dumm gelaufen:
uralte (13+ jahre?) SIM karte durch alle hoehen und tiefen von BLAU genutzt, nun zerbroeselte sie langsam. also neue bestellt.
kam schnell vor einigen tagen an, aktivierung usw problemlos.
hatte vorher zur sicherheit mit 'experten' in einem handyshop gesprochen - meinte alles richtig zu machen.
hatte mich auch versichert, dass sowohl alte als auch neue karte in meinem online konto, mit allen details, kartennummer, PIN/PUK usw erscheinen wuerden. dort gibt es fuer ''fruehere karten'' sogar ein eigenes fach.
nun wollte ich alle daten/kontakte der alten karte erstmal aufs handy, dann evtl zurueck auf die neue karte uebertragen.
nur: anscheinend wurde mit aktivierung der neuen karte im gleichen moment die alte karte deaktiviert. sie verlangt nun eine PIN, obwohl dies vorher ausgeschaltet war.
wer kann sich 13 jahre an eine PIN erinnernen, die nie benutzt wurde? inzwischen bin ich schon bei der PUK, hab aber aufgegeben. noch 9 versuche ...
die angeblichen details im fach ''fruehere karten'' zeigen nur die neue, von der alten keine spur - vermutlich zu lang her. evtl BLAU/TELEFONICA 2015 problem?
wie komme ich an die PUK der alten karte? BLAU hat sie sicher, aber wie komme ich zu einer kompetenten (!) person bei BLAU? der chat funktioniert seit tagen nicht (techn fehler).
habe natuerlich alle details, auch die recht schwer zu entziffernde kartennummer - aber wer kann mir damit weiterhelfen?
bin ueber jeden tip dankbar. ueber die jahre hatten sich da schon einige tel-nummern angesammelt, an die ich fast nicht mehr rankomme.
dass ichs andersrum (erst kopieren, dann neue aktivieren) vermutlich problemlos geschafft haette ... bitte nicht noch mehr reinreiben. hatte mich halt auf die aussage des handyshops verlassen. fehler ...
gruesse - heinz -