ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • Ich habe seit 2014 eine Flatrate bei Aldi Talk. Habe mir vor ein paar Wochen ein neues Handy gekauft , in welches die Sim Karte nicht mehr passte. Man sandte mir eine passende Karte zu, Nano Karte. Der Vertrag sollte wie gehabt weiter laufen, es wurde immer vom Konto eingezogen. Nach vier Wochen hieß es dann, ich hätte kein Guthaben und die Karte wurde deaktiviert. Auf Anfragen hieß es, ich könne mir bei Aldi neues Guthaben kaufen. Selbst mein Hinweis das seit 2014 immer vom Konto eingezogen wurde, geht man nicht drauf ein. Man weigert sich den seit Jahren laufenden Vertrag auszuführen, ohne das es dafür einen Grund gibt. Beiträge konnten immer eingezogen werden, von meiner Seite gab es nie Probleme. Aldi Talk verleugnet diese, behauptet das ich einen Tarif hätte, den ich nie gewählt habe.

  • Stimmt. Kauft man bei Aldi eine Karte, ist diese, ohne das man auch nur einen Tarif gewählt hätte, nach spätestens zwei Stunden verbraucht und das ohne irgend etwas runter geladen zu haben, nur Mails abrufen usw.

  • Ich frage mich, wann endlich Verstanden wird, das man niemals ein aktive SIM-Karte ohne gebuchte Datenoption in ein Smartphone einlegt oder in Betrieb lässt ohne VOR Buchung einer Datenoption die mobilen Daten zu deaktivieren?


    Es ist doch nun Mittlerweile bekannt und keine Neuigkeit, das im Standardtarif 24 Cent pro MB berechnet wird! Dann ist die Karte schnell leer, weil verschiedene Apps Verbindungen ins Internet aufbauen!

  • Ich frage mich, wann endlich Verstanden wird, das man niemals ein aktive SIM-Karte ohne gebuchte Datenoption in ein Smartphone einlegt oder in Betrieb lässt ohne VOR Buchung einer Datenoption die mobilen Daten zu deaktivieren?


    Es ist doch nun Mittlerweile bekannt und keine Neuigkeit, das im Standardtarif 24 Cent pro MB berechnet wird! Dann ist die Karte schnell leer, weil verschiedene Apps Verbindungen ins Internet aufbauen!


    Mir kommt ja schon das kotzen, wenn ich lese "mein Guthaben wird geklaut."
    Entweder man kann mit dem Handy umgehen, wenn man es nicht kann sich Unterstützung holen, oder es komplett lassen. Die 24 ct pro mb sind schon praktisch wenn man einmal im jahr eine WhatsApp schickt.

  • Guten Abend. Ich habe seit gestern Abend Aldi Talk. Habe gestern 15 Euro drauf geladen. Habe auf automatische Aufladen gemacht. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht und man hat mir gerade schon wieder 15 Euro abgebucht. Für was????? Verstehe ich nicht!!!!

  • Guten Abend. Ich habe seit gestern Abend Aldi Talk. Habe gestern 15 Euro drauf geladen. Habe auf automatische Aufladen gemacht. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht und man hat mir gerade schon wieder 15 Euro abgebucht. Für was????? Verstehe ich nicht!!!!


    Fürs Internet ohne Flat. Ohne Flat sollte man mobile Daten abschalten.

  • Guten Abend. Ich habe seit gestern Abend Aldi Talk. Habe gestern 15 Euro drauf geladen. Habe auf automatische Aufladen gemacht. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht und man hat mir gerade schon wieder 15 Euro abgebucht. Für was????? Verstehe ich nicht!!!!


    Wenn ich Beiträge wie diesen lese, dann frage ich mich immer, ob man nicht eine Art "Führerschein" für solche Aktionen einführen sollte.

  • Es gibt bei AT keine Verträge. Folglich kann man auch keinen "Vertragsbruch" begehen. Manche Dinge, die hier geschrieben werden, sind einfach nur absurd.
    Ohne Guthaben werden die Karten natürlich auch nicht sofort deaktiviert.
    Einfach online in die Kundenbetreuung einloggen, Bankdaten zur Not noch mal eingeben und die automatische Aufladung vom Konto auswählen. FERTIG.

  • Automatische Aufladung zu aktivieren, empfehle ich nur Leuten die wirklich damit umgehen können und sich im Mobilfunkbereich auskennen. Ruckzuck ist nämlich keine Option gebucht, das Guthaben wird wiederholt aufgeladen, weil es unter einen bestimmten Stand rutscht und dann wird wieder von Abzocke geredet.

  • Zitat

    Kauft man bei Aldi eine Karte, ist diese, ohne das man auch nur einen Tarif gewählt hätte, nach spätestens zwei Stunden verbraucht und das ohne irgend etwas runter geladen zu haben, nur Mails abrufen usw.


    Natürlich hast du einen Tarif. Nämlich den "Basis-Prepaid-Tarif". Der ist IMMER eingestellt, wenn nichts anderes gebucht wurde. Da kommt man doch auch selber drauf, wenn man merkt, dass man damit surfen, simsen und telefonieren kann. Oder wie soll das deiner Meinung anders möglich sein? Nettigkeit des Anbieters ala "Yoa, der Kunde hat zwar keinen Tarif gebucht, aber wird geben dem trotzdem mal Internet, Freiminuten und SMS - auf unsere Kosten versteht sich"?


    Ich versteh solche Gedankengänge nicht. Ganz ehrlich.


    Zitat

    Wenn ich Beiträge wie diesen lese, dann frage ich mich immer, ob man nicht eine Art "Führerschein" für solche Aktionen einführen sollte.


    Ich vote dafür.


    Vor 8 Jahren, als das alles erst aufkam und wirklich neu war, konnte ich die Überforderung mit den einfachsten Dingen ja noch nachvollziehen - aber mittlerweile sollten die Keyfacts nun wirklich bekannt sein. Und falls nicht, dann habt wenigsten den Arsc* den in der Hose, zuzugeben, dass ihr das Problem seid und nicht die Anbieter.

  • "Vor 8 Jahren, als das alles erst aufkam und wirklich neu war, konnte ich die Überforderung mit den einfachsten Dingen ja noch nachvollziehen - aber mittlerweile sollten die Keyfacts nun wirklich bekannt sein. Und falls nicht, dann habt wenigsten den Arsc* den in der Hose, zuzugeben, dass ihr das Problem seid und nicht die Anbieter."


    Der Satz stammt doch nicht von Ihnen, oder? Den haben Sie doch bei der VW-AG Abteilung Steuergeräteentwicklung und -manipulation abgeschrieben?


    Eine ziemlich verquere Einstellung im Umgang mit seinen Kunden.


    Ist ja köstlich.

  • Es gibt ja Standard-Prepaid Tarife bei denen die Internutzung voreingestellt unterbunden ist, wenn man kein Internet Paket gebucht hat.


    Als Beispiel Fyve oder Vodafone CallYa Talk & Sms. Allerdings gibt es immer wieder Fallen in Prepaid Tarifen. Da ist das meckern oder entsetzen von so manchen schon etwas berechtigt.


    Beispiel: Habe ich bei der CallYaKarte ein Paket gebucht z.b. CallYa Smartphone Spezial, ist der "Kostenschutz" den man im Standardtarif hat dahin. Kündigt man nämlich eine solche Option wieder, wird am Ende der Option das Internet vom Guthaben abgerechnet. Will man z.b. eine Option für 9,99€ buchen, man hat noch 10,05€ drauf, kann es passieren das das Geld nicht mehr reicht, weil Datenvolumen abgerechnet wurde. Sind dann nur noch 9,96€ übrig, weil 9 Cent fehlen, hat man die A-Karte gezogen und darf aufladen.


    So kleine Fallen gibts immer wieder und ich denke das ist gewollt .Da kann man den Menschen, die sich damit nicht beschäftigen keinen Vorwurf machen. Obwohl ich mich seit langer Zeit mit Prepaid Karten beschäftige, passiert mir das hin und wieder selbst.

  • Also mir passiert das nicht...


    Ansonsten ist das große Problem, dass die Leute einfach davon ausgehen, dass das alles schon Idiotensicher und kundenfreundlich geregelt ist und sich drauf verlassen. Da wird vorab halt kaum selbst mal kurz geschaut, ob diese Vorstellung stimmt. Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist wird gemeckert. Aber irgendwie auch nur im Mobilfunk - bei anderen Sachen wird sich vorher informiert, damit man ja nix übersieht. Nur beim Handy wird die Verantwortung mit der Unterschrift abgegeben... Und das obwohl die Branche den Ruf hat, eben nicht kundenfreundlich zu sein und man eigentlich weiß, dass man schauen sollte. Ich versteh halt diese Diskrepanz nicht wirklich. Alle wissen, dass im Mobilfunk "nur Betrüger unterwegs sind" - aber man einen Schritt mehr tut trotzdem keiner.

  • Eine ziemlich verquere Einstellung im Umgang mit seinen Kunden.


    Ist ja köstlich.


    Was soll man schon von Leuten erwarten, die sich nicht mal die Mühe machen und sich hier anmelden?


    Die Realität sieht heute doch leider oft so aus: So mancher Kunden informiert sich überhaupt nicht (wie etwas umgesetzt wird), nimmt etwas komplett anderes an (bloß es ihm so besonders gut auskommt), reagiert dann absolut erbost über die Realität, sieht die Schuld natürlich überhaupt nicht bei sich (und schreit sofort lauthals Abzocke) und bekommt am Besten noch Recht (weil viele Anbieter jedes "Aufsehen" vermeiden wollen).
    Aber es war immer schon so, dass es einen bestimmten Schlag Menschen gab, die keine eigenen Fehler eingestehen können.
    Einfach nur traurig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!