schon wieder PIN/PUK

  • dumm gelaufen:


    uralte (13+ jahre?) SIM karte durch alle hoehen und tiefen von BLAU genutzt, nun zerbroeselte sie langsam. also neue bestellt.


    kam schnell vor einigen tagen an, aktivierung usw problemlos.


    hatte vorher zur sicherheit mit 'experten' in einem handyshop gesprochen - meinte alles richtig zu machen.


    hatte mich auch versichert, dass sowohl alte als auch neue karte in meinem online konto, mit allen details, kartennummer, PIN/PUK usw erscheinen wuerden. dort gibt es fuer ''fruehere karten'' sogar ein eigenes fach.


    nun wollte ich alle daten/kontakte der alten karte erstmal aufs handy, dann evtl zurueck auf die neue karte uebertragen.


    nur: anscheinend wurde mit aktivierung der neuen karte im gleichen moment die alte karte deaktiviert. sie verlangt nun eine PIN, obwohl dies vorher ausgeschaltet war.


    wer kann sich 13 jahre an eine PIN erinnernen, die nie benutzt wurde? inzwischen bin ich schon bei der PUK, hab aber aufgegeben. noch 9 versuche ...


    die angeblichen details im fach ''fruehere karten'' zeigen nur die neue, von der alten keine spur - vermutlich zu lang her. evtl BLAU/TELEFONICA 2015 problem?


    wie komme ich an die PUK der alten karte? BLAU hat sie sicher, aber wie komme ich zu einer kompetenten (!) person bei BLAU? der chat funktioniert seit tagen nicht (techn fehler).


    habe natuerlich alle details, auch die recht schwer zu entziffernde kartennummer - aber wer kann mir damit weiterhelfen?


    bin ueber jeden tip dankbar. ueber die jahre hatten sich da schon einige tel-nummern angesammelt, an die ich fast nicht mehr rankomme.


    dass ichs andersrum (erst kopieren, dann neue aktivieren) vermutlich problemlos geschafft haette ... bitte nicht noch mehr reinreiben. hatte mich halt auf die aussage des handyshops verlassen. fehler ...


    gruesse - heinz -

  • Ich verstehe nicht ganz- oder habe etwas falsch verstanden: Wenn du die Kontakte auf das Handy bereits übertragen hast- wozu brauchst du dann noch die alte SIM?


    Wenn noch nicht übertragen muss Dir hie rjemand anders helfen:(

  • Ich gehe mal davon aus, dass .du ein Androidhandy hast und auch ein Google Konto- denn bei der Ersteinrichtung eines Handys wird in der regel ein Google Account angelegt. Ist dem so, sind deine Kontakte auch bei Google gespeichert-dann brauchst du die alte SIM nicht. Deine Kontakte werden automatisch aufs Handy übertragen im Telefonspeicher. Gehe mal mit dem PC und der Google-Suche auf myaccountgoogle.

  • schoen waers, ist aber leider nicht so: privat und zum rumspielen ja, beruflich und auf langzeit (seit 1985) rein analog/GPRS/UMTS - und seither nur einmal die nummer geaendert (aendern muessen, 1992/3, D-netz).


    ich darf aus sicherheits/rechtlichen gruenden sehr of kein smartphone, egal von wem, verwenden, und damit ich nicht staendig wechseln muesste, bleib ich zum reinen telefonieren/simsen beim alten analogen.


    gruesse - heinz -

  • Wenn du selbst die PIN/PUK nicht mehr hast, dann kann dir leider nur Blau weiterhelfen. Anders kommst du nicht ran, wenn du selbst online nichts siehst. Ob die Daten noch haben, weiß ich allerdings nicht.

  • .. >> Wenn du selbst die PIN/PUK nicht mehr hast, dann kann dir leider nur Blau weiterhelfen

    vermutlich 100%tig richtig, kirschpudding. und genau deshalb hatte ich diesen satz in meinem posting fett markiert: '' ... aber wie komme ich zu einer kompetenten (!) person bei BLAU? ''.

    gruesse - heinz -

  • Naja, was willst du hören?
    Wir sind hier keine Magier. Wir kennen auch keinen bei Blau.
    Wir sind ein Forum aus Interessierten. Natürlich können wir dir auch nur sagen, dass du dich (leider) mit Blau auseinandersetzen musst. Entweder telefonisch/per Chat oder du versuchst es mal in einem Laden. Eventuell kann dir einer bei o2 im Shop helfen. Die machen ja auch Blau. Aber ob und wer da kompetent ist, weiß hier ja keiner. Da musst du wohl leider nach dem Schema Try&Error verfahren. Eine Wunderlösung haben wir hier nicht...

  • >> ... Wir kennen auch keinen bei Blau


    schade. manchmal kennt eben doch jemand kanaele, die nicht allen offen stehen. oder nicht gleich ersichtlich sind.


    >> ... können wir dir auch nur sagen, dass du dich (leider) mit Blau
    >> ... auseinandersetzen musst


    um hotlines zu umgehen, zu ergaenzen oder es gar besser zu wissen, hat man
    foren. oder versucht es damit. aber richtig, wunder erwarte ich nicht.


    >> ... du versuchst es mal in einem Laden


    zwei laeden versucht. der laden der urspruenglich den rat gab, nach der aktivierung der neuen karte die alte zu kopieren, sagt jetzt, dass dann nach PIN/PUK gefragt wird sei neu, haette er nicht gewusst, wurde ihm inzwischen aber von anderer seite bestaetigt.


    sein einziger kommentar: pech gehabt.


    >> ... Ich würde es bei Blau mit dem Chat versuchen


    hab ich doch. kommt seit einer guten woche nur eine error meldung.


    gruesse - heinz -

  • Nutzt du einen Adblocker/Werbeblocker?


    Ich hab das grad bei mir mal getestet. Mit aktiven Adblocker (im Google Chrome Browser) seh ich den gleichen Fehler wie du. Ohne Adblocker funktioniert der Chat wie er soll. Also ggf. den Blocker mal ausmachen und nochmal versuchen.



    Zitat

    um hotlines zu umgehen, zu ergaenzen oder es gar besser zu wissen, hat man
    foren. oder versucht es damit. aber richtig, wunder erwarte ich nicht.


    Naja, aber rein logisch funktioniert das ja nur bei Sachen für die man keinen Einblick in die Kundendaten braucht. Natürlich können wir bei vielem schneller helfen, Fragen beantworten und den Anruf bei der Hotline unnötig machen. Aber da muss man natürlich trotzdem realistisch bleiben. Zugriff auf Kundendaten hat hier keiner und selbst wenn wäre es aus datenschutzrechtlichen Gründen sehr fragwürdig, wenn derjenige hier ohne Identitätsnachweis und Co. einfach sensible Daten rausgibt.


    Nimms mir nicht übel, aber ich denke, da hast du einfach eine falsche Vorstellung von dem, was Foren leisten können und sollen. Sowas funktioniert ggf. in den direkten Anbieterforen wie sie bspw. Telekom und Vodafone anbieten. Aber die werden eben auch direkt von dem Anbieter betrieben, inklusive Mitarbeitern, deren Job genau das ist. Aber sowas sind wie nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!