Guthaben verschwindet immer zum Monatsende

  • Hey, ich hatte das jetzt schon 2 oder 3 mal - ich buche immer das Aldi Talk Paket 300 ohne automatische Verlängerung.
    Ich hatte z.B. noch 4,- EuR Guthaben einen Tag bevor das Aldi talk Paket 300 abläuft - also das Paket dann abgelaufen war Mitternacht - ging trotzdem noch für paar Minuten das Internet - aber dann war das ganze Restguthaben weg - 4,- EuR für 3 Minuten surfen - kann das sein?
    Früher bekam ich auch immer 2-3 Tage vor Ablauf des Paket ne Warn SmS - die kam letztens auch nicht mehr - und es war nach 29 Tagen zu Ende statt nach 30
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Könnt ihr einen anderen Anbieter empfehlen, der die gleichen Bedingung wie Aldi Talk Paket 300 hat, bei dem das nicht passiert?
    Danke!

  • Hallo Telefonmuffel,
    wenn Du doch im Grundsatz mit AT zufrieden bist, dann lass doch das Paket automatisch verlängern, bevor Du jetzt auf die Suche nach einem neuen Anbieter mit ähnlichen Konditionen gehst.
    Ich mache das schon immer und bislang wurde immer Alles korrekt abgerechnet.
    Mach Dir doch das Leben nicht selber schwer...

  • Im Aldi Talk Basis-Tarif - auf den zurückfällst, wenn dein Paket nicht verlängert werden kann - kostet jedes MB 24 Cent.
    Bei 4 Euro sind das in etwa 16 bis 17 MB - Das kann so ein Smartphone relativ problemlos in wenigen Minuten zusammenbekommen, auch dann, wenn man nicht aktiv surft. Der Abgleich im Hintergrund verbraucht konstant Daten - dem ist es egal, ob man grad ne Flat hat oder ob es pro MB geht...


    Einen Anbieter, bei dem das so nicht stattfindet, wirst du nur schwer finden. Die meisten Prepaidanbieter stufen dich auf den Basis-Tarif zurück, wenn das Paket nicht verlängert werden kann. Dort findet dann entweder die Abrechnung pro MB wie bei Aldi Talk statt oder es greift eine Tagesflat. Hier bezahlst du also pro 24 Stunden bspw. 99 Cent und hast dann eine "Flat für diesen Tag".


    Es gibt ein paar wenige Anbieter, die in einem solchen Rückstufungsfall die mobilen Daten komplett sperren, also bei denen keine Datennutzung ohne Paket möglich ist. Aber die hab ich jetzt nicht im Kopf, da kann dir vielleicht ein anderer User weiterhelfen.


    Ansonsten bleibt nur der Rat, gegen Ende des Abrechnungsmonats dafür zu sorgen, dass verlängert werden kann, oder die mobilen Daten im gerät zu deaktivieren, damit keine MB-Abrechnung stattfindet.

  • Der erste Beitrag in diesem Thema ist leider ein negatives Beispiel dafür, dass sich viele Leute nicht richtig informieren und dann die Schuld für das eigene Fehlverhalten an anderer Stelle suchen!
    Ohne die automatische Verlängerung fällt man in den Basistarif zurück. Was das für die Kosten beim Surfen bedeutet, wurde bereits gesagt.
    Durch den Verzicht auf die automatische Verlängerung hast du zudem seit einiger Zeit das "neue" 300er Paket erhalten. Hier wurde die Laufzeit von 30 auf 28 Tage reduziert und das inkludierte Volumen der mobilen Daten von 1.00GB auf 1.25GB angehoben.


    Zuletzt noch zu deiner Frage nach einem anderen Anbieter: Mit diesem Nutzungsverhalten wirst du bei fast allen Prepaidanbietern das gleiche erleben. Außer bei den wenigen, die ohne gebuchtes Paket kein mobiles Internet anbieten. Aber das wird dann für dich vermutlich auch wieder ein Skandal sein.

  • Meines Wissens ist Aldi-Talk der einzige Prepaidanbieter, der mangelndes Guthaben als Optionskündigung wertet. Bei allen anderen Anbietern wird die Option ruhend gestellt. Das Problem ist bei einer ruhenden Option aber auch nicht vollständig aus der Welt, denn das Guthaben schmilzt auch bei dieser Variante zusammen. Der Vorteil bei einer ruhenden Option ist nur dann gesichert, wenn mindestens auch der Optionspreis aufgeladen wird, und dann auch nicht sofort losgesurft wird.

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade Ihren Eintrag gelesen. Mir ergeht es fast ähnlich. Auf meinem Guthabenkonto wurden von jetzt auf gleich 3 € abgebucht. Das ist nicht die Welt.
    Aber ich wollte es verstehen. Im Internet konnte ich recherchieren, dass ich in allen Bereichen 0,00 € verbraucht hatte. Ich benutze der Handy ganz selten: Ich telefoniere kaum, Nachrichten schicke ich vielleicht alle 6 Monate mal, ins Internet gehe ich auch nicht, nachdem ich missliche Erfahrungen machte (ähnlich wie bei Ihnen). Das Handy benutze ich hauptsächlich zum Fotografieren und die Fotos übertrage ich auf den PC.
    Das sind die Betätigungsfelder. AldiTalk reagiert wie immer: Nichts oder "Dummstellen".
    Seit 2 1/2 Jahren mache ich in unregelmäßigen Abständen dieses Theater mit. Mir reichts auch!

  • Ich weiß nicht wie das passiert aber das ist mir jetzt auch mehrmals hintereinander passiert.Aldi stellt sich dumm und kann oder will es nicht abklären.Wenn der hickhack mit der Aktivierung nicht wäre würde ich sofort wechseln.

  • hab hier mitgelesen weil ich mich auch grad über AT ärgereund ich meine ,per Bon aufgebuchten15€ verloren hab weil ich unter stress war und nicht sofort das Paket M gebucht hatte . das hab ich zwar ,per Kulanz gerade von der Hotline gebucht bekommen aber das ich seit Monaten mein restguthaben verliere das ja von meinen 15€ bon überhabe wenn ich das paket m für 12,99 buche ,jedesmal verdunsten 3€ ungenutzt . das ist mit der einmaligen kulanz nicht abgegolten und so wirklich helfen konnte er mir da nicht und wollte wohl auch nicht . das Paket M habe ich bekommen weil ich gesagt hatte das ich nur verstanden habe das ich nen anderen Prepaid anbieter brauche . ich möchte nur telefonieren (nicht mit ner hotline und ins Netz . ich war sehr unfreundlich , weil verärgert . ich weis zwar das die Hotline da nix für kann aber trotzdemwerde ich dann jetzt wohl Lidl probieren weil Aldi mir auf dauer da zu teuer wird, wenn ich das zusammensumiere . hatte ich jetzt ein halbes Jahr und soo billig war das telefon nun auch nicht welches ich mit der karte zusammen gekauft habe

  • Weiß das auch dein Smartphone, dass du nur telefonieren willst?
    Falls nicht, dann stell das mal so ein, dass es das weiß. Sonst hast du bei Lidl uind Co. die gleichen Probleme. Solange dein Handy automatisch ins Netz geht, weil es nicht vernünftig eingestellt ist, verschwindet immer wieder Guthaben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!