Angebot vom Debitel

  • Hi!
    Ich bin heute bei einer Firma, die mit Handyveträgen handelt, vorbeigekommen und einen Angebot bekommen, bei dem ich für 9,95 EUR ins O2netz und Festnetz unbegrenzt telefonieren kann, was eigentlich direkt bei O2 20 Euro monatlich kostet, aber der Vertrag ausgedruckt wurde, habe ich gesehen, dass das ein Vertrag von Debitel ist, zu dem ich ganz skeptisch bin. Jedoch scheint der Angebot nicht schlecht zu sein. Da muss man angeblich nichts innerhalb einigen Monaten deaktevieren um danach viel Geld dafür zu bezahlen, wie bei vielen ähnlichen Angeboten und es wird 9,95 EUR monatlich einfach abgebucht und nicht wie bei vielen ähnlichen Angeboten als Gutschrift eine Summe erstattet.
    Aber ob das alles stimmt, bin ich mir nicht sicher, in der AGBs steht nicht von Tarifen, klar, wie eigentlich überall. Woher kann ich dann wissen, ob das, was mir jemand verspricht oder im Prospekt steht, stimmt?
    Der Tarif heißt Flat M O2 und kostet normalerweise 25,95 EUR, aber dem oben erwähnten Angebot wir ein Rabbat angeboten. Der Anschlusspreis soll angeblich entfallen. Aber woher soll ich es denn wissen?
    Ich habe den Tarif auch im Internet gefnden und zwar hier mobilcom-debitel Flat o2 Vergleich handytick.de . Zumindest scheint es mit dem mir angebotenen übereinzustimmen.
    Also, ganz kurz, was mir klar ist: 1. Man muss mindestens 3 Monaten vor Ablauf 24 Monaten kündigen, sonst fällt der nicht rabattierte Preis. Na ja, mir ist klar, dass Debitel so ist, dass sie sagen können, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben, in diesem Falle würde ich einfach eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher bestellen. 2. Man muss die Sim-Karte zurückschicken. 3. Hotline ist nicht kostenlos.
    Was soll ich also noch erwarten, bzw. beachten? Ich habe gehört, dass nach einer Kündigung Debitel für 2 weitere Monate Beträge abbuchen kann. Stimmt das? Ist Verbindungsqualität nicht schlechter als bei O2 direkt?
    Ah ja, eine Festnetznummer soll da auch kostenlos sein.


    So, Entschuldigen Sie mir soooo viele Fragen und mein Deutsch.


    Danke im Voraus.

  • AW: Angebot vom Debitel


    Ich habe gehört, dass nach einer Kündigung Debitel für 2 weitere Monate Beträge abbuchen kann. Stimmt das? Ist Verbindungsqualität nicht schlechter als bei O2 direkt?
    Ah ja, eine Festnetznummer soll da auch kostenlos sein. .

    Hallo,


    normalerweise folgt nach der deaktivierung (abschaltung) der Simkarte noch eine Rechnung, es kann aber auch passieren das diese aufgrund des Zeitpunkt der Rechnungserstellung so ungünstig fällt, oder Du in dieser Zeit im Ausland warst, das doch noch zwei Rechnungen erfolgen. Auf der letzten Rechnung steht aber immer drauf: "Abschlußrechnung". Wichtig ist es die Simkarte nach Vertragsende, innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden, sonst kostet diese ca. 10 Euro.


    Die Verbindungsqualität ist wie bei O2 Direkt, da von denen ja das Netz zur Verfügung gestellt wird. Beim Tarif Flat M gibt es eine Festnetz-Rufnummer, mit der Du in einem vorher ausgesuchten Bereich, über diese Rufnummer erreichbar bist.


    Ein Nachteil dieses Tarifes sind die hohen Gebühren für Gespräche in die anderen Mobilfunknetze. Würdest Du ein Handy dazu bekommen, oder ist dieses Angebot nur für die Simkarte?

  • AW: Angebot vom Debitel




    nur für die Sim-Karte.
    Und was ist, wenn man dich angerufen hat und etwas angobeten und du "nein" gesagt hast, aber trotzdem eine Rechnung für die neue Option bekommen hast?
    Da gibt es bestimmt ein Haken und Abzocke, meine Meinung nach. Debitel bietet außerdem gleichzeitig denselben Tarif ohne Rabatt für 25 Euro pro Monat, bestimmt, damit wir es sehen und als Rabatt wahrnehem, denn so teuer ist der Tarif sogar direkt bei O2 nicht und da telefoniert in andere Netze sogar billiger

  • AW: Angebot vom Debitel


    Debitel darf auch nicht einfach bei jedem Rabatt mitziehen, den O2 anbietet. Debitel ist nicht O2.


    Debitel erhält von O2 das Recht, diesen Tarif zu bestimmten Konditionen anzubieten. Wenn O2 selbst dann irgendwas rabattiert, darf das Debitel nicht unbedingt auch. O2 muss es erst wieder genehmigen, dass auch Debitel den Rabatt anbieten darf. Tut O2 das nicht, muss der Tarif eben so bleiben. Das ist übrigens bei allen Anbietern so, die über Mobilcom-Debitel laufen.


    Den Tarif gibt es so aktuell auf jeden Fall von Mobilcom-Debitel. Ich kann ihn genauso so, für 10 € im Monat, aktivieren. Sprich, auf den Grundpreis von 20 € für die Simonly-Variante gibt es 24 Monate lang 10 € pro Monat Rabatt = 10 € pro Monat für die Flat ins O2- und Festnetz.


    Das es den Tarif einmal rabattiert gibt und einmal normal, hat nix zu sagen. Das ist bisher bei fast allen Tarifen so gewesen, die für eine bestimmte Zeit zu Sonderkonditionen angeboten werden. Der Ursprungstarif wird bei einem Sonderrabatt ja nicht komplett aus dem System genommen. Ihn nach meinetwegen 3 Monaten wieder einzupflegen und die Systeme neu auszurichten, ist ungleich mehr arbeit als ihn einfach drin zu lassen. Ein Autohersteller schmeißt ja auch für 2 Monate die Standartversion eines Autos nicht komplett aus dem Sortiment, nur weil es für diese Zeit bspw. eine WM-Version zusätzlich gibt.


    Was war denn das für ein Shop, der dir das angeboten hat? Wenn du schon schreibst, es sei "einer Firma, die mit Handyveträgen handelt" kanns ja kein offizieller Mobilcom-Debitel-Shop gewesen sein. Also musst du selbst entscheiden, ob du dieser Firma vertraust oder ob du lieber die Finger von lässt. Debitel aktiviert das, was der Shop als Auftrag übermittelt. Es kommt also vor allem drauf an, was die dir erzählen und was die dann tatsächlich an Debitel übermitteln. Und wenn du bei dem Shop ein blödes Gefühl hast, dann lass es lieber.


    Zitat

    Und was ist, wenn man dich angerufen hat und etwas angobeten und du "nein" gesagt hast, aber trotzdem eine Rechnung für die neue Option bekommen hast?

    Sag denen im Zweifel, die sollen die Werbeerlaubnis raus nehmen, dann darf dich keiner anrufen. Tut es trotzdem jemand, netter Vetrweis, dass du gar keine Werbeerlaubnis erteilit hast und entsprechende Maßnahmen ergreifst, sollte es wieder vorkommen. Fertig und aus.


    Zitat

    Da gibt es bestimmt ein Haken und Abzocke, meine Meinung nach. Debitel bietet außerdem gleichzeitig denselben Tarif ohne Rabatt für 25 Euro pro Monat

    Falsch, Mobilcom-Debitel bietet den Tarif für 20 € im Monat an, natürlich ohne den Rabatt. Nimmst du ein Handy dazu, kommen je nach Gerät 5 € oder 10 € Hardwarezuschalg drauf.


    Die Simonly-Variante kostet unrabattiert 20 €.


    Mein Tipp, geh in einen richtigen Mobilcomä-Debitel-Laden, lass den Tarif aktivieren, dioe Werbeerlaubnis rausnehmen und gut ist. Dort musst du nämlich auch die SIM nicht zurück schicken, wenn der Vertrag beendet wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!