Aldi Talk mit LTE ???

  • Hallo,


    ich habe ein iPhone 6 und wohne in einer Großstadt..... beste Voraussetzungen um endlich mal LTE auszuprobieren.


    Ich möchte gerne günstig LTE surfen, daher fiel meine Wahl auf Aldi Talk.


    Aldi Talk hat den für mich besten Tarif "Internet-Flatrate L" und "Internet-Flatrate XL".



    Jetzt gibt es eine kleine Unstimmigkeit:


    Viele Internetseiten berichten, dass die eplus Provider (hier: Aldi, Simyo und blau) LTE-Geschwindigkeit bis Jahresende 2014 kostenlos anbieten (natürlich nicht ganz kostenlos, aber für alle die einen Internet-Tarif buchen). Es wurden in dem Bezug auch die folgenden Tarife genannt:
    ALDI TALK ALL-NET-FLAT
    ALDI TALK PAKET 600
    ALDI TALK PAKET 300


    Frage 1: Die beiden Aldi Tarife "Internet-Flatrate L" und "Internet-Flatrate XL" haben auch LTE (bis 31.12.14) ??? Ja oder nein ?
    Frage 2: Wo finde ich eine LTE Netzabdeckung Karte (um zu überprüfen ob ich mit LTE abgedeckt bin) ?


    Ich danke im Voraus für alle Antworten !!!

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Klar kannst Du mit deiner Aldi-Karte wie bei allen Karten im Eplus-Netz auch LTE nutzen, zunächst befristet bis Jahresende. Voraussetzung ist aber das bei dir vor Ort das Eplus-Netz auch schon mit LTE versorgt ist. Dein Smartphone oder sonstiges Endgerät muß selbstverständlich auch LTE-fähig sein. Auf der Netzabdeckungskarte von EPlus kann man nur die 2G und 3G/4G Netzabdeckung einsehen. Du siehst also nur ob UMTS/LTE Netzabdeckung vorhanden ist, kannst aber nicht einsehen ob da beides oder nur eines der beiden Netze abgedeckt ist. Siehe hier:
    E-Plus Gruppe - Netzabdeckung

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Warum den über PN, ist den eine Postleitzahl ein Geheimnis...?
    Macht es doch hier im öffentlichen Bereich dann können auch andere User davon profitieren..!



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Gibt ja Menschen die Ihre PLZ nicht öffentlich nennen möchten, könnt mir gerne ein paar Städte, besser aber PLZ nennen, ich werde euch dann nach Prüfung melden ob es da schon verfügbar ist, oder noch im Aufbau oder momentan noch nichts geplant ist.


    LG

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Du kannst jedenfalls bis Ende 2014 mit Aldi-Talk LTE nutzen, sofern bei dir vor Ort entsprechende Netzabdeckung gegeben ist. Kannst du über meinen Link in Beitrag #2 nachsehen. Ob das ganze verlängert wird und auch noch 2015 zur Verfügung steht ist noch nicht bekannt.

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    LTE im ALDI TALK-Netz gibt es noch bis zum 31.03.2015 ohne Aufpreis. Der Netzbetreiber hat die Aktion bis zum ersten Quartal 2015 verlängert. Danach läuft die Aktion “Highspeed für Jedermann” von E-Plus aus und die alten Übertragungsraten bei den Tarifen von ALDI TALK gelten wieder. Dabei ist es nicht ausgeschlossen, dass der Düsseldorfer Netzbetreiber diese Aktion erneut verlängert. E-Plus wird sein LTE-Netz in nächster Zeit noch weiter ausbauen, wodurch auch die ALDI TALK-Netzabdeckung mit LTE steigt.

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Hallo,
    Ich bin auch bei Aldi Talk und habe die Internetflatrate S mit 150 MB pro Monat gebucht. Mit meinem alten Smartphone konnte ich nur via 3G/UMTS surfen.
    Das neue Smartphone unterstützt aber 4G/LTE. Hab das mal kurz ausprobiert. Wahnsinn, wie schnell sich die Seiten aufbauen.
    Aber ich möchte natürlich nicht in die Kostenfalle tappen.
    Deshalb mal meine Frage: " kann ich mit diesem Tarif über LTE ins Internet, ohne weitere Kosten zu verursachen? oder brauche ich einen speziellen LTE-Tarif bei Aldi Talk?"


    Gruß Ulli

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Aber irgendwie verbraucht sich die Flat mit LTE schneller :-)


    Möglicherweise hängt es mit dem "Prefetching" zusammen, s. 10 Tipps zum Sparen von Datenvolumen bei Volumenflatrates unter 2.


    Bei normalem Tempo hat man eine Seite "ausstudiert" und verlassen, BEVOR der Browser alle Links geschafft hat.
    Beim LTE ist dagegen der Browser blitzschnell fertig und hat entsprechend Volumen verbraucht.

  • AW: Aldi Talk mit LTE ???


    Hallo,


    ich habe ebenfalls AldiTalk seit ein paar Tagen und haben Internetflatrate L gebucht, bekomme aber kein LTE rein - Freunde von mir die ebenfalls AldiTalk nutzen, haben aber LTE. Liegt es an dem gebuchten Paket, muss ich das AldiPaket 300 buchen oder warum empfange ich kein LTE? Besitze das Smartphone Samsung Galaxy S5 Mini, das auf jeden Fall LTE-fähig ist - bitte um Hilfe


    mfg Stevthene

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!