Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

  • Hallo,
    weiß gerade nicht, wo ich das Thema inhaltlich am besten reinpacke, daher hier.


    Meine "Schwiegermutter" hatte gestern in der Firma Besuch. Diese vermittelt Mobilcom Debitel Verträge und will die Verträge/Kosten optimieren.


    Methode: Alle bestehenden Verträge kündigen bzw. auf den Minimal Tarif zurücksetzen sobald die Sperre für Tarifänderungen abgelaufen ist und dann parallel zur Senkung einen neuen Mobilcom Debitel Vertrag abschließen.


    Dabei wird die Nummer zu Mobilcom Debitel portiert und der alte Vertrag läuft mit der minimalen Grundgebühr und einer neuen Nummer weiter.


    1) Geht das überhaupt, dass die Nummer während der Laufzeit portiert wird und der bestehende Vertrag eine neue Nummer bekommt?


    Im Internet findet man leider nur negatives zu der Firma.... Wobei mir klar ist dass die Leute negative Erfahrungen schnell posten aber positive selten bis gar nicht...


    Was mich an der Seriosität arg zweifeln lässt, der Vertragsabschluss musste sofort sein. Sonst hätte er sich ja die Zeit sparen können. Ich hatte meiner "Schwiegermutter" gesagt auf keinen Fall sofort unterschreiben, sondern die Verträge dabehalten und ihm sonst unterschrieben zuschicken falls sie es macht. Sie hat sich leider doch überreden lassen und die Verträge mit Datum 1.7. unterschrieben.
    Ihr wurde gesagt sie könne das ja noch Widerrufen da der 1.7. erst nächste Woche ist.


    Ferner hat der Mitarbeiter die Tarufersparnisse nur auf seinem Zettel berechnet aber keine gescheite Gegenüberstellung von Vorher / Nachher gemacht. Das wirkte auch unseriös.


    Leider habe ich mich nicht durchgesetzt.... Aber sie ist halt die Chefin und ihr dann widersprechen ist auch nicht so ideal.... Hatte sie nur 2x eindringlich gewarnt was zu unterschreiben...


    2) Wer kann was zu der Firma und den Erfahrungen sagen?
    3) Stimmt das mit dem Widerrufsrecht wegen 1.7. Unterschrift? Bzw. müsste ja sowieso 14Tage Rücktrittsrecht wegen Haustürgeschäft sein?
    Danke im Voraus

  • Nur mal eben einen Zwischenstand:
    Habe am 01.08.2013 eine e-mail mit Kundendaten an foren@md.de geschickt;
    wurde daraufhin von cs.md.facebookteam@md.de kontaktiert mit der Bitte, den Sachverhalt darzustellen. Dies habe ich am 02.08. per "antworten" an die vorgenannte Adresse getan.
    Und seitdem keine weitere Meldung von md support oder customer service, aber eine weitere Mahnung von md.


    Habe gerade an beide e-mail-Adressen eine e-mail geschickt; bin sehr gespannt, ob und was jetzt passiert - oder auch nicht...

  • Moin erstmal...!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung...! Das hilft auch anderen Betroffenen sich ein Urteil zu Bilden. Etwas "Strange" allerdings das zur Klärung auf Facebook umgeleitet wird.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Hallo Ede!


    Ja, ich finde das alles auch ziemlich merkwürdig, aber insgesamt betrachtet, wundert uns gar nichts mehr. Ich würde gerne hier im Forum auch Einzelheiten schreiben, stimme mich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt immer mit unserem Anwalt ab, um die sachliche Linie einzuhalten.


    Dennoch werde ich gerne weiter berichten und auch unsere rechtlichen Schritte "sachlich" hier für interessierte Leser zur Verfügung stellen.


    Ein schönes WE wünscht allen


    Gauloises

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Moin nochmal...!



    Ja, ich finde das alles auch ziemlich merkwürdig, aber insgesamt betrachtet, wundert uns gar nichts mehr.


    Vermutlich bist Du auch nur "Einer", von den sich bei einigen Anbietern häufenden "Bedauerlichen Einzelfällen"


    Alles was sachlich dokumentiert und Beweismittel fähig belegbar ist, kannst Du aber gerne hier posten, bzw den Weg über eine private Nachricht wählen. Ansonsten hätte sich der Webmaster hier wohl nicht berufen gefühlt, Deinen Post zu ändern.


    Mir ging es auch nur um die unseriöse Praxis, betroffene Kunden ins Fratzenbuch zu zerren. Mit den Klicks die dort zusammen kommen wird der Service refinanziert...! Wer sonst nichts mit Facebook & Co. zu tun haben will, weil umstritten genug, der recherchiert erst mal locker 2 Stunden, um den Facebook Account auch entsprechend abzusichern...!


    Ich rate immer das geschriebene Wort mit Einschreiben & Rückschein zu heiligen, eben wegen der Beweismittelfähigkeit und dem erhöhten Aufwand der damit für die Anbieter verbunden ist.


    Wird schon...!


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Wir sind leider auch ein Opfer. Absolut unseriös. Alle Versprechungen finden sich nicht in den Verträge wider, die mal leider erst zu spät genau liest. Niemals einen solchen Vertrag abschließen!

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Man sollte seine Verträge generell vorher genau lesen und alle Versprechen schriftlich aufnehmen lassen - egal, ob bei mobilcom-debitel, Vodafone oder dem Autohändler nebenan.


    Wir haben hier Erfahrungen und können nur raten, bei allen Abschlüssen genau zu kontrollieren, was man genau bucht und sich nicht auf mündliche Aussagen zu verlassen.

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Ich kann die Erfahrungen der beiden Vorredner nur zu gut bestätigen.


    FINGER WEG von diesen Taschenspielern. NIE UND NIMMER bei denen oder über diese einen Vertrag machen.


    Gemachte Zusagen wurden nicht eingehalten. Leistungen / Dienste drin, die niocht gewollt waren , andere die vorher genutzt wurden kosten jetzt extra.


    Vertrag jetzt unterm Strich teuer als vorher.


    Aber: Aus Erfahrung wird Mann / Frau klug.

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Bitte beachtet, dass es hier nicht um Moblicom generell geht!


    Einzelne Vertriebspartner habenhaben einfach unseriöse Vertriebstaktiken....

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    also ich fand die Sache mit dem Fb-Support nicht schlecht... kann eigtl nicht meckern über MD.. sogar meine Kündigung klappte über FB problemlos!
    Die Kündigung lag aber nicht am Service sondern eher für neuen Verhandlungsspielraum ;).


    Also wenn alles so kommt wie es derzeit aussieht bin ich weitere 24 Monate bei MD. Alles was mit denen Ihren Vertägen sein Brot verdient bewegt sich oft unseriös... Musste ich leider auch die Erfahrung machen...

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Hey,


    Kommt man denn überhaupt aus der Sache raus?
    Hier gibt es ja anscheinend viele die Probleme mit ihren Verträgen haben, warum kommt man gegen diese Firma nicht an?


    LG
    Jenny

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    MD selber ist schon seriös.
    4 Jahre MD: Rechnungen korrekt,Kündigung reibungslos.


    Über den Vetriebspartner sollte eigentlich alles gesagt sein.Warum dieser immer noch so aktiv sein kann,da sollten sich
    die Geschädigten auch mal hinter fragen.


    Geschäfte innerhalb von Minuten abschliessen und sofort und jetzt gleich usw.
    Da sollten auch bei nicht Spezis sofort die Alarmglocken schrillen.

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    N'abend!


    Nach Monaten stillen Mitlesens muß ich hier mal "reingrätschen" und meinen Senf zu MD abgeben.


    Ich hab jetzt seit gut 12 Jahren eine Prepaid-Karte von MD. An und für sich bin ich damit immer ganz gut gefahren, nur jetzt wurde es langsam aber sicher auch für mich mal Zeit, mich eingehender mit der Materie "Smartphone" zu beschäftigen - man kommt ja zwangsläufig kaum noch drumherum... :rolleyes:
    Ich hab mir bei einem Onlinehändler ein nagelneues Smartphone gekauft, welches jedoch nicht den aktuellen Standards entspricht, für mich aber (noch) vollkommen ausreichend ist. Den Prepaid-Tarif habe ich schon Monate vorher gewechselt, von daher sollte es also kein Problem sein, sich ein Smartphone zuzulegen und dieses entsprechend zu konfigurieren. Pustekuchen! :p
    Die APN-Daten zum mobilen Internet mußte ich mir in einem MD-Laden geben lassen, da dachte ich eigentlich, daß die Konfiguration des Handys automatisch vonstatten gehen sollte. Fehlanzeige!
    Dieser Tage bekam ich einige MMSen, die ich aber nicht öffnen konnte - ebenfalls wegen fehlender APN-Daten für den MMS-versand und -empfang.
    Also dachte ich mir, gehst mal auf die MD-Seite, loggst Dich da ein und schaust mal nach Lösungsmöglichkeiten. Ich hab da den "Handy-Konfigurator" gefunden, wo einem großspurig versprochen wird, man müsse sich nur auf der Seite anmelden/einloggen und dann seinen Handyhersteller und das entsprechende Modell eingeben, dann bekomme man eine SMS, mit der man dann sein Handy automatisch einrichten könne. Schon wieder FEHLANZEIGE!!! Ich hab mehrere Hersteller und deren aktuelle Modelle eingegeben, aber da ging gar nichts!
    Also mal die Telefonnummer angerufen und da genau nach Anleitung vorgegangen, um die ersehnte Hilfe per Telefon zu bekommen. Ging nicht! Weder auf'm Festnetz noch mit'm Handy war es möglich, sich mit der Eingabe seiner Handynummer - wie gefordert - anzumelden. Da kam immer die Ansage: "Wir konnten Ihre Nummer nicht verstehen, bitte geben sie sie erneut ein." Oder so ähnlich. Klar funktionieren mein Festnetztelefon wie auch mein Smartphone mit diesem Tonwahlverfahren (heißt das so?), wo jeder gewählten Ziffer ein bestimmter Ton zugeordnet ist.


    Da frage ich mich echt, was das für ein mieser Service von einem Provider ist, der von sich behauptet, die Interessen von 14 Millionen Nutzern zu vetreten. :motz:


    Ich werde mal die hier genannte E-Mailadresse anschreiben und schauen, ob da eine Reaktion kommt - in welcher Form auch immer... Allerdings brauchen die mich nicht auf FB zu verweisen, da bin ich nicht angemeldet und werd es auch nie sein! Ich hätte schon ganz gerne eine Antwort per Mail.


    Schönen Abend noch!



    Grüße,
    Church

  • AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Mobilcom Debitael seriös? Von mir ein klares NEIN.


    Finger weg von mobilcom-debitel! Diese Firma legt ein Geschäftsgebaren an den Tag, welches man nur mit viel Wohlwollen als "unseriös" bezeichnen kann. Mit weniger Wohlwollen muß man Betrug unterstellen.


    Von dem Mobilcom-Debitel Kundenservice wurde ich unaufgefordert und ständig kontaktiert. Eine Kundenberaterin teilte mir mit, dass ich als Stammkunde nun Anspruch hätte auf das Digitale Servicepaket Light M1, mit zahlreichen Vorteilen. Die Verkäuferin erweckte den Eindruck, das Angebot sei kostenlos. So habe ich dem Angebot zugestimmt, um am nächsten Tag durch einen Anruf bei mobilcom-debitel zu erfahren, daß das Angebot kostenpflichtig ist (monatlich 2,99€). Hallo?? Von den monatlichen Kosten war bei dem Werbetelefonat in keinster Weise die Rede! Was für eine armselige Aktion von Mobilcom-Debitel!!


    Ich kann nur jeden raten: Hände weg von Verträgen mit einem derart unseriös agierenden Unternehmen! Und wenn man schon das Pech hat, Kunde von Mobilcom-Debitel zu sein, unbedingt ein striktes und allumfassendes Werbeverbot aussprechen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!