Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.

  • Hallo.


    ist es eigentlich schon jemanden bewußt geworden das es Kunden bei MD der Zweiten Klasse gibt?! Ich habe dafür 11 Jahre gebarucht um dieses zu erkennen. Dennoch habe ich es erkannt.


    Es geht mal wieder um meine diesjährige Vertragsverlängerung meines bestehenden Vertrages von 2001. In diesem Vertrag gab es NIE eine Zahlungsschwierigkeit noch Probleme die durch mich oder dem Netzbetreiber aufgetreten sind. Alle zwei Jahre wieder wurde ich angerufen und massiv mit Werbung bombadiert meinen Vertrag zu verlängern. In den frühen 90igern war mir das Handy nicht so wichtig, da es zu diesem Zeitpunkt diesen Handyhype noch nicht gab.


    Erst in den letzten Jahren habe ich mich mit dem aufkommen von Smartphones für Handys interessiert. Leider hatte man mir bei der letzten Verlängerung Anfang 2011 das LG Optimus 540 angedreht mit dem ich die Vertragslaufzeit total unglücklich bin. Ich persönlich, was auch nur meinen Problem sein kann hatte nur Probleme mit diesem Gerät. Hier ein Akku kaputt... da ein Problem etc. Natürlich nie am Anfang.


    Ich muß auch sagen das ich seit 2001 im ePlus Netz bin und auch hier für mich persönlich keine Probleme vorlagen. Aber zur nächsten Verhandlung stehen Handys an die ich bestimmen möchte.


    Ich habe Berichte und Tests gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen zur Verlängerung soll es ein Galaxy S2 oder Iphone 3 werden. Da meine Rechnung monatlich nur 25,00 EUR beträgt wollte ich nicht gleich das Galaxy S3 oder Iphone 4 fordern denn es heißt ja immer Leben und Leben lassen.


    Und nun geht der ständige Schriftwechsel hin und her und ich erlebe die KURIOSESTEN Dinge die ich einem Unternehmen in dieser Größe niemals zugetraut hätte! Wie o.g. wendete ich mich vor drei Wochen an MD und wollte schriftlich meine anstehende Vertragsverlängerung besprechen. Brav wurde ich innerhalb zwei Tagen von einem Mitarbeiter angerfufen.


    Da ich nun vorbereitet war alles kein Problem. Erstaunlicherweise könne man mir das SAMSUNG GALAXY S2 anbieten mit einer Zuzahlung von EUR 199.00 soso ich soll für ein Gerät welches ausläuft und vom S3 abgelöst wurde EUR 199,00 zahlen. Dieses verneinte ich und bot aber eine Zuzahlung von EUR 100,00 auf dieses Gerät denm Mitarbeiter an. Die Antwort Seitens MD => NEIN!


    Da der Mitarbeiter aber motiviert war schrieb er mir ob ich an einem anderen Handy Interesse hätte. Ja sagte ich Iphone 3 oder ein Auslaufmodell. Ich bin zudem gerne Bereit Netz sowie Tarif zu wechseln sofern dieses Nötig ist.


    Nun kommt der Oberhammer als Antwort:


    Aufgrund meines monatlichen Umsatzes bei mobilcom-debitel sagte der Verkäufer zu mir "Dieses Handy kann ich Ihnen gar nicht anbieten, dass Handy ist nichts für Sie"


    Bitte was?! Seit wann entscheidet ein Verkäufer was für mich gut ist und was nicht?! Nur weil ich nicht viel telefoniere heißt es nicht das ich kein Geld habe. Er erklärte mir nun das ich nicht genügend Umsatz dem Unternehmen bringe um ein solches Topgerät zu erhalten. Aha, daher weht also der Wind! Ich bin also ein Kund zweiter Klasse! Prima, da fällt doch eine Kündigung ziemlich leicht.


    Des Weitern erwähnte der Verkäufer das er mir Recht gebe und ich zurecht mit meinem derzeitigen Handy unzufrieden sein kann. Dabei wurde es mir doch bei der letzten Vertragsverlängerung als "Top Handy" empfohlen. Danach wurde das Gespräch beendet.


    So nun wurde ich als Kunde der Zweiten Klasse geboren. Bei solchen Aussagen fällt doch eine Kündigung recht leicht. Ab ins Interface Inetflat fürs Handy gekündigt und meinen Vertrag => ACHTUNG mit einem Schreiben per Kundenkontakformular.


    Phase 1) Mir wurde die Kündigung meines Vertrages per MAIL BESTÄTIGT! Ich dachte eigentlich immer per Brief und mir Unterschrift aber ok.. Schnell die Mail ausgedruckt als Beweis. Denn man hört komische Dinge über MD gerade im Bezug auf Kündigungen.


    Mein Vertrag läuft nun im Februar 2013 aus. Meine Inetflat jetzt im September. Vor drei Tagen habe ich ein Schreiben von dem Leiter der Kundenbetreuung - MD bekommen! In diesem Schreiben bedauert man meine Kündigung und ich SEI dem UNTERNEHMEN als Kunde wichtig. Immerhin gibt es einen Vertrag seit 2001 ohne jegliches Beanstandung beider Seiten.


    In dem Schreiben was ich als Standard abhefte werden mir neue Angebote gemacht:
    Ein neues, supergünstiges Top-Handy


    Nokia 6700 slide, Samsung Galaxy Y, LG Optimus L7 oder aber EUR 100,00 als Gutschrift. Und MD würde auf Anschlusskosten verzichten.


    Tschuldigung lesen die eigenlich Mails bei MD? Mein Wunschhandy stand doch fest, wieso geht man nicht drauf ein. Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe schrieb ich wieder den Kundendienst an.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Meine Mail an den Kundendienst:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 06.Juli 2012 und das Einmalige Angebot. Leider werde ich dieses Schreiben als Standard-Schreiben sichten und abhaken. Dennoch bin ich bereit noch mal meinen Vorfall zu schildern. Ja, ich bedaure auch sehr, dass ein Kunde nach 10 Jahren durch ein unverständliches Mitarbeiterverhalten seinen Provider wechseln muss.


    Ich habe mich vor ca. drei Wochen an mobilcom-debitel gewandt um meine Vertragsverlängerung zu besprechen. Diesmal war ich jedoch auf dieses Gespräch vorbereitet und habe Recherchen durchgeführt. Diese Recherche bezog sich auf mein Zukünftiges Handy. Denn ich habe aus meinen Fehlern bei der letzten Verlängerung gelernt im Bezug des Handys.


    Ja, ich laufe nun seit mehr als 1,2 Jahren mit einem Handy herum, welches mich absolut enttäuscht hat. Ich bin mehr als Unzufrieden mit dem Gerät gewesen und bin es immer noch. Das sollte mir dieses Jahr nicht mehr passieren und ich habe mich informiert.


    Da ich aber auch nicht unverschämt bin habe ich mich für ein Auslauf Modell entschieden. Mein Favorit ist ganz klar das :"Samsung Galaxy SII" da es derzeit vom Galaxy SIII abgelöst wird. Als alternative kam für mich persönlich ein Auslaufmodell des I-Phone in Frage.


    Dieses teilte ich auch Ihrem Verkaufsberater mit. Und ja, man kann mir das Galaxy SII für EUR 199,00 anbieten. Bitte was? Ein Auslaufmodell für EUR 199,00. Ein Gerät was ich NEU für EUR 369,00 auf dem Markt erhalten kann? Zudem möchten doch Sie das ich verlängre oder habe ich was falsch verstanden?!


    Ok, da ich meine Umsätze kenne, bot ich dem Verkäufer an das Galaxy SII mit einer Zuzahlung von EUR 100,00 zu nehmen und meinen Vertrag zu verlängern. Aber mobilcom-debitel lehnte dieses Angebot großzügig ab.


    Da der Verkäufer bis zu diesem Moment noch einen Versuch startete mich zu überzeugen doch zu verlängern, fragte er an welchen Handys ich noch Interesse habe. Und ich sagte "I-Phone" gerne ein Auslaufmodell kein Neues.


    Aufgrund meines monatlichen Umsatzes bei mobilcom-debitel sagte der Verkäufer zu mir "Dieses Handy kann ich Ihnen gar nicht anbieten, dass Handy ist nichts für Sie"


    Bitte was?! Seit wann entscheidet ein Verkäufer was für mich gut ist und was nicht?! Nur weil ich nicht viel telefoniere heißt es nicht das ich kein Geld habe. Er erklärte mir nun das ich nicht genügend Umsatz dem Unternehmen bringe um ein solches Topgerät zu erhalten. Aha, daher weht also der Wind! Ich bin also ein Kund zweiter Klasse! Prima, da fällt doch eine Kündigung ziemlich leicht.


    Des Weitern erwähnte der Verkäufer das er mir Recht gebe und ich zurecht mit meinem derzeitigen Handy unzufrieden sein kann. Dabei wurde es mir doch bei der letzten Vertragsverlängerung als "Top Handy" empfohlen.


    Da ich nur ein Kunde zweiter Klasse bei Ihnen bin hätte ich ein solches Verhalten bzw. Denken nach 10 Jahren Kundentreue nicht von Ihnen erwartet. Diese ganze Angelegenheit mir einen neuen Provider zu suchen, Rufnummerübernahme 14 Tage vor Vertragende usw. kostet mir als Kunden Zeit und enttäuscht auch hier.


    Auf der anderen Seite gab es mir die Zeit mich bei den vielen anderen Anbietern umzusehen. Von Yourfone.de über Sparhandy.de bis zu Blau.de es gibt unendliche viele Anbieter. Und ich wahr geschockt das können Sie mir glauben. Viele andere Anbieter bieten mir bei einem Neuabschluss sogar das Galaxy S III oder ein IPhone S4.


    Hätten Sie meinen Vertrag verlängert, hätte ich nie erfahren, dass es Anbieter gibt die bei einem Neuabschluss eines Vertrages sogar das Samsung Galaxy SIII für EUR 1,00 in einem Vertrag anbieten!


    Ich habe zwar nie Probleme oder Störungen mit mobilcom-debitel gehabt, dennoch ist mir klar geworden das es Kunden zweiter Klasse gibt und ich zu diesen zähl.


    Warum soll ich also nun bei Ihnen weiterhin Kunde bleiben mit dem Wissen ein Kunde zweiter Klasse zu sein und ein Auslaufmodell zu erwerben für einen Betrag von EUR 199,00 ? Selbst wenn Sie mir nun das Gerät für EUR 100,00 anbieten würden. Es bleibt ein übel-schmeckender Beigeschmack in meinem Kundenvertrauen zu mobilcom-debitel.


    Ich habe Ihnen nun mehrmals meine Wünsche mitgeteilt die Sie nun kennen müssten. Selbst in Ihrem Schreiben vom 6.Juli 2012 schreiben Sie "Sie wissen: bei mobilcom-debitel bekommen Sie ALLE Handys und ALLE NETZE. Tja, scheinbar findet nur das Handy nicht den Weg zum Kunden bzw. wenn dann nur zu Preisen die fragwürdig sind.


    Stattdessen beweist man dem Kunden wieder folgendes in einem Angebot:
    Bitte bitte bleiben Sie Kunde für das Nokia 6700 Slide, Samsung Galaxy Y, LG Optimus L7, oder aber eine Gutschrift über EUR 100,00


    Im übrigen hatte der Verkäufer mir genau diese Handys schon bei meinem ersten Gespräch angeboten. Also ist das kein EINMALIGES ANGEBOT sondern ein STANDARD ANGEBOT das Sie mir erneut zusenden mit den Ihnen verkündeten Top-Handys. Ich habe zufällig das LG Optimus und bin wie oben genannt mehr als UNZUFRIEDEN! Tauschen Sie doch bitte Ihr IPhone gegen dieses Top Gerät LG OPTIMUS aus Herr XXXX!


    Falls Sie es noch nicht verstanden haben noch mal für Sie - Andere Anbieter bieten mir das GALAXY SIII für nur EUR 1,00 an!


    In diversen Foren kann man lesen, dass genau Ihr Unternehmen für diese Kundenrückgewinnung bekannt ist. Der Kunde wird kurz vor der Vertragsbeendigung telefonisch kontaktiert und schwups gilt der Vertrag aus irgend einem Grund als verlängert.


    Um dieses zu vermeiden, habe ich mich gerade dazu entschlossen ein persönliches Einschreiben mit Rückschein mit genau dieses Vorwürfen "Kunde zweiter Klasse, Kundenwünsche und Kundenrückgewinnung" ect. an Herrn Stephan Esch zu senden. Ihrem Geschäftsführer. Ein Versuch macht Klug. Vielleicht ist man dann ja bereit mich in Ruhen wechseln zu lassen oder aber man überdenkt das Angebot Seitens mobilcom-debitel im Interesse des Kunden.


    Sicherlich hätte man eine Lösung gefunden die Sie als Wirtschaftsunternehmen und mich als Kunde zufrieden gestellt hätte, aber mit diesen Ansätzen wird das leider nichts. Zumal muss ich leider noch Kunde von mobilcom-debitel bleiben bis Anfang 2013. So wie ich Ihr Unternehmen nun kennen gelernt habe, traue ich Ihnen zu, mir das Samsung Galaxy SII Anfang 2013 kurz vor meinem Vertragsende als Restposten anzubieten. Leider wird es dann zu diesem Zeitpunkt zu spät sein Herr Fromme.


    Auch wenn Sie laut Ihrer Werbung 14 Millionen Kunden bedienen gibt es neben mobilcom-debitel noch andere Anbieter die mich vorerst nicht als Kunde zweiter Klasse sehen und gerne mein Geld monatlich in Empfang nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr NOCH Kunde
    XXXXX


    Darauf bekam ich natürlich eine Antwort. Per SMS schrieb man mir das sich ein MD Mitarbeiter bei mir melden würde und mir ein individuelles Angebot machen möchte.

    Heute war es denn soweit. Der Herr von MD rief mich an und frage Strahlendfreudig welches Handy ich denn haben möchte. Das Galaxy SII es war lange Zeit nicht Lieferbar nun kann man es mir aber anbieten..(STOP!) hatte man mir 14 Tage vorher nicht das Handy für EUR 199.00 angeboten?! (KURIOS) oder das Galaxy S3 oder aber das IPhone.

    Boah dachte ich welcher Flash. Die Qual der Wahl. Doch es wird einfach noch unglaublicher. Ich sagte darauf. Na dann nehme ich das Galaxy SIII Der Mitarbeiter: Kein Problem ich rufe eben Ihre Daten auf.

    Plötzlich kam folgende Antwort des Mitarbeiters: Ich kann ihnen leider kein Samsung Galaxy S2 oder SIII anbieten denn wir führen diese Handys nicht im ePlus Netz. Die Begründung: ePlus hat das schlechteste UMTS Netz aller Anbieter. Leute es ist wahr! Das ist die Aussage des Mitarbeiters.

    Es mag ja sein das es so ist, ich jedoch hatte nie Probleme...habe eine Eplus Inetflat und bot dem Mitarbeiter an auch das Netz zu wechseln sofern diesem nötig ist!

    Darauf die Antwort von MD => Netzwechsel ist nur nach Beendigung der Vertragslaufzeit möglich. Es würde nun auch keinen Sinn machen über Vertrage zu spekulieren die im Februar 2013 auslaufen. Somit wurde auch der dritte Versuch meinen Vertrag zu verlängern beendet und ist gescheitert.

    Fazit:
    Für mich steht nun fest, dass MD mich nicht mehr als Kunde haben möchte. Ich habe denen nun genung Möglichkeiten geboten eine Einigung zu finden. Wenn man diese mit Füßen tritt ist das nicht mehr mein Problem.

    Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass MD dennoch das Galaxy S3 für eplus Netze anbietet.

    MD bekommt nun noch ein Einschreiben mit Rückschein von mir mit §§ das ich keine weiter Werbung oder Kontakt wünsche.

    Sollte mich noch einer von diesem Verein anschreiben renn ich zur Rechtschutzversicherung und lass mir eine Schadensnummer geben. Somit verklage ich die in Grund und Boden im Bezug auf dem Wettbewerb (§ 7 Absatz 2 Nr. 3 UWG)

    Für mich hat sich das Thema MD erledigt. Es soll mir auch keiner sagen ich hätte mich nicht bemüht. Ist das eigentlich Alltag oder Realität und ich als Kunde habe eben das Problem und keine Rechte.

    Ich würde mich über Reaktionen freuen aus diesem Forum. Vielleicht bin ich ja sogar im Unrecht oder es gibt noch Tipp worauf ich gerade bei MD achten muß

  • Ich entnehme deinem Beitrag eine gewisse Wut. Dennoch war es schon immer so, das du bei Neuabschluss das meiste rausholst (Neuvertrag).


    desweiteren ist es auch nix neues, das du nach Umsatz in Kategorien A,B,C,D eingeordnet wirst und demnach eben Angebote bei einer VVL erhälst.


    das machen alle so, nicht nur MD.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Gut, mag sein, wenn die aber nicht mein Geld wollen, dann will es im Feb. eine andere Firma. Ich bin nicht wütend. Im Grunde ist es mir egal welche Firma mein Geld bekommt. Denn weg ist es eh. Ich kann ein solches Kundeninteresse nicht verstehen.


    Scheinbar bietet man doch das Galaxy S3 an im ePlus-Netz. Die sollen nun machen was die wollen, an mir verdienen die nicht mehr....sind halt noch andere 14 Millionen die das Unternhemen finanzieren können:-)

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Ich kann deinen Frust nachvollziehen, vor allem kenne ich das Problem mit den Supportern. Aber du musst auch deinen Anbieter verstehen. Ich weiß nicht wie hoch dein Mindestumsatz ist, aber dir ist wohl klar, dass sie dir bei 25€ Grundgebühr kein S3 geben können. Nach 24 Monaten hätten die 600 Euro. Wenn die dir jetzt nen S2 geben hätten die keinen wirklichen Gewinn. Warum die aber bei Neukunden sowas manchmal machen kann ich dir auch nicht sagen.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Hallo Hanver,


    das klingt ja gar nicht gut.


    Schick uns doch bitte mal eine Mail an foren@md.de mit Deinen Kundendaten. Wir prüfen den Sachverhalt gern und schauen ob wir für Dich ein passendes Angebot mit einem Samsung Galaxy S II / III oder einem iPhone finden.


    Viele Grüße
    Dein mobilcom-debitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Wie kommst der TE eigentlich darauf, dass das S2 ein Auslaufmodell ist? Nur weil es mittlerweile einen Nachfolger gibt, heißt das ja nicht, dass das S2 nicht mehr hergestellt wird und die Anbieter froh sind, das Ding los zu werden. Das S2 ist nach wie vor ein mehr als sehr gutes Telefon, sehr gefragt un derzeit noch kein Auslaufmodell... Das man es dir also nicht hinterher wirft, sollte klar sein.


    Desweiteren ist es völlig falsch - unabhängig ob mobilcom-debitel oder nicht - die Neuvertragsangebote irgenwelcher Anbieter mit den Verlängerungsangeboten zu vergleichen. Wie Dowser schon sagt, als Verlängerungskunde wirst du immer und bei jedem Anbieter schlechter behandelt, als bei einem Neuabchluss. Bei Neuabschlus wirft dir auch MD quasi das S2 hinterher... Genauso wie jeder andere Anbieter, in 2 Jahren guckst du bei denen dann aber genauso in die Röhre. Das ist nicht schön, aber nun einmal das Vorgehen der Anbieter - und nicht nur das von MD.


    Als dritten Punkt muss ich Smokerface zustimmen, dass 25 Euro Monatsumsatz für einen selbt immer viel erscheinen mag. Für die Anbieter ist es das aber nicht und reicht auch nicht aus, um mal eben ein 400 € Handy zu verschenken...


    So leid mir das tut, aber so ist die Realität und ich denke auch nicht, dass da vollmundige Emails und Briefe etwas ändern. Du kannt gern dein Glück bei den Discountern versuchen. Um mal als Beispiel Yourfone zu nennen: Bei denen zahlst du zwar nur 20 Euro für die Allnetflat, wirst aber wohl von schlechten Service und Problemen bald ein Liedchen singen können. Der allgemeine Tenor hier im Forum ist eher negativ. Zudem würe dich das S2 17,50 € monatlich zusätzlich zum Tarif kosten. Ob du damit rechnerisch so viel günstiger kommst als jetzt mit dem Angebot von mobilcom ist fraglich - vor allem wenn man Service- und Hotlinekosten mit beachtet, da es keinen Ansprechpartner vor Ort gibt...

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    hallo,


    allerdings muß ich dem TS insofern recht geben das eben der kunde mutwillig und absichtlich in klassen unterschiedlichster art, auch "zweiklassengesellschaft" genannt, eingeteilt wird und zu allem überfluß auch noch wissentlich angelogen wird (kein S2 oder S3 im eplus netzt).
    ich finde seine darstellung und auftreten md gegenüber äußerst kooperativ und überhaupt nicht negativ. er hat die sachlage mehrmals ohne zu fordern sondern auf eine anfragende, klar dargestellte art und weise vorgetragen und trotzdem behandelt man ihn wie einen sagen wir naiven nobody der das zu akzeptieren hat was man ihm gnädigerweise als ramschposten anzubieten gedenkt.
    sicher ist diese vorgehensweise kein exklusives verhalten von md sondern leider eben auch (wie schon erwänt) eine gängige masche der meisten provider und eben auch ein "wir haben die macht du kleiner bauer"verhalten das so von verbraucherschützern zwar bemängelt, aber unter dem strich auch aus machtpositionen heraus geduldet wird.


    frei nach dem motto "wer die kohle hat hat die macht und wer die macht hat hat das sagen" (die macht lag noch nie beim kleinen mann/frau)


    gruß
    proofman

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Naja, ich geh da immer etwas differenzierter ran... Ich hab halt auch schon oft erlebt, dass Aussagen ala "Der Kollege hat aber gesagt..:" gern als Druckmittel genommen werden, obwohl sie gar nicht getätigt wurden. Deswegen gehe ich an die angebliche Aussage, dass S3 würde es im E-Plus-Netz nicht geben, etwas kritisch heran... Das soll keine Unterstellung sein, aber ich glaub nicht dran, dass das wirklich genau so gesagt wurde.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    hallo kirsche guten morgen,


    da spricht einfach deine erfahrung in diesem bereich und der tägliche umgang mit kunden, da kann ich mir schon vorstellen das du da manchmal haarsträubendes erlebst.
    in diesem fall meine ich aber das du irrst, wenn du den beitrag des TS in betracht ziehst (ausdruck, innhalt) dann möchte der user hier nur seine erfahrung und den verlauf berichten. seiner aussage zu entnehmen hat er ja bereits beschlossen den provider zu wechseln, außerdem betonte er mittendrin auch mal das es sich eigentlich nie um kosten ala "ich will alles billig am besten geschenkt" handelte (dann könnte ich verstehen das er flunkert) sondern aufgrund seiner handyerfahrung ging es ihm lediglich um ein top gerät (die angebotenen sind ja wohl wirklich nicht der burner).
    wie gesagt du hast sicher sehr viel erfahrung was bei deinem job bei einem provider nicht verwundert aber ich glaube in dem fall schilderungsbedingt dem TS (kann mich auch irren natürlich).


    gruß
    proofman

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Die Grütze, die einem in den Briefen angeboten wird, ist auch nur das, was wirklich für den obligatorischen 1 Euro zu haben ist. Die Top-Geräte kosten ja meist deutlich mehr - die sind in den Angeboten aber meist nicht mit drin :(

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.



    Sehr geehrte Kirschpudding,


    auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.


    1) Den Sachverhalt nicht wirklich verstanden / Beitrag nicht gelesen.
    2) Arbeite ich seit 20 Jahren im Mahnwesen. Des Weiteren Selbstständig.
    3) Finde ich es eine Frechheit mir zu unterstellen das der Sachverhalt nicht so ist wie er hier steht.


    4) Ist die Aussage wortwörlich gewesen: Wir bieten das S2 und S3 nicht im ePlus Netz an da ePlus die schlechteste UMTS Anbindung von allen Netzen hat.


    Meinst du diese Aussage ziehe ich mir aus den Fingern? Für meine Bedürfnisse hat es gereicht, sonst würde ich kaum eine Vertragsverlängerung wünschen.


    Normal müßte man dieses Zitat direkt wieder per Einschreiben an den Geschäftsführer von ePlus senden. Die sind nämlich sicher nicht begeistert wenn Drittanbieter dieses den Kunden vermitteln.


    Ein super Vertrag mit unendlich vielen Kosten ist zwar super toll, aber es gibt viele Kunden, die diese Verträge auf langer Sicht nicht bedienen können! Mehr als den Providern lieb ist.


    Mir als Unternehmer ist ein Kunde wichtiger, der pünklich und zuverlässig seine Vertragsinhalte bedient, ohne mir einen Mehraufwand oder Zahlungsschwierigkeiten zuordnet.


    Und was Leute in einem Call-Center erzählen steht auf einem Blatt welches ich hier nicht wenden möchte! In meiner Aussage ging es darum, das mir Mitarbeiter A das Galaxy S2 für EUR 199,00 angeboten hat und Bearbeiter zwei mir es ebenfalls angeboten hat und es urplötzlich nicht im ePlus Netz angeboten wird.


    Das ist schlichtweg gelogen und Punkt. Und ehrlich gesagt mag ich auch Menschen nicht, die ein rechnerisches Defizit aufzeigen.


    Eine Verlängerung meines Vertrages würde => EUR 300,00 pro Jahr bedeuten. Da man nur 24 Monate abschliessen kann sind es schonmal EUR 600,00 p. Jahr zuweisen. Plus die von mir erwähnten EUR 100,00 die ich zuzahlen wollte bzw. angeboten habe.


    Sind bei mir um den Strick EUR 700,00 das Galaxy S2 kostet Neu und ohne Vertrag EUR 368,00. Wo werden hier Handys verschenkt? Mal abgesehen von den Abzügen sollte die Gewinnspanne ziemlich enorm sein.


    Bevor wir nun auf auf die Kosten eingehen Steuern usw... alles Bullshit. Denn a) kaufen Provider zu ganz anderen Preisen ein als ein Otto Normalo, und Zweitens wenn du nun deinen darin sind Steuern Joker ziehst in jedem Unternehmen gibt es die Vorsteuer die das Liebe Finanzamt an den Unternehmern zurück zahlt.


    Du sprichst den Service an. Kannst Du mir bitte ein Unternehmen nennen dass das Wort "After-Sales" oder "Kundenbindung" in diesem Bereich verstanden hat und anwenden will/kann?!


    Bei den meisten Callcentern der Provider weiss man nicht einmal ob es sich um Inbound oder um Outsourcing - Callcentern handelt.


    Deren Team und Gruppenleiter nicht einmal die arbeitspädagogischen Grundformen und Mitarbeiterführung kennen. Diese Mitarbeiter arbeiten schlichtweg nach sogenannten "Rennlisten" Vergleiche und Verkaufzahlen aus dem Unternehmen oder Niederlassungen.


    Wird der geforderte Wert in Verkaufszahlen nicht geliefert, kommt es oft genug zu einem Mitarbeitergespräch oder gar zur Abmahnung. Auch das erlebe ich als Unternehmensberater zu oft.


    In diesem Sinne liebe Carmen, bitte ich solche Beiträge zu unterlassen. Ich habe lediglich meine Erfahrung und Meinung geschildert.


    Aber belügen lasse ich mich nicht. Nicht jeder der hier etwas schreibt hat keine Ahnung vom Vetragswesen oder ist total verblödet. Leider kommt dieses in deinem Beitrag so herüber. Welchen Provider ich im Endeffekt wähle bleibt mir als Vertragsinhaber selbst überlassen.


    Einen schlechteren Service als bei MD kann und werde ich nicht erwarten. Eins bleibt in deiner Schilderung zu meinem Post offen. MD will etwas von mir, und ich nicht von denen.


    Sie stellen lediglich die Technik zur Verfügung. Das nutzt einem Provider aber nichts ohne Kunden. Wie in meinem Beitrag auch erwähnt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen ÄRGER mit diesem Provider. Und wahr 10 Jahre lang zufrieden.


    Aber ein Status kann sich ändern, wenn die Leistungen nachlassen. An diesem Punkt sind wir angekommen. In spätestens drei Jahren wird sich der Markt ändern, denn das Flat-Zeitalter ist angebrochen im Mobilsektor. Ein Umdenken der Provider ist zwingend notwendig wenn Flat angeboten werden.


    Gerne können wir in meinem Beitrag diskutieren auch wenn Du eine andere Meinung und Standpunkt hast.


    Fazit:
    Fakt ist, dass die Mitarbeiter dieses Aussagen getätigt haben! Ich kann alles sogar schriftlich widerlegen.


    Der größte Fakt ist wie o.g. MD will etwas von mir (nämlich mein Geld und mich als Kunde) und ich nichts von denen ausser die Technik.


    Es geht hier "nur" um ein Handy.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Zitat

    1) Den Sachverhalt nicht wirklich verstanden.


    Das kann ich zurück geben, du scheinst ja auch nicht wirklich verstanden zu haben, was ich geschrieben habe bzw. fast meine Aussagen viel böser auf, als ich sie getätigt habe...


    Zitat

    Mir als Unternehmer ist ein Kunde wichtiger, der pünklich und zuverlässig seine Vertragsinhalte bedient, ohne mir einen Mehraufwand oder Zahlungsschwierigkeiten zuordnet.


    Tja, dir... Leider arbeitet nicht jedes Unternehmen nach dieser vermeintlich logischen Formel ;)



    Zitat


    Das ist schlichtweg gelogen und Punkt. Und ehrlich gesagt mag ich auch Menschen nicht, die ein rechnerisches Defizit aufzeigen.


    Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es definitiv nicht so war. Ich habe es lediglich in Frage gestellt bzw. kritsich hinterfragt, weil ich es mir so nicht vorstellen konnte...


    Zitat

    Sind bei mir um den Strick EUR 700,00 das Galaxy S2 kostet Neu und ohne Vertrag EUR 368,00. Wo werden hier Handys verschenkt? Mal abgesehen von den Abzügen sollte die Gewinnspanne ziemlich enorm sein.


    Eine Handysubventionierung bedeutet selten, dass man was gut macht. In der Regel zahlt man drauf und kommt mit einem Freikauf deutlich günstiger. Das ist im Neuvertrag so, wie auch in der Verlängerung. Leider denken viele, dass man günstiger kommt, wenn man das Handy subventioniert zum Tarif dazu nimmt... Das ist aber nur selten so. Ich habe mit dieser Aussage lediglich darauf angespielt, dass es für mich so rüberkam, dass du in deinen Augen viel Umsatz machst, der eine entsprechend hohe Subventionierung rechtfertigt. Und das war in meinen Augen so nicht gegeben, da die Anbieter hohen Umsatz in der Regel nicht mit 25 oder 30 Euro im Monat definieren. Mehr wollte ich damit nicht aussagen und dir schon gar nicht unterstellen, dass du glaubst, man würde dir das Gerät schenken ;)


    Zitat

    In diesem Sinne liebe Carmen, bitte ich solche Beiträge zu unterlassen. Ich habe lediglich meine Erfahrung und Meinung geschildert.


    Warum, aus welchem Grund? Du schreibst doch auch deine Meinung zu diesem Thema... Also wenn schon, dann gleiches Recht für alle ;)
    Du schreibst deine Erfahrungen hier nieder und musst in einem Forum nun einmal auch damit rechnen, dass du nicht nur Zustimmung erhälst, die dir sagt, wie recht du hast, sondern auch kritische Stimmen aufkommen können...


    Zitat

    Nicht jeder der hier etwas schreibt hat keine Ahnung vom Vetragswesen oder ist total verblödet. Leider kommt dieses in deinem Beitrag so herüber.


    Das tut mir leid, das war so nicht beabsichtigt.
    Ich habe sicher eine andere Sicht auf die Dinge als du, da ich - wie Proofman es bereits schrieb - nicht nur Erfahrungen als Kunde, sondern auch welche mit Kunden und ihren zum Teil haarsträubenden Geschichten ala "Die Hotline hat aber erzählt..." habe. Das ich in diesem Punkt kritischer bin als andere und zun Teil anders denke, liegt in der Sache selbst begründet, sollte aber in keinem Fall eine Unterstellung oder ein Angriff gegen dich sein.


    Zitat

    Einen schlechteren Service als bei MD kann und werde ich nicht erwarten. Eins bleibt in deiner Schilderung zu meinem Post offen. MD will etwas von mir, und ich nicht von denen.


    Stimmt, aber das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Als Vertragsverlängerer zählt man weniger als als Neukunde, das hat du ja leider schon feststellen müssen.
    Und ich denke, im Zweifel wird ein Anbieter - unabhängig von MD - lieber auf einen Verlängerer verzichten, wenn dieser rechnerisch weniger einbringt als er kostet oder es ein Nullsummenspiel wird. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, kein garantiertes Vorgehen...


    Zitat

    Fakt ist, dass die Mitarbeiter dieses Aussagen getätigt haben! Ich kann alles sogar schriftlich widerlegen.


    Gut, dann nehme ich alles zurück, dann habe ich das tatsächlich in deinem Eröffnungspost falsch herausgelesen...

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Eine schlechte Eigenschaft eines Kundenbearbeiters/Betreuer ist es schonmal vorab den Kunden abzustempeln. Aussagen wie "Ich habe täglich mit solchen Kunden zu tun.....Ich höre täglich die wildesten Storys etc." zeigen mir persönlich eine signifikante Abstufung der Flexibilität und Kundenorientierung. Ich sag es mal so, in meinem Unternehmen arbeitest du nicht ;)


    Aber es geht in diesem Beitrag nicht um dich, sondern um MD. Diese haben eine Bitte geschrieben in Post 6 und dieser bin ich nun nachgekommen.


    Ich habe MD nun nochmals angeschrieben und warte mal die Reaktion ab.


    Auch wenn das nichts bringen wird. Entweder handeln die im Kundeninteresse oder nicht. Und wenn diese Unternehmen meinen Verträge und Kunden so abzufertigen nur zu. Es gibt genügend andere Anbieter.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Zitat

    Eine schlechte Eigenschaft eines Kundenbearbeiters/Betreuer ist es schonmal vorab den Kunden abzustempeln. Aussagen wie "Ich habe täglich mit solchen Kunden zu tun.....Ich höre täglich die wildesten Storys etc." zeigen mir persönlich eine signifikante Abstufung der Flexibilität und Kundenorientierung. Ich sag es mal so, in meinem Unternehmen arbeitest du nicht



    Es spricht aber auch nicht gerade für dich, mich gleich als "inkompetent" bzw. "nicht Kundenorientiert" zu bezeichnen, obwohl du als Grundlage nur 2 oder 3 meiner Posts zu einem ganz bestimmten Thema heranziehen kannst. Du vollziehst damit genau die Abstempelung, die du für dich in keinster Weise duldest.. Auch kein besonders guter Charakterzug deinerseits, von der von dir postulierten Professionalität deinerseits ist das ebenso weit entfernt.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Hallo


    Die Zeiten im denen Netzbetreiber und Provider hochwertige Handys für 1€ an den Kunden als subventioniertes Endgerät weitergegeben haben sind vorbei!


    Die neuen Verträge sind so gestaltet, das der Kunde das Gerät in Raten abbezahlt. Bei älteren Verträgen mit Handy ist es so, das es darauf ankommt wieviel umsatz ein Kunde innerhalb einer gewissen Zeit gemacht hat.


    Wenn man fast keinen Umsatz macht, dann kann man auch bei den alten Verträgen nicht damit Rechnen ein Samsung Galaxy S2 als Geschenk zu bekommen.


    Aus welchem Grund sollte MD einem Kunden ein Gerät im Wert von um die 500€ ganz ohne Zuzahlung Subventionieren?


    199€ Zuzahlung finde ich Fair.

  • AW: Mobilcom-Debitel und die Sturheit in Person.


    Hallo prepaid,


    wer sagt denn sowas immer? Mal abgesehen von der Zuzahlung über EUR 100,00 meinerseits die ich angeboten habe, redet keiner von EUR 1,00. Zudem habe ich heute eine Mail bekommen zu meiner letzten Mail aus diesem Post von MD in diesem Thread. Ich zitiere kurz die Mail da ich das Handy noch nicht in den Händen halte! Auch wurde der letzte Preis noch nicht besprochen.


    Fakt ist aber wieder der Verlauf: Erst Verfügbar => Lieferschwierigkeiten, Verfügbar, Nun gibt es das doch für das ePlus Netz, => Jetzt Lieferschwierigkeiten für ein paar Tage.


    Wie du/Ihr seht, kann man auch solche Geräte, sofern der Mail-Inhalt stimmt bei einer Verlängerung bekommen.


    Zitat aus der Mail:


    Zitat

    ........


    So, nun ist es statt dem S2 das Samsung i9300 Galaxy S3 pebble blue. Sollte dieses der Fall sein, bin ich mir auch nicht zu Schade, den Hut vor MD zu ziehen und auch das Positive zu berichten.


    Aber im Bezug der unzähligen Mail, Gespräche und dennoch Lügen, sofern nun alles klappt bedarf es eine lange Zeit um das Vertrauen wieder aufzubauen.


    Nun warte ich erst einmal die Post ab.

  • Ich entnehme deinem Beitrag eine gewisse Wut. Dennoch war es schon immer so, das du bei Neuabschluss das meiste rausholst (Neuvertrag).


    desweiteren ist es auch nix neues, das du nach Umsatz in Kategorien A,B,C,D eingeordnet wirst und demnach eben Angebote bei einer VVL erhälst.


    das machen alle so, nicht nur MD.


    Bei mobilcom debitel bzw freenet gibt es je nach Vertrag zusatzdienste etc verschiedene Kubiklassen. Du warst wahrscheinlich in der 1. Je höher desto mehr Spielraum für eine Verlängerung. Ist bei o2 genauso dort heißt es halt Verhandlungsbudget.

  • Nach 12 Jahren kommt deine Antwort @Abwee.

    Und dann noch als Gast. Was soll das bringen.

    Hat sich doch einiges geändert in der Zeit.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!