Sim-Karte aktiv trotz Kündigung

  • Normalerweise läuft der Vertrag ja auch zur Portierung aus. Sollte dein Vertrag tatsächlich zur Mitte des Monats gekündigt sein und die Karte läuft bis zur Portierung weiter, dann fallen anteilige Grundkosten und Berechnungen zu den Konditionen deines alten Vertrags an. Man macht das, um die Erreichbarkeit bis zur Portierung zu gewährleisten.

  • Wir haben zum 31.12.21 einen "Surf XS" Trif fristgerecht gekündigt und bestätigt bekommen und wundern uns gerade über eine Rechnung für eine kostenpflichtige Rufnummernumleitung im Januar 2022 und eine bis zum heutigen Tag (16.02.22) noch aktive Sim-Karte - wir sind gespannt auf die Erklärung seitens mobilcom-debitel, welches uns unbekanntes Vertragswerk hier noch zu kündigen wäre...

  • Mal bitte auf die Kündigungsbestätigung schauen zu welchem Termin der Vertrag gekündigt wurde. Kann sein, das die Kündigungsfrist verpasst wurde und sich dadurch der Vertrag um ein Jahr verlängert hat, die Kündigung erst zum nächst möglichem Termin erfolgt.

  • Also ich habe selbst Verträge laufen, bei Klarmobil und bei md. Da steht im Kundenaccount nichts über eine verkürzte Kündigungsfrist. Man kann noch nicht mal Online ohne Probleme mit einem Klick kündigen, was nach neuem Gesetz auch Möglich sein sollte.


    Hatte jetzt neulich auch ein sehr unangenehmes Gespräch mit der Kundenhotline. Wollte einen alten Freenet Tarif aus 2017 mit nur 2 GB Datenvolumen auf einen aktuellen Tarif umstellen. Geht nur mit Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Als ich ablehnte, kam die Antwort: "Dann kommen wir nicht ins Geschäft" und wurde aufgelegt.

  • Meine Schwester hatte zuspät bei md gekündigt und eine Kündigungsbestätigung für Ende 2022 erhalten. Nach Änderung des Gesetzes hatte sie erneut gekündigt und war Ende Januar raus - daher weiß ich, dass es klappt. Ich wusste nur nicht genau, was im Gesetz drin steht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!