Hallo,
weiß gerade nicht, wo ich das Thema inhaltlich am besten reinpacke, daher hier.
Meine "Schwiegermutter" hatte gestern in der Firma Besuch. Diese vermittelt Mobilcom Debitel Verträge und will die Verträge/Kosten optimieren.
Methode: Alle bestehenden Verträge kündigen bzw. auf den Minimal Tarif zurücksetzen sobald die Sperre für Tarifänderungen abgelaufen ist und dann parallel zur Senkung einen neuen Mobilcom Debitel Vertrag abschließen.
Dabei wird die Nummer zu Mobilcom Debitel portiert und der alte Vertrag läuft mit der minimalen Grundgebühr und einer neuen Nummer weiter.
1) Geht das überhaupt, dass die Nummer während der Laufzeit portiert wird und der bestehende Vertrag eine neue Nummer bekommt?
Im Internet findet man leider nur negatives zu der Firma.... Wobei mir klar ist dass die Leute negative Erfahrungen schnell posten aber positive selten bis gar nicht...
Was mich an der Seriosität arg zweifeln lässt, der Vertragsabschluss musste sofort sein. Sonst hätte er sich ja die Zeit sparen können. Ich hatte meiner "Schwiegermutter" gesagt auf keinen Fall sofort unterschreiben, sondern die Verträge dabehalten und ihm sonst unterschrieben zuschicken falls sie es macht. Sie hat sich leider doch überreden lassen und die Verträge mit Datum 1.7. unterschrieben.
Ihr wurde gesagt sie könne das ja noch Widerrufen da der 1.7. erst nächste Woche ist.
Ferner hat der Mitarbeiter die Tarufersparnisse nur auf seinem Zettel berechnet aber keine gescheite Gegenüberstellung von Vorher / Nachher gemacht. Das wirkte auch unseriös.
Leider habe ich mich nicht durchgesetzt.... Aber sie ist halt die Chefin und ihr dann widersprechen ist auch nicht so ideal.... Hatte sie nur 2x eindringlich gewarnt was zu unterschreiben...
2) Wer kann was zu der Firma und den Erfahrungen sagen?
3) Stimmt das mit dem Widerrufsrecht wegen 1.7. Unterschrift? Bzw. müsste ja sowieso 14Tage Rücktrittsrecht wegen Haustürgeschäft sein?
Danke im Voraus