Habe folgendes Problem:
meine Großeltern (beide über 80) besitzen kein Handy und haben ihren Festnetzanschluss bei der Telekom. Da mein Großvater jetzt im Pflegeheim lebt und meine Großmutter auch nicht mehr so den Überblick hat, habe ich mir mal die aktuellen Kontoauszüge angeschaut. Dort habe ich eine monatliche Abbuchung von Vodafone D2 über 9,95€ entdeckt. Gerade habe ich bei der Vodafone-Hotline angerufen und gefragt was da nun Sache ist. Offensichtlich hat jemand bei meinen Großeltern angerufen und denen einen Mobilfunkvertrag untergeschoben (angeblich eine Mobilfunkflat fürs Wochenende). Dabei haben meine Großeltern kein Handy!!!!! Ich kann den angeblichen Vertragsabschluss natürlich nicht nachvollziehen. Auch läuft der Vertrag angeblich noch 2 Jahre. Wie die an die Kontodaten meiner Großeltern gekommen sind ist mir schleierhaft. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass meine Großmutter den Anrufer nicht verstanden hat oder meinte es wäre jemand anders. Der Kundenbetrater meinte, ich solle schriftlich eine außerordentliche Kündigung einreichen. Ist das die beste Lösung oder was kann ich sonst machen?