• Habe gerade einen Anruf von mobilcom bekommen. Angeblich wurde mobilcom gehackt und ich solle mir ein Sicherheitsprogramm fürs Handy kaufen. Angeblich werden nachts SMS von meiner Nummer ins Ausland geschickt und das müsse ich dann selbst zahlen. Ich bekomme nun einen Negativ-Eintrag, weil ich keinen Vertrag über "Norton" o.ä. abschließen wollte.

  • AW: Anruf mobilcom ???


    Mobilcom fordert niemals zum Installieren eines Sicherheitsprogramm auf noch droht Mobilcom mit Negativeintrag für nichtinstallieren eines Programm. Entweder du fragst mal im Shop oder rufst mal die Echte Nummer von Mobilcom an.

  • AW: Anruf mobilcom


    Solche Anrufe gibt es, zumindest solche, bei denen Optionen und Pakete angeboten werden.


    Das man allerdings einen "Negativeintrag" bekommt, hör ich zum ersten mal. Da war wohl entweder der Mitarbeiter ein wenig überambitioniert oder das ganze hört sich schlimmer an als es ist. Damit wird er wohl den Eintrag gemeint haben, der eh immer nach einem solchen Anruf gemacht wird. Da wird aber nur in deinem Account vermerkt, dass du das Angebot abgelehnt hast - was ja dein gutes Recht ist und mehr oder minder auch zu Dokumentationszwecken notwendig.


    Ich denke daher, dass der Mitarbeiter auf Teufel komm raus Abschlüsse generieren will und dadurch mit der gern genutzten "Ich mach den Kunden mal ein bisschen Angst"-Masche gearbeitet hat. Ob das nun Arbeitsanweisung ist oder "Eigeninitiative" des Mitarbeiters weiß ich nicht.


    Sorgen musst du dir aber keine machen - denke wie gesagt, dass da schlicht der Mitarbeiter ein wenig zu ambitioniert war. Ob tatsächlich unbemerkt SMS ins Auslands geschickt werden, kannst du ja in deinem Login auf der MD-Seite ganz einfach nachprüfen. Glaub aber eher, dass du da nichts finden wirst ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!