Mobilcom-Debitel empfehlenswert?

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hi
    hoffe mein Beitrag geht nicht unter.
    Bin MD Kunde seid glaube 1997 und habe auch einige bekannte und verwandte dort.
    persönlich habe ich in erfahrung gemacht, das die hotlines verträge nach lust und laune ändern.
    1.
    Auf eine Nachfrage ob es möglich wäre meinen Vertrag in einen neuen Tarif zu verschieben "ohne tarifnennung" oder ob das erst nach ablauf der 2 jahresfrist möglich wäre, verschob man mich ohne antwort hinweis oder schriftliche mitteilung in einen anderen vertrag.
    2.
    als ich meinen vertrag zum 6 ten mal verlängern wollte, sagte man mir ich wäre ja stammkunde und ich hätte durch meine lange mitgliedszeit etwas gut. ende der geschichte war, das man mir statt 2 jahren verlängerung, schriftlich 2,5 jahre ans bein gebunden hatte und versuchte mir einen 2ten günstigeren vertrag ans bein zu binden...
    daraufhin zog ich meine verlängerung zurück und bin jetz prepaid fan :)
    3.
    mit sind mehrere fälle bekannt, wo die servicemitarbeiter "vermutlich callcenter" bei einem einfachen informations oder beschwerdeanruf, die verträge "vermutlich wegen provision?" abändern und automatisch verlängern. Das bekommt man meist erst nach der möglichen rücktrittsfrist bei der nächsten rechnung mit...
    die in einigen fällen um nutzlose flatrates und dienste ausgeweitet wurden.


    ansonsten bin ich noch bei preMD und nach wie vor glücklich. man sollte nur grundsätzlich, alles schriftlich machen und sich die sachen selbst abheften.
    Aber das muss man in deutschland eh fast immer ;)

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Zu 2., da wirst du sicher eine vorzeitige Verlängerung durchgeführt haben. Man kann bei MD ja schon nach 16 Monaten Vertragslaufzeit verlängern und ein neues Handy bekommen. Logisch aber, dass die neuen 24 Monate Laufzeit dann nicht schon im 16. Vertragsmonat beginnen, sondern erst nach Ablauf der ersten 24 Monate. Du hast also verlängert und ein neues Handy, aber in dem Sinne dann 2 1/2 Jahre Laufzeit, weil du einfach vorzeitig verlängert hast und die neue Laufzeit erst nach Ablauf der alten los geht und nicht zum Datum der Verlängerung. So werden deine angeblichen 2 1/2Jahre zu Stande gekommen sein ;) 1. Und 3. Halte ich für fraglich und unterstelle da einfach mal, dass du uns nicht alles gesagt hast, was da wirklich gelaufen ist. Solche Vorgehen sind mir nämlich neu, auch wenn ich nicht ausschließen will, dass es sicher Mitarbeiter gibt, die so handeln. Aber die gibt es dann bei allen Anbietern und sie sind die Ausnahme...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Bei Mobilcom ohne Debitel hatte ich auch ein Vertrag gehabt. War auch die 2 Jahre zufrieden, hatte in meiner Nähe ein Laden gehabt, wo ich bei Probleme hin gehen konnte. Kündigung auch ohne Probleme.
    2008 habe ich mir ein Surf-Stick mit Vertrag besorgt, leider ist die Hotline für nicht Festnetzbesitzer, die über das Handy anrufen verdammt teuer und ohne Einschreiben haben die meine Kündigung nicht angenommen. Die ersten beiden Schreiben meiner Kündigung wurden dezent "übersehen". In den 2 Jahren hatte ich kaum Probleme mit dem Surf-Stick gehabt, das nur mal dazu. Wegen der Kündigung musste ich zweimal anrufen und richtig lange in der Warteschleife warten, sowas nenne ich Rekord von der länge her!:motz:
    Es geht mir nur darum das die Hotline recht teuer ist und man nur die Kündigung per Einschreiben dahin schicken sollte.
    Bei anderen Anbieter hat das immer mit normalen Anschreiben geklappt. Habe nach 2 Jahren meisten die Anbieter gewechselt, falls die billiger waren.
    Bin derzeitig seit 3,5 Jahren bei 1&1 und sehr zufrieden, werde aber wenn der Vertrag ausläuft auf Prepaid wechseln.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Kündigungen werden auch als normaler Brief und per Fax anerkannt. Das bei der Masse der Einsendungen mal was untergeht, ist aber normal - bei jedem Anbieter...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Lieber trommel ich, als jemals wieder dort einen Vertag abzuschließen.


    Lg Nic[/QUOTE]
    Danke für den Spruch - dem schließ ich mich an! Und hoffe, dass durchs Trommeln entstehende Transparenz solchen Schurken das Handwerk zu legen hilft!

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo!
    Dies ist mein erstes posting hier, aber ich kann dem nur beipflichten.
    Fakt ist folgender: Wenn ich über Talkline den Vertrag abschliesse, spare ich ca. 130 EURO!
    Das Kündgen der Zusatzoptionen mache ich einzeln UND per Einschreiben mit Rückschein.
    Nach 6 Wochen kündige ich den kompletten Vertrag (natürlich per Einschreiben!) und warte auf eine Bestätigung - welche man auch bekommt. (bei Einschreiben - wenn nicht, habe ich den Beweis)
    Ganz wichtig: Alles unter Zeugen machen, also mit Freundinn, Frau, Mutter... Egal, Hauptsache jemand kann bezeugen was man geschrieben hat und dass man es per Einschreiben geschickt hat.


    AP frei an die 8362 schicken, sich das bestätigen lassen (erstmal per email, wenn nichts kommt, dann -> EINSCHREIBEN!)


    Dann ist da noch der Haken mit der "Mindestnutzung" - Ganz Einfach: Jede 4 Wochen, auch wenn jede 8-12 Wochen reicht, jede 4 Wochen immer ein Telefonat führen, mit einer Person die nicht ständig Ihre Nummer wechselt. Da hat man auch wieder den Beweis das man das Telefon nutzt!


    OK, von den 130 Euro Gewinn bleiben vielleicht nur gut 110 Euro übrig, aber das ist mir "Sch****" Egal!


    Wenn man das alles befolgt, kann einem Talkline gar nichts.


    Meistens sind die Leute leider selbst schuld. Man muss schon vorher wissen worauf man sich einlässt.
    Du kriegst es günstig - Du hast aber auch Stress. Willst du keinen Stress, leg 130 drauf und kauf dir ein "freies" Gerät bei Amazon und nimm ne BILD prepaid Karte!


    Hallo,


    muss Kirschpudding recht geben! Vertrag komplett genau mit Datenblatt durchlesen und wenn man genau weiß was auf einen zukommt hat man an sich auch keine Probleme mit MD!
    Die Servicepreise, ok, aber ich sag mal so, diese erhälst du ebenfalls bei Vertragsabschluss und meiner Meinung nach, braucht bzw. zahlt man die schließlich auch nicht oft, außer du ziehst natürlich jeden monat um und hast ne adressänderung oder du wechselst jeden monat deine bankverbindung usw. und ich denke mal nicht, dass du das tust =) bzw. jmd das tut.. also von daher kann ich mir den kommentar mal frech erlauben, ich kann nichts schlimmes über MD beurteilen und kann es weiter empfehlen ;)


    lg

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    ich kann den verein nicht empfehlen. habe die erfahrung gemacht das der so genannte service sehr unfreundlich war. danach hat man das problem geglättet, mir ein neues handy versprochen,was ich in zwei tagen erhalten sollte (da ich dann in den urlaub fahre) komischerweise wusste zwei tage später keiner etwas davon,da das gerät normal versendet wurde. d.h. es dauert 5-7 tage. unglaublich schlechter kundenservice.... NICHT EMPFEHLENSWERT... leider muss ich jetzt noch zwei weitere jahre bei dem "schweineverein" verbringen...


    gruss
    meik:down::down::down::down:

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo
    MD ist nicht so schlecht wie man hier liesst.Ich bin auch seit jahren Kunde und muss sagen ich habe bis jetzt immer pünklich bezahlt ;) und deswegen auch keine Probleme mit dem Verein.Was ich aber anmerken muss ist das ich im moment nur schlecht angebote bekomme für eine Verlängerung und deswegen den Anbieter wechseln werde.Es scheint mir im vordergrund ist der Neukunde und der Bestandskunde uninteressant zu sein.


    MFG
    ManniW

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo ManniW,


    schade, dass Dir unsere Angebote zur Vertragsverlängerung bislang nicht zugesagt haben. Wenn Du möchtest, dann schreib uns doch eine E-Mail an "foren@md.de" und wir schauen mal, ob wir was passendes für Dich finden.


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo MD wo bleibt den das Angebot wo man was machen kann ??? ich habe ja geschrieben das ich erstmal nach einer anderen lösung gesucht habe aber nur vorrübergehend ich habe mir schon gedacht das da nicht viel kommt.


    :lol::gruebel::lol:

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo ManniW,


    wir haben Dich ja gebeten, Dich über "foren@md.de" zu melden und wir schauen mal, ob wir was passendes für Dich finden. Leider liegt bislang keine Anfrage vor. Schreib bitte eine E-Mail und wir kümmern uns darum.


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo ich habe schon vor Tagen eine Mail geschrieben und meine Handynr. angegeben unter cc habe ich die mail auch mir als beweis geschrieben. 10.07.2013 17:56 Uhr war das.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Moin erstmal...!


    Dann lasse doch mal das "CC" weg, vielleicht mag der MD-Support nicht "beweismittelfähig" auftreten, es entzieht sich ja in jeder Hinsicht die Erkenntnis, was da im Hintergund passiert, da auch keine Rückmeldungen mehr gepostet werden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo ManniW,


    wohin hast Du denn die E-Mail gesendet? Gern kümmern wir uns um Dein Anliegen, aber uns liegt definitiv nichts vor. Schick doch bitte nochmal Deine Anfrage an "foren@md.de".


    Viele Grüße
    mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo
    Danke für die Tip`s und versuche meinem Anliegen zu entsprechen aber hier und jetzt steige ich aus dem Gespräch aus ungefähr 1 Woche dann ist der alte Vertrag hinfällig das wars dann auch.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Mein zum April 2014 gekündigter Vertrag bei MD wird definitiv mein letzter dort gewesen sein. Wenn man so wie MD versucht Kunden "abzuzocken" dann kann ich von solch einem Unternehmen nur noch abraten. (Nähere Info´s in meinem anderen Thread bzgl. VVL). Da wird bewusst darauf spekuliert, dass sich manch einer das Angebot nicht genau durchliest.:down:

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Also ich bin seid 2007 Kunde bei mobilcom und konnte mich bis jetzt nie beschweren.
    Es funktionierte bis vor kurzem auch alles reibungslos, die MA`s bei der Hotline waren immer alle sehr freundlich und haben versucht meine Anliegen so schnell wie möglich zu klären. :up:


    Das was mich stört ist, das wenn man ein Anliegen hat und man dort öfter anrufen muß wegen dem Anliegen, man hat immer einen anderen Ansprechpartner der nicht weiß was der andere gesagt hat.
    Habe nämlich grad ein Problem mit meinem Handy und der eine sagt er leitet es weiter für eine Kulanzregelung und ein anderer meint sowas gibt es nicht in unserem Haus. :motz: Und ich muß mit einem mehr oder weniger defekten Handy jetzt 2Jahre leben und jeden Monat 10EUR dafür zahlen + den Beitrag für eine zusätzliche Handyversicherung für den Fall das es doch mal Probleme mit dem Handy geben sollte. :mad:


    Aber das ist bis jetzt auch das einzigste was ich bemängeln kann.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Ich warne alle davor, einen Vertrag mit diesem Unternehmen einzugehen.


    Wir haben die Kündigung zwei verschiedener Mobilfunkverträge mit der gleichen Laufzeit in *einem* Briefumschlag an Mobilcom übersendet.


    Eine Kündigung wurde ordnungsgemäß bearbeitet, bei der zweiten Kündigung wird behauptet, diese sei nie angekommen und wir sollten doch bitte schön den Zugang nachweisen.


    Ein absolut unseriöses Unternehmen und ich werde solche unlauteren Methoden allen Bekannten und Verwandten kommunizieren.


    Mobilcom - nie wieder!

  • Also ich selbst hatte schon einige Verträge bei Mobilcom-Debitel und Talkline und noch nie Probleme gehabt. Kündigungen wurden immer Korrekt bestätigt. Verträge die eine Mindestvertragslaufzeit haben, kündige ich immer per Einschreiben. Für jeden Vertrag setzt man ein getrenntes Schreiben auf und verschickt das auch getrennt, dann klappt das auch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!