Nie wieder MD!

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind seit 1995 Kunde bei Debitel. Nachdem die Tarife leider nicht mehr unseren Anforderungen entsprachen, haben wir zum 30.06.2011 beide Verträge gekündigt.


    Nach einigem hin und her (Fax angeblich nicht erhalten, Mail angeblich nicht erhalten usw.) haben wir dann die Kündigungsbestätigung zum 30.06.2011 erhalten.


    Dann ging es los: Laufend Anrufe auf unseren Handys und am Festnetz von diversen Rufnummern (im Internet recherchiert: alle Debitel!) bei denen sich nach Annahme keiner meldet sondern aufgelegt wird. Oder nur einmal klingeln und dann Ende. Das ging über Wochen. Ich hab dann den mehrmals den Kundenservice angerufen und Beschwerden gefaxt - keine Reaktion. Erst nachdem ich einer Dame am Telefon (auch wenn Sie persönlich nichts dafür kann) gedroht habe, ihr Name würde bei einer Anzeige wegen Belästigung fallen, wurde es besser.
    Seltsamerweise hörten danach die Anrufe (bis auf einzelne Ausnahmen) auf!?!?!?!?!?
    Ende Mai dann hat bei meiner Frau jemand von MD angerufen und auch endlich gesprochen - nicht aufgelegt.
    Man möchte ein Angebot unterbreiten bla bla bla. Meine Frau hat dann gesagt, MD solle ihr das Angebot (wohlgemerkt: Angebot!) zukommen lassen.


    Ein paar Tage späger kommt ein Schreiben von MD an meine Frau: Vielen Dank für Ihren Auftrag, wir bestätigen die Vertragsverlängerung um einen Monat (?!) zu den neuen Konditionen.


    Ich krieg hier nen dicken Hals. So eine bodenlose Frechheit! Da wird aus einem Angebot eine Vertragsverlängerung.
    Wir haben sofort widersprochen, ich hoffe, die Kündigung zum 30.06. und die Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter funktioniert!


    Nie wieder MD, der letzte Laden. Und das nach 16 Jahren!! Die Worte, die mir für diesen "Verein" einfallen, darf ich hier nicht schreiben, Zensurgefahr :-) .


    Schöne Grüße

  • AW: Nie wieder MD!


    Ärgerliche Geschichte, bei Vertragsverlängeren per Telefon hat man generell 2 Wochen Widerufsrecht. Das hast du ja genutzt, mit einer Kündigung quittiert man bei jedem Anbieter das man nicht mehr zufrieden war.


    Es scheint so als müssen einen Provider das immernoch lernen, das Kundenzufriedenheit vor den eigenen Bedürfnissen (Kundenzahl) stehen sollte.

  • AW: Nie wieder MD!


    Hi,


    so, nächster Teil der "Never Ending Story".


    Gestern erhielt meine Frau ein Schreiben von MobilcomDebitel mit einer "Kündigungsbestätigung aus Kulanz".


    Aus Kulanzgründen (!) akzeptiert MD eine Kündigung der (niemals beauftragten) Vertragsverlängerung zum 31.07. (jawohl, Juli!) 2011.


    Wohlgemerkt: Ursprünglicher Termin Vertragsende ist der 30.06.2011, MD verlängert eigenmächtig um einen Monat bis zum 31.07.2011, wir widersprechen sofort (und innerhalb der Frist!) und aus "Kulanz" akzeptieren die den 31.07.2011.


    Lächerlich!!


    Ich hab angerufen und mit einem Herrn beim Kundenservice gesprochen und dem Herrn dargelegt, daß es so nicht funktioniert. Der Herr gibt doch tatsächlich zu "ja, das haben wir in letzter Zeit öfter" (!) - da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein!


    Ich hab mit einer Anzeige gedroht und ihm mitgeteilt, daß sein Name bei der Anzeige fallen wird, da wir von den Machenschaften von MD definitiv genug haben.


    Er hat zugesagt, sich darum zu kümmern, der Vertrag wird auf jeden Fall zum 30.06.2011 (wie ursprünglich gekündigt) beendet. Wir bekommen auch schnellstens eine Bestätigung per Mail (die bisher noch nicht eingegangen ist!).


    Ich hoffe, daß es das jetzt war und auch die Rufnummernportierung ab 01.07. zum neuen Provider funktioniert.


    Ich hab so nen Hals!!!!!


    Grüße

  • AW: Nie wieder MD!


    Hallo maima


    Das Problem ist, das man bei Vertragsabschluss aus Versehen sehr oft die Zustimmung zur Werbeerlaubnis per Post, Mail, Fax und Telefon gibt. Das nutzen die natürlich auch und Rufen an. Leider stehen die Werber ziemlich unter Druck und verstehen ein Nein oder senden eines Angebots gerne als Vertragszustimmung. Deshalb ist es besser, niemals etwas am Telefon zu besprechen oder abzuschließen. Ich lege immer Sofort auf, wenn sich ein Anbeiter meldet.


    Gruß prepaid.

  • AW: Nie wieder MD!


    Leider stehen die Werber ziemlich unter Druck


    stimmt, da sie meistens nur auf Provision arbeiten und eine bestimmte Quote erfüllen müssen.


    Es gibt extra Abteilungen, die nur dafür da sind, um Kunden die gekündigt haben anzurufen, damit sie eventuell doch noch bei dem Mobilfunkanbieter bleiben und die Kündigung zurück ziehen. Teilweise können die Mitarbeiter dann sogar spezielle Angebote machen, mit Tarifen, oder Handypreisen, die man sonst nicht erhalten würde.

  • AW: Nie wieder MD!


    Das kenne ich auch von mobilcom - Anrufe mit "Suuuperangeboten" - trotz Ablehnung meinerseits habe ich in der nächsten Rechnung (über sms) die höhere Abrechnung erhalten. Anrufe zur Klärung von meiner Seite waren zwecklos - Resultat: Ich habe gekündigt und mir einen Prepaid-Anbieter gesucht!


    Schwerhörigkeit ist eine schwere Behinderung - aber vielleicht sollten diese Anbieter nicht gerade mit solchen Mitarbeitern ihre Telefonabteilung besetzen!!

  • AW: Nie wieder MD!


    Dies hat aber leider nicht Direkt was Mit Debitel-Mobilcom zutun ich Hatte das auch schon bei Telekom Direkt
    hab mir eigentlich geschworen nie wieder Vertrag aber fakt ist für manche Optionen Feutures oder wie auch immer kommt mann um einen Vertrag nicht rum Leider

  • AW: Nie wieder MD!


    Hallo zusammen,


    erstmal danke für das rege Interesse, es geht weiter:


    Wir haben ja für unsere beiden Rufnummern die Portierung von Debitel zum neuen Provider beantragt. Für meine Rufnummer ist die Bestätigung der Portierung per Mail gekommen. Ab 01.07.2011 telefoniere ich mit meiner alten Nummer beim neuen Provider (hoffentlich :-) ).


    Meine Frau hat vom neuen Provider erstmal eine Mail erhalten, daß die Vertragsdaten bei Debitel nicht korrekt sind und die Rufnummer nicht portiert werden kann.
    Wir haben dann die Kündigungsbestätigung eingescannt (das war noch, bevor die Bestätigung der Sonderkündigung gekommen ist!) und an den neuen Provider gemailt mit der Bitte, erneut die Protierung bei Debitel anzufragen.
    Nach ein paar Tagen die Mail: Die Portierung kann leider nicht durchgeführt werden, da die Vertragsdaten bei Debitel nicht korrekt sind!


    Wohlgemerkt: Ich habe die Original Kündigungsbestätigung von Debitel mit allen Daten (Anschrift, Kundennummer, Kündigungstermin) als PDF an den neuen Provider weitergegeben. Trotzdem schreibt Debitel, die Vertragsdaten seien nicht korrekt!


    Ja gehts noch?! Wie bescheuert sind die denn bei MD, können die Ihre eigenen Daten nicht lesen?


    Ich hab heute nochmal an den neuen Provider eine Mail geschickt - nun auch mit der Bestätigung der Sonderkündigung aus Kulanz (!) als PDF - und warte jetzt erstmal ab, ob sich MD auch der Portierung zum 01.08.2011 querstellt oder ob wenigstens das dann funktioniert.


    Leute, was soll ich hier weiter sagen, mir reicht es endgültig mit MD. Ich kann jedem nur Empfehlen: Finger weg von MD, der letzte Haufen, da hakts hinten und vorne.


    Mir schwillt der Kamm!


    Sicher kann es auch bei anderen Anbietern zu Problemen kommen, aber das hier ist für mich erstmal der Gipfel!


    So, jetzt gehts mir wieder besser :-), ich wünsche noch ein schönes Wochenende!


    Übrigens: Weder meine Frau noch ich haben beim neuen Provider einen Vertrag abgeschlossen, wir telefonieren erstmal Prepaid! Mal sehen.......!


    Schöne Grüße,


    Maima

  • AW: Nie wieder MD!


    Hast du denn beim neuen Anbieter genau die gleichen Daten angegeben, wie sie auch bei Debitel hinterlegt sind?


    Sobald da die Adresse mittlerweile eine andere ist oder meinetwegen der Ehepartner den neuen Vertrag nutzen soll, gibts da nämlich Probleme. Mitnehmen darf nur der Eigentümer die Nummer, beantragt der Ehepartner beispielsweise beim neuen Anbieter die Nummer, stellt dich das alte quer.


    Also, stimmen die angegebenen Daten beim neuen Anbieter 1 zu1 mit denen überein, die bei Debitel hinterlegt sind, oder gibts da irgendeine Abweichung?

  • AW: Nie wieder MD!


    Hallo,


    so, hat ein bischen gedauert, aber nun der neueste Stand: Kirschpudding: Der neue Anbieter hat sogar zusätzlich die Kündigungsbestätigung von MD von uns beiden als PDF an mehrere Mails angehängt bekommen, die Anschrift MUSSTE also stimmen. Es gab KEINE Abweichung, war meines Erachtens reine Schikane von MD!


    Inzwischen hat die Portierung der Rufnummer für mich - zu meiner großen Verwunderung - problemlos funktioniert. Am 01.07. konnte ich ab dem späten Vormittag beim neuen Provider mit meiner alten Rufnummer telefonieren! Es geschehen noch Wunder!


    Nun steht die Portierung der Rufnummer für meine Frau noch aus, mal sehen, ob das auch klappt. Laut Fonic soll das Ganze nun am 02.08. über die Bühne gehen. Es ist mir zwar ein Rätsel, warum erst am 02.08., aber ich bin es leid und MD ist es nicht wert, auch nur noch eine Minute zu verschwenden, um das zu hinterfragen. Wir sind froh, wenn das am 02.08. vorbei ist!


    Schöne Grüße


    Maima

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!