Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hallo,


    ich habe für meinen Freund am 27. eine Vodafone Prepaid Karte gekauft. Als wir diese Aktivieren wollten ging es im Internet einfach nicht. Also habe ich am 28. einen Antrag auf Freischaltung und Kopie des Ausweises gefaxt. Bis heute funktioniert die Nummer nicht. Ich habe mehrfach versucht über die Hotline jemand zu erreichen wobei ich bis jetzt nicht einmal durch kam. Ich bin wirklich richtig abgefuckt das nit die erste Prepaidnummer die ich nutzen will aber bei keinem anderen Anbieter hatte ich jemals so Probleme.


    Leider bin ich auf diese D2 Nummer angewiesen mein Freund befindet sich in einer Kur und ich wohne im Ausland und jetzt kann er immer noch nicht die Nummer benutzen. Ich bin sehr verzweifelt.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hallo ja ich bin jetzt im ausland aber die karte befindet sich in deutschland und einen fax habe ich auch letze woche schon geschikt

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Letzte Woche war Weihnachten inkl. 2 Feiertagen, da wird auch kaum einer was gemacht haben... In Deutschland ist meist zab dem 22.12. rum Schluss und erst ab dem ersten Montag nach Silvester wieder was los...

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Mein Handy sagt "SIM nicht registriert". Die Rufnummer 0175-7771177 ist von D1 und über debitel im Prepaid Paket mit Handy vor über 15 Jahren von mir gekauft worden.
    Nun sagt die Nummer 0175-7771177 das die SIM nicht registriert ist. Ich verstehe es nicht, denn diese Mobilfunknummer ist für mein M-Tan der Bank und ging jahrelang bis 1.1.2015.


    Bitte registriert die Mobilfunkrufnummer 0175-7771177 umgehend, damit diese wieder genutzt werden kann. Auf der SIM-Karte stehen folgende Nummern: 1. Zeile "debitel"


    Auf der Rückseite steht: "T D1 GSM "


    MfG Peter Hirschfeld

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Ganz sicher, das Du Dich nicht verwählt hast? Für mich sieht das aus wie SPAM, für alle anderen wären diese Angaben wohl doch eher vertraulich, oder ?

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von mosyr ()

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Kenne das Problem, das war bei mir auch nen absoluter Witz. Bin nur mit aktivierter SIM-Karte überhaupt zur Hotline gekommen, aber meine SIM-Karte war nicht aktiviert. Habe bei der Bestell-Hotline angerufen, die hatten sich dann darum gekümmert.


    Aber das Problem ist bekannt, hatte ich auch bei der Pressestelle angesprochen. Eine richtige Lösung scheint es dafür bis heute nicht zu geben.


    Nie wieder mobilcom-debitel.
    Meine SIM-Karte ist nach 3 Werktagen immer noch nicht aktiviert. Hotline kommt man nur durch wenn man eine registrierte SIM-Karte hat.
    Morgen werde ich den Vertrag widerrufen.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Mimimi. Simkarte nach 3 Tagen noch nciht aktiviert.. Ruf doch mal eben bei der Neukunden-Abteilung an 040 55 55 41 441 (Auswahlmenü 3) und lass sie da aktivieren.

    -----------------------------Unnötige Signatur incomming-----------------------------



    "Einen wunderschönen guten Tag, was kann ich gegen Sie tun?"



  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    SIM-Karte nach 5 Tagen immer noch nicht aktiviert - Anmeldung mit Ruf-Nr. und Vertrags-Nr. geht nicht.
    Warum ist das alles so umständlich und undurchsichtig?

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    mein neuer vertrag wird seit 5 tagen auch nicht freigeschaltet...infos über den aktivierungsvorgang gabs auch nicht...sim wurde nur per bostboten geliefert seitdem steht im bildschirm sim inaktiv.


    bei md habe ich seit dem ersten tag ein kundenkonto angelegt. wenn ich aber meine kundenummer eingebe sagt er mir, das es nötig ist sich bei der hotline zu melden. ich rufe die hotline an...seit tagen...meldet sich ein computer und sagt ich sollte meine handynr eingeben...das tue ich....computer sagt "NEIN" hehe....jedenfalls kein guter service von md....


    habt ihr das gleiche prob?

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    klaro schon öfters....


    ist ne frechheit das mobilcom sowas verschickt ohne instruktionen oder wartezeit angaben. nicht sehr kundenfreundlich.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Habe das selbe Problem.
    Am 08.08. habe ich über das Portal Crash-Tarife den md Tarif "yourflat" im Sonderangebot bestellt (Verfizierung über Ausweisnummer).
    Heute (13.08.) kam endlich Post:
    - knappes Anschreiben
    - Zettel den Yourflat Konditionen
    - Mobilfunkvertrag
    - extra Umschlag mit Simkarte ("Universal-SIM") und einem kleinen Flyer


    Wie es jetzt weitergeht stand nirgendwo.
    Wenn ich die Sim einsetzte geht sie natürlich nicht. Selbes Problem wie die Vorredner, bei der Hotline komme ich nicht durch, weil der Sprachautomat meine Nummer nicht aktzeptiert.
    Wollte mich dann auch beim md-Kundencenter online registrieren, auch hier komme ich nicht weiter. Wenn ich meine Rufnummer/Kundennummer eingebe kommt die Meldung ich solle den Support anrufen (was ja nicht geht).


    Nehme mal an dass ich den Vertrag unterschreiben und zurückschicken soll, habe ich heute auch gemacht. Dass ich das machen soll stand nirgendwo, dachte das wäre schon mit der Personalausweisverifikation geklärt.
    Wollte es erst Faxen aber da kam die Fehlermeldung "keine Antwort" also jezt per Post.
    Bin mal gespannt was da noch passiert.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Alternativ hilft ein Besuch im Shop in der Nähe oder das Aktivierungsfax unter 01805 / 23 40 10


    Andererseits könnte man noch bei der Bestellhotline anrufen, denn es geht ja um eine Bestellung ;-)


    "Normalerweise" dürften die das auch können oder euch zu den entsprechenden Kollegen durchstellen - 040 / 55 55 41 441

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Danke!
    Das witzige ist, kaum hab ich den ersten Post geschrieben wurde die Sim aktiviert ;) Md Kondencenter geht jetzt auch.
    Die werden sich morgen über den Vertrag im Postkasten wundern haha


    Hätte mir aber schon ein bisschen mehr Hinweise in der Post gewünscht was zu tun ist.
    Z.B. "warten sie einfach bis die Sim Aktiviert ist" oder sowas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!