Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Rudit, 02.05.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Rudit

    Rudit New Member

    2
    0
    1
    02.05.2019
    männlich
    Apple
    Iphone 7
    iOS
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Liebes Forum

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne verschiedene Whatsapp-Chatverläufe zusammenführen. Dazu folgende Ausgangslage:
    Bis 30.03.2019 habe ich Whatsapp auf meinem Iphone genutzt. Im Zusammenhang mit einem längeren Ferienaufenthalt habe ich ein Android-Handy in Betrieb genommen und Whatsapp auf dem Android-Handy aktiviert. Den biserhigen Chatverlauf vom Iphone habe ich nicht übernommen, jedoch auf die ICloud gesichert.

    Seit diesem Zeitpunkt nutze ich Whatsapp nur noch auf dem Android-Handy und das Iphone ist offline.
    Nun möchte ich wieder das Iphone in Betrieb nehmen und Whatsapp auf dem Iphone aktivieren. Dies ist grundsätzlich ohne Probleme möglich. Jedoch möchte ich die beiden Chatverläufe vom Android-Handy und Iphone zusammenführen und auf dem Iphone übertragen bzw. integrieren.

    Ist dies möglich? könnt ihr mir helfen? Habe schon im Netz während Stunden nach Lösungen gesucht, aber nichts wirkliches brauchbares gefunden.

    Besten Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.685
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Wenn die gleiche Telefonnummer (SIMKarte) verwendet wird und ein Backup erstellt wurde, sollten alle Chats wiederhergestellt werden.

    Oder meinst du etwas anderes?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.645
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Mit normalen Mitteln ist es nicht Möglich die gesicherten WhatsApp Chats von 2 verschiedenen Plattformen zusammenzuführen.

    Bei Android wird das Backup auf Google Drive gespeichert, bei iOS in der iCloud. Man kann die Backups von Google Drive und iCloud nicht zusammenführen, so das man dann einen geordneten oder zusammengeführten Chat hat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Rudit

    Rudit New Member

    2
    0
    1
    02.05.2019
    männlich
    Apple
    Iphone 7
    iOS
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Liebe Leute

    Besten Dank für eure schnellen Feedbacks. dann muss ich wohl damit leben, dass die Chats vom Android verloren gehen. Schade.

    Gruss Rudit
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.801
    207
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Mir ist leider auch nicht bekannt, wie das gehen sollte. Da es sich hierbei um zwei verschiedene Plattformen handelt, die nicht miteinander kompatibel sind, wirds eng. Wenn du jetzt wieder aufs iPhone zurückgehst, kannst du das Backup aus der iCloud wiederherstellen. Also das bis 30.3. Wenn du auf ein neues Android wechseln würdest, kommt das Drive-Backup zum Einsatz, also ab 1.4. Beides zusammen geht nicht. Man kann ja oft nichtmal ein Backup einlesen, wenn man von iPhone auf Android oder umgekehrt wechselt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    54
    0
    6
    30.01.2014
    ISP
    Berlin
    Andere
    Huawei Ascent P7
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Hmm, ich bin mir gerade nicht sicher, kenn mich mit iCloud nicht so aus. Aber wäre es nicht möglich, das iCloud Backup runterzuladen und in Google Drive hochzuladen?

    Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Selbst wenn das möglich wäre, kann man die backups trotzdem nicht verbinden bzw gemeinsam nutzen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. xtime

    xtime Member

    127
    4
    18
    03.07.2017
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Möglich ist das schon. Man kann aber nicht die Backups von 2 verschiedenen Betriebssystemen zusammenführen.

    Es gibt nur die Möglichkeit sich die Chats als Sicherung per Mail zusenden lassen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.801
    207
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Whatsapp-Chats von Iphone und Android zusammenführen
    Technisch funktioniert das schon. Das Problem ist eher, dass Google bzw. Android mit den iCloud-Daten nix anfangen kann. Umgekehrt ebenfalls. Apple benutzt in der iCloud ja ein Datenformat, welches quasi nur Apple-Geräte lesen und umsetzen können. Google machts genauso. Dadurch kann man die jeweiligen Daten zwar technisch in den jeweils anderen Drive hochladen - der kann damit aber nix anfangen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp Chats von
  1. salidornas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.302
    Spinatlasagne
    09.05.2014
  2. Ayana90
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    34.152
    NikkiBella
    27.08.2019
  3. Ykasdarli

    WhatsApp Verifikation

    Ykasdarli, 22.09.2019 um 17:42 Uhr, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    0
    Ykasdarli
    22.09.2019 um 17:42 Uhr
  4. 50_Reichsmark

    Wurden wir bei WhatsApp gesperrt?

    50_Reichsmark, 22.09.2019 um 14:09 Uhr, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    70
    50_Reichsmark
    22.09.2019 um 15:32 Uhr
  5. alpendent
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    277
    Kirschpudding
    16.09.2019 um 11:51 Uhr