AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?
Hi
hoffe mein Beitrag geht nicht unter.
Bin MD Kunde seid glaube 1997 und habe auch einige bekannte und verwandte dort.
persönlich habe ich in erfahrung gemacht, das die hotlines verträge nach lust und laune ändern.
1.
Auf eine Nachfrage ob es möglich wäre meinen Vertrag in einen neuen Tarif zu verschieben "ohne tarifnennung" oder ob das erst nach ablauf der 2 jahresfrist möglich wäre, verschob man mich ohne antwort hinweis oder schriftliche mitteilung in einen anderen vertrag.
2.
als ich meinen vertrag zum 6 ten mal verlängern wollte, sagte man mir ich wäre ja stammkunde und ich hätte durch meine lange mitgliedszeit etwas gut. ende der geschichte war, das man mir statt 2 jahren verlängerung, schriftlich 2,5 jahre ans bein gebunden hatte und versuchte mir einen 2ten günstigeren vertrag ans bein zu binden...
daraufhin zog ich meine verlängerung zurück und bin jetz prepaid fan
3.
mit sind mehrere fälle bekannt, wo die servicemitarbeiter "vermutlich callcenter" bei einem einfachen informations oder beschwerdeanruf, die verträge "vermutlich wegen provision?" abändern und automatisch verlängern. Das bekommt man meist erst nach der möglichen rücktrittsfrist bei der nächsten rechnung mit...
die in einigen fällen um nutzlose flatrates und dienste ausgeweitet wurden.
ansonsten bin ich noch bei preMD und nach wie vor glücklich. man sollte nur grundsätzlich, alles schriftlich machen und sich die sachen selbst abheften.
Aber das muss man in deutschland eh fast immer