Aldi Talk mit ausländischem Ausweis aktivieren

  • Aldi verkauf fleißig seine Prepaid-Karten. Eine Onlineaktivierung mit einem ausländischen Perso ohne Hologramm ist nicht möglich. Eine Aktivierung im Geschäft ist auch nicht möglich. Einen Hinweis das nicht jeder die KArte aktivieren kann wird nicht gegeben. So kann man ausländische Mitbürger auch diskriminieren

  • Aldi verkauf fleißig seine Prepaid-Karten. Eine Onlineaktivierung mit einem ausländischen Perso ohne Hologramm ist nicht möglich. Eine Aktivierung im Geschäft ist auch nicht möglich. Einen Hinweis das nicht jeder die KArte aktivieren kann wird nicht gegeben. So kann man ausländische Mitbürger auch diskriminieren


    Post ident (in Postfiliale) schon versucht?

  • ob der Reisepass auch geht weiß ich nicht genau

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Hallo zusammen,
    wo kommst du gebürtig her? In der EU sollte die Registrierung per „Postident“ funktionieren. Warum eine Anmeldung bei Aldi Süd derzeit nicht möglich ist verstehe ich nicht. Wenn es Schwierigkeiten wegen „Corona“ gibt , könnte Aldi doch kurzfristig auf den Stand von 2004 zurückgehen und Kunden mit Anmeldeformularen und Ausweiskopien selbst anmelden. Ich habe hier gerade einen alten Reisepass liegen, stand April 2007. In diesem sind folgende Angaben enthalten: Vorname, Nachname, Staatsangehörigkeit, Geburtsort mit Geburtsdatum, Ausstellungsdatum, Gültigkeitsdatum. Meiner Meinung nach sollte man immer zur Post gehen. Ich habe leider schon öfter gehört, das es per „Videoident“ nicht funktioniert hat. Doch ich kann dieses nicht bestätigen,denn am 29.01.2018 hat es bei einem Familienmitglied problemlos funktioniert. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, das es seit der neuen Gesetzesregelung von 01.07.2017 häufiger Probleme bei der Ummeldung der Prepaid-SIM-Karten gibt. Danach ist alles etwas zeitaufwendiger geworden.

  • Das alte System war kein richtiger Nachweis, da konnte man auch den Namen seines Hundes angeben. Meist genügte auch ein Anruf und die Karte war frei. Heute und Aktuell geht alles nach DSGVO, die Daten müssen stimmen und aktuell sein. Es ist nicht gewollt das jeder so einfach an eine Prepaidkarte kommen kann.

  • Zitat

    könnte Aldi doch kurzfristig auf den Stand von 2004 zurückgehen und Kunden mit Anmeldeformularen und Ausweiskopien selbst anmelden.


    5 Buchstaben: DSGVO ;)


    Edit: Da hatten prepaid und ich quasi zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!