 immer funktioniert, dann ist das sehr komisch.


    Ein Beispiel. Wenn mein Freund mit seinem O2 Stick einen Störung hat, dann ist sein Handy (Fonic) auch davon betroffen. Was selten vor kommt, aber wenn dann ist halt auch das Handy von betroffen. Daher sollte das bei D2 ja genauso laufen oder nicht? Gleiche Geräte, gleiche Stadt, gleicher Effekt.



    Ich halte meinen Anwalt immer zurück, weil ich halt auf dem Laptop angewiesen bin. Es war eine Erfahrung, die ich jedenfalls nicht mehr nutzen werde, da hatte ich mit meinem Laptop davor (der trotz Ebay knapp 3 Jahre hielt) mehr Glück. Und da hatte ich extra 2 Internetsticks gehabt. O2 und D2 und da ich hauptsächlich D2 benutzte und so gut wie nie ärger mit hatte, hab ich meinen O2 Stick immer verliehen :)


    Klar ist das schon paar Jahre her und kann gut denken, dass D2 überlastet ist und viele Ausfälle hat. Weil ja da vor ca 5 Jahren sehr viele zu D2 gegangen sind. Aber eigentlich sollte es da doch entlasteter sein, wo doch viele zu E-Plus oder anderen Anbietern wechseln.


    Hoffe ihr seht, dass das auch anständig bei mir geht. So wie ich eigentlich auch in die Shops gehe. Ohne Beleidigung, ohne zu sehr strengem Textinhalt. Hab mich ja mittlerweile ein wenig beruhigt, hoffe doch mal dass ich die Wohnung bekomme, dann gibts wieder eine DSL Festleitung :)
    Falls jemand gute kennt und gute Erfahrung gemacht hat, wäre es sehr lieb, wenn ich paar Tipps bekäme :)


    LG und wunderschönen Tag und Wochenanfang @ all :)

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Zitat

    Gleiche Geräte, gleiche Stadt, gleicher Effekt.


    Gleiche Stand heißt aber auch nicht unbedingt gleiche Verfügbarkeit. Je nach Zellenauslastung und Versorgung kann es schon zwischen zwei Bezirken zu massiven Unterschieden kommen. Oftmals kann selbst die Baussubstanz des eigen Hauses (Stichwort Bunker) eine Einflussgröße darstellen. Im Nachbarhaus, dass dann ggf. anders gebaut ist, kanns problemlos gehen.


    Solange du nicht das gleiche Netz am selben Standort testen kannst und feststellst, das das eine geht und das andere nicht, sollte man mit pauschalen Aussagen ala "Das muss gehen, das geht 3 Km weiter auch" vorsichtig sein. Da gibts einfach zu viele Faktoren, die darauf Einfluss haben....

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Hallo mausy5,


    seit über einer Woche treten massive Einschränkungen im Netz von Vodafone auf. Bitte habe hier Verständnis dafür, dass wir hier keinen Einfluss darauf haben.


    Vodafone arbeitet mit Hochdruck an der Behebung der Störung.


    Beachte bitte auch, dass es im Wohnbereich Materialien gibt, die für Funkwellen fast undurchdringlich sind. So sind zum Beispiel Heizkörper, Mikrowellen, Stahlbeton und generell alle stromleitenden Gegenstände potenzielle Störquellen, was im ungünstigsten Fall zur völligen Auslöschung der Funkwellen führen kann.

    Eine genaue Voraussage, wie gut eine Funkverbindung funktionieren kann, ist sehr schwierig.

    Es kann vorkommen, dass nicht immer die Kapazität für eine gleichbleibende Übertragungsgeschwindigkeit gegeben ist.


    Schreibe uns bitte eine E-Mail mit Deinen Kundendaten an "foren@md.de" und wir werden prüfen, ob hier vielleicht auch ein Defekt am Stick vorliegen könnte.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcomdebitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Habe heute mal meine Bekanntschaft in und um den Stuttgarter Raum angerufen.Dort soll es zum Teil noch schlimmer sein mit dem D2 Netz/teilweise sogar im D1 Netz, als bei mir in Berlin Brandenburg.


    Da kann man einfach nur abwarten,so blöd das auch ist.


    Gruß

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Ist schade,wenn man überlegt,daß VF wirklich mal absolut top war.


    Dann auch noch T Mobile....


    Aber irgendwie haben alle Anbieter Probleme.Verkaufen,verkaufen,aber die Bandbreite wird immer dünner.


    Gruß

  • AW: Man Man was soll der scheiß schon wieder???


    Moin erstmal...!



    Aber irgendwie haben alle Anbieter Probleme.Verkaufen,verkaufen,aber die Bandbreite wird immer dünner.


    Deswegen sind ja auch nur noch Kontingentverträge im Umlauf, hätten die paar Nutzer in unseren Netzen auch noch Flat-Verträge würden sie schon lange erdrosselt worden sein.:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Man Man was soll der scheiß schon wieder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!