Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von Webmaster, 11.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    Die Telekom plant in ländlichen Regionen zukünftig auf dem Festnetzanschluss komplett zu verzichten. So sollen vor allem Neubaugebieten nicht mehr mit einer herkömmlichen Telefonleitung erschlossen werden.

    Stattdessen soll die Telefonie zukünftig über VoIP per LTE oder DSL-Anschluss erfolgen. Für die Telekom würde die eingesetzte Technik enorme Einsparungen bedeuten. Für die Kunden allerdings mehr Abhängigkeit von der Steckdose und Funkverbindung. Bei einem Stromausfall ist per VoIP keine Telefonie mehr möglich, da diese Technik im Gegensatz zum Telefonanschluss eine Stromquelle benötigt.

    mehr Infos ==> Telekom: Ländliche Regionen eventuell bald ohne Festnetzanschluss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    AW: Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

    Telefonie per DSL oder LTE ?
    Sorry, das sind Träume!!!

    Wohne auf dem Land (900 Einwohner) und habe hier vor 8 Jahren in einem Neubaugebiet gebaut.
    DSL Fehlanzeige. DSL Light Fehlanzeige. LTE ....richtig, Fehlanzeige.
    Hier stehen 9 Häuser im NBG, wer glaubt da dran das hier irgendjemand ein DSL Kabel zieht/aufschaltet.
    DSL per Sat? Viel zu teuer!
    Momentan nutzen wir DSL per Funk, zwar auch noch teuer, aber ok, man will ja flottes Internet. Ach ja, meinen Telekom-Anschluss habe ich nun auch nicht mehr, dank SIP Telefonie mit grundgebührfreiem Festnetzersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.573
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    AW: Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

    Was ist eigentlich DSL per Funk? Meinst Du da vieleicht "WIMAX"?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    AW: Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

    DSL per Funk-also LTE -funktioniert in meinem 800 Seelen-Dorf einwandfrei bis zu 8.000er Geschwindigkeit. Nachteil bei "LTE Zu Hause"(Vodafone) ist zum einem das begrenzte Volumen von 5-30 Gigabyte je nach Tarif und zum anderen um so mehr Teilnehmer LTE nutzen, umso geringer fällt der Downstream aus.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    AW: Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

    Moin erstmal...!

    Wir sollten froh sein, das wir noch Kirchenglocken haben. Diese testen sich täglich auf Funktion und können im Katastrophen und Krisenfall die betroffenen Bürger entsprechend warnen. Vor allem dann wenn terristrisches Radio, so wie in der aktuellen Situation zu erwarten ist, ebenfalls abgeschaltet werden.

    Stürme, heftige Regen & Gewitter sind ja seit der globalen Erwärmung eher unwahrscheinlich und selten...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    AW: Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

    Das kenn ich, ich kämpfe derzeit mit der Telekom, die zwar LTE bieten kann, aber derzeit trotz gelegter Festnetzleitung kein Festnetz schalten kann. Und Call & Surf Comfort via Funk ohne Festnetzanschluss geht wohl gar nicht :(
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?
    AW: Telekom: Kein Festnetzanschluss mehr auf dem Land?

    @bernbayer
    Mit DSL per Funk meine ich Richtfunk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom Kein Festnetzanschluss
  1. Boehrle34
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.424
    pithein
    30.09.2016
  2. stern_56
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.008
    prepaid.
    16.06.2014
  3. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.541
    mosyr
    26.06.2008
  4. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246
    steamers
    10.10.2017
  5. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    730
    Kirschpudding
    28.09.2017

Diese Seite empfehlen