MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?

  • Hallo liebe Mobilfunk-Talk Userschaft,


    ich suche derzeit nach einem neuen Handyvertrag. Ich nutze sehr viel mobiles Internet und möchte darauf auch nicht verzichten. Ich telefoniere kaum und versende auch wenige SMS. Ich besitze das Acer Liquid Z630S mit Dual-Sim.


    Nun meine Frage: Ich habe eine Standard-Prepaid Simkarte von Congstar zum telefonieren und (bisher) für mobiles Internet. Das Handy mit Dual-Sim Slot habe ich mit extra besorgt um einen dieser 6GB Mobilcom-Debitel Verträge (Tablet-/Datentarif; über check24) nutzen zu können und weiterhin eine Telefonfunktion griffbereit zu haben. Funktioniert ein solcher Datentarif überhaupt in meinem Dual-Sim Smartphone? Gibt es Vertragsfallen, die ich nicht beachtet habe? Wo liegt der Harken?


    Vielen Dank für alle Antworten
    Slate

  • AW: MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?


    Du kannst den Datentarif natürlich auch im Dualsim-Handy für das mobile Internet verwenden. Da gibt es keinerlei Einschränkungen.
    Der einzige Haken ist: Nicht jeder Datentarif ist ein reiner Datentarif. Bei vielen Datentarifen ist der Versand von SMS und bei einigen sogar das Telefonieren möglich. Dies könnte eventuell bei Dualsim-Handys eine Kostenfalle sein, da der Versand von SMS bzw. das Telefonieren bei Datentarifen deutlich teurer sind. Von daher ist ein Blick in die Preisliste durchaus empfehlenswert.

  • AW: MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?


    Bei MD-Tarifen ist in der Regel keine Telefonie möglich, der Versand von SMS geht aber. Da müsste dann entsprechend das Dualsim Handy nur ordentlich eingestellt werden, so dass die MD-Datenkarte auch nur Daten macht.
    Ansonsten ist die Kombi aus Datentarif und Telefoniertarif problemlos möglich.


    Bei Datentarifen jeglicher Art lohnt sich generell ein Blick ins Kleingedruckte. MD schließt gern Peer to Peer, Blackberry und Instant Messaging aus. Wobei man letzteres nicht für bare Münze nehmen sollte. Instant Messaging ist schon seit Jahren ausgeschlossen, das da aber wirklich man was berechnet wurde, ist mir nicht bekannt. Ich selbst habe einen Smartphone-Tarif von MD und da ist das auch offiziell ausgeschlossen. Ich nutzte dennoch seit Jahren WhatsApp, Facebook Messenger und Co. ohne das es bisher Probleme gab.


    Ansonsten halt drauf achten, dass alles korrekt eingestellt ist und dann geht da eigentlich auch nichts schief. Bei Aktionstarifen ans rechtzeitige Kündigen denken, damit es ab dem 25. Monat nicht teurer wird. Bei modeo gibts grad auch so ne Aktion, da bekommt man den Anschlusspreis erstattet, wenn man eine SMS sendet. Die kostet dann im Zweifel einmalig 19 Cent: Telekom Datenflat mit 3 GB und LTE für 6,99 Euro

  • AW: MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?


    Hallo,


    leider kann mit dem Datentarif von Moobilcom-Debitel nicht telefonieren , haben Sie seit Anfang 2015 gesperrt.
    Media Markt hat momentan eine Aktion mit Internet-Flat 3.000 D1 Telekom + Samsung Tab E Einmalig 1€
    Mtl.9,99€ für 24 Monate ab dem 25 Monat 19,99€ Mtl. inkl AP Frei

  • AW: MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?


    Zitat

    leider kann mit dem Datentarif von Moobilcom-Debitel nicht telefonieren , haben Sie seit Anfang 2015 gesperrt.


    Siehe erster Satz im Beitrag über dir ;)

  • AW: MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?


    Man kann sich ja zum Telefonieren eine Allnet Flat von Simply holen für 6,99€, die hat Telefonie und Sms Flat + 500 MB Datenvolumen die man ja nicht nutzen muss!


    Diese Sim Steckt man in Slot 1 und nimmt sie nur zum Telefonieren und Sms. In Slot 2 kommt ein Datentarif von MD im Telekom Netz mit LTE mit 3 GB ohne Datenautomatik oder so einen Quatsch die man nur für mobile Daten im Handy konfiguriert, für ebenfalls 6,99€ (gibt es immer wieder als Aktion, zuletzt bei crash-tarife. d e)


    Für 13,98€ hat man nun alles was man braucht! Wer noch ein paar Euro übrig hat, holt sich einen größeren Datentarif! Günstiger gehts nicht, meine ich! Die originalen Telekom Tarife z.b. finde ich überteuert!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu MD 6GB Datenflat - zu schön um wahr zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!