1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Congstar Forum

Finger weg von Congstar...

  • Guzzele
  • 3. November 2016 um 14:31
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Guzzele
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 3. November 2016 um 14:31
    • #1

    Hallo ihr da draussen. Auch ich bin auf Congstar hereingefallen und habe von einem langjährigen inoffiziellen LTE-Vertrag in die Allnet flat mit Datenturbo gewechselt. Laut congstarss Abdeckungskarten und telefonischer Beratung war vor der Vertragsunterzeichnung alles top abgedeckt. Nur hatte ich nach der Vertragsumstellung an fast allen von mir besuchten Orten im Umkreis von ca. 50km nur noch Edge (Stuttgarter Umland!). Nach zig abgelehnten Kündigungsschreiben (sorry, nicht unser Netz...) habe ich schließlich aufgegeben und bin zu o2 portiert (und zahle jetzt monatlich an Congstar 20€ umsonst). Aber was soll ich auch mit einer Allnet flat ohne Internetzugang anfangen?
    Congstar ist ein übler Abzockeverein geworden! Finger weg....

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    4.499
    • 4. November 2016 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    AW: Finger weg von Congstar...

    Die Telekom baut anscheined das LTE-Netz sehr gut aus, gleichzeiteig wird aber das H+ Netz zurückgebaut. Der Telekom Kunde merkt davon nichts, weil er ja eh im LTE-Netz eingebucht ist. Anders sieht es für die Kunden von Congstar, der 2. Marke der Telekom aus. Die haben keinen Zugriff auf LTE in den neuen Verträgen. Früher war das in offiziell! Aber was nützt der Datenturbo wie beworben, wenn einem nur EDGE übrig bleibt weil 3G, HSDPA, H+ nicht Verfügbar.
    Pech hat der, der in einem Laufzeitvertrag steckt!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Butterkopf
    Schüler
    Beiträge
    106
    • 4. November 2016 um 09:39
    • #3

    AW: Finger weg von Congstar...

    Was nützt einem LTE in der Fläche, wenn es innerhalb von Häusern nur E gibt?

    Telekom ohne LTE taugt noch weniger.

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    4.499
    • 4. November 2016 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    AW: Finger weg von Congstar...

    Zitat von Butterkopf

    Was nützt einem LTE in der Fläche, wenn es innerhalb von Häusern nur E gibt?

    Telekom ohne LTE taugt noch weniger.

    Das Problem innerhalb Gebäuden nur H+ zu haben, habe ich nicht und kann ich nich nachvollziehen! Selbst mein Telekom Hybrid Router steht mitten im Raum und hat 5 Balken LTE!

    Wenn ich unterwegs mal nur EDGE habe, kann ich trotzdem noch Internetseiten öffnen und einigermaßen das Internet nutzen. Mit o2 geht da z.b. gar nichts.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Caila
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 4. November 2016 um 15:00
    • #5

    AW: Finger weg von Congstar...

    Zitat von prepaid.

    Das Problem innerhalb Gebäuden nur H+ zu haben, habe ich nicht und kann ich nich nachvollziehen! Selbst mein Telekom Hybrid Router steht mitten im Raum und hat 5 Balken LTE!

    Wenn ich unterwegs mal nur EDGE habe, kann ich trotzdem noch Internetseiten öffnen und einigermaßen das Internet nutzen. Mit o2 geht da z.b. gar nichts.

    Kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Ich war lange Zeit Kunde bei O2 und hatte keine Probleme damit..

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    4.499
    • 4. November 2016 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    AW: Finger weg von Congstar...

    Ist aber Allgemein bekann in Foren, o2 EDGE = Offline das kommt nicht von mir! :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Butterkopf
    Schüler
    Beiträge
    106
    • 4. November 2016 um 22:19
    • #7

    AW: Finger weg von Congstar...

    In Foren steht auch viel Schwachsinn. Ich habe von vielen Hassern schon gelesen, dass selbst mit o2 LTE keine Daten fließen sollen. Auf Nacfrage wo das sein soll, kamen Ausreden oder nichts. Dummes Gelabere halt.

    Ich bin mit o2 sehr zufrieden. Ich zahle einen Bruchteil von dem was Telekom kostet, da kann und muss man eben Abstriche in Kauf nehmen. Man muss auch nicht auf jedem Klo in Deutschland Netz haben. Was bei der Telekom gar nicht geht, ist das viele E in den Gebäuden. Sehe es ja an meiner Frau, die hat Telekom. Außerhalb sehr viel LTE aber kaum im Karstadt oder einer Galerie, steht ein tolles E auf dem Display.

    Geschäftlich bin ich mit Vodafone unterwegs, ist mittlerweile ganz in Ordnung. Haben richtig aufgeholt.

    • Zitieren
  • pithein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    536
    • 5. November 2016 um 03:00
    • #8

    AW: Finger weg von Congstar...

    Zitat von prepaid.

    ... o2 EDGE = Offline


    Kommt auf den Empfangsort an.
    Habe z.Z. in Gebäuden im Norden und nördlich von Stuttgart ab und zu Edge von O2 und Eplus. Die Daten fließen, wenn auch nicht mit High Speed.
    An anderen Orten mags anders aussehen.
    Aber die generelle Behauptung in Foren, dass mit O2-Edge keine Daten "fließen", kann ich nicht teilen.

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    • Zitieren
  • Butterkopf
    Schüler
    Beiträge
    106
    • 5. November 2016 um 07:46
    • #9

    AW: Finger weg von Congstar...

    Zitat von pithein


    Aber die generelle Behauptung in Foren, dass mit O2-Edge keine Daten "fließen", kann ich nicht teilen.


    Ich auch nicht.

    • Zitieren
  • Paddy40
    Anfänger
    Beiträge
    12
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    LG
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 2. Februar 2017 um 14:14
    • #10

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sei fast vier Jahren Kunde bei Congstar und bisher hat immer alles reibungslos geklappt.

    • Zitieren
  • dowser
    Meister
    Beiträge
    2.144
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 2. Februar 2017 um 21:24
    • #11

    Das ganze Empfinden ist sehr ortsabhängig.
    Nur weil an einem Standort kein Empfang ist, spricht das nicht für die ganze Republik.

    Ich habe u.a. auch eine Karte von ja!mobil (congstar) auch Telekom Netz ohne LTE. Draussen auch gut H im Display und vollen Ausschlag, im Gebäude aber immer noch 2 Balken mit H im Display. Ich wohne sehr ländlich.

    Einmal editiert, zuletzt von dowser (2. Februar 2017 um 21:38)

    • Zitieren
  • Marseille
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    LG
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. März 2017 um 15:55
    • #12
    Zitat von Paddy40

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sei fast vier Jahren Kunde bei Congstar und bisher hat immer alles reibungslos geklappt.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, bei mir sind das fast schon 6 Jahre und bisher hat immer alles (Kundenservice, Vertragsänderungen, Kündigungen für Tablet-Tarif, Optionen zu- oder abbuchen etc.) reibungslos geklappt.

    • Zitieren
  • dowser
    Meister
    Beiträge
    2.144
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. März 2017 um 18:10
    • #13

    Habe mal vor Wochen den Kundendienst bemühen müssen, ratzifatzi gabs eine email Antwort. Einmal habe ich angerufen, auch da wurde ziemlich schnell kompetent geholfen.

    • Zitieren
  • Marseille
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    LG
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 24. März 2017 um 08:51
    • #14
    Zitat von dowser

    Habe mal vor Wochen den Kundendienst bemühen müssen, ratzifatzi gabs eine email Antwort. Einmal habe ich angerufen, auch da wurde ziemlich schnell kompetent geholfen.

    genau so kenn ich das eben auch, schneller und kompetenter Kundenservice. Freunde von mir die auch bei Congstar sind hatten auch noch keine Probleme

    • Zitieren
  • dowser
    Meister
    Beiträge
    2.144
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 25. März 2017 um 09:15
    • #15

    Ja genau. Aber eben wie überall, wo Menschen arbeiten, kannst du sicher auchmal Pech haben, un dvielleihtjemanden erwischen, der nicht so gut drauf ist, oder Antworten gibt die du so nicht hören wolltest. Naja alles in allem scheint der Herr Congstar schon ein ganz guter Verein zu sein. Habe vor kurzem bei denen einen Vertrag gemacht, mit Corporate Bedingungen, Rufnummermitnahme, Rabattierung, alles online, alles wunderbar geklappt. Super. Und dann über den Kundenchat ein paar Einstellungen vornehmen lassen, alles wunderbar.

    • Zitieren
  • Frühlingsrolle
    Gast
    • 25. März 2017 um 10:52
    • #16
    Zitat von dowser

    Ja genau. Aber eben wie überall, wo Menschen arbeiten, kannst du sicher auch mal Pech haben, und vielleicht jemanden erwischen, der nicht so gut drauf ist...


    Bei einem Telefonischen Kundendienst, bei deren Tätigkeit es hauptsächlich auf die Kommunikation mit Kunden ankommt?
    Also, der Kundenberater lässt dann ganz selbstverständlich seine schlechte Laune an den Kunden aus?

    • Zitieren
  • dowser
    Meister
    Beiträge
    2.144
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 25. März 2017 um 11:07
    • #17
    Zitat

    dann ganz selbstverständlich


    eher unbewusst.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 25. März 2017 um 12:01
    • #18

    Selbstverständlich in den seltenstens Fällen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er gar nicht merkt, dass er eventuell etwas zu harsch rüber kommt... Wer glaubt, dass Mitarbeiter im Kundendienst IMMER nett und freundlich sein und ihren restlichen Alltag komplett ausblenden können, der hat noch nie in einem solchen gearbeitet... Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen - wer den lieben langen Tag nur mit Kollegen oder seinem Bildschirm spricht, kann das aber sicher nur bedingt nachempfinden. Zumal die Vorstellungen von "Freundlich" zum Teil auch meilenweit auseinander gehen.
    Für den einen ist man schon nicht mehr freundlich, wenn man nicht dauerhaft von einem Ohr bis zum anderen grinst - hab ich genau so schon erlebt ;)

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Frühlingsrolle
    Gast
    • 25. März 2017 um 13:06
    • #19
    Zitat von Kirschpudding

    Selbstverständlich in den seltenstens Fällen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er gar nicht merkt, dass er eventuell etwas zu harsch rüber kommt... Wer glaubt, dass Mitarbeiter im Kundendienst IMMER nett und freundlich sein und ihren restlichen Alltag komplett ausblenden können, der hat noch nie in einem solchen gearbeitet... Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen - wer den lieben langen Tag nur mit Kollegen oder seinem Bildschirm spricht, kann das aber sicher nur bedingt nachempfinden.

    Dann kann ich mich ja eigentlich nur wiederholen:

    Zitat von Frühlingsrolle

    Bei einem Telefonischen Kundendienst, bei deren Tätigkeit es hauptsächlich auf die Kommunikation mit Kunden ankommt?
    Also, der Kundenberater lässt dann ganz selbstverständlich seine schlechte Laune an den Kunden aus?

    Zitat von Kirschpudding


    Zumal die Vorstellungen von "Freundlich" zum Teil auch meilenweit auseinander gehen.

    Und so kann ich mir vorstellen, dass dein Chef dir das auch plausibel machen wird, falls du deswegen unsicher sein solltest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.

    Zitat von Kirschpudding


    Für den einen ist man schon nicht mehr freundlich, wenn man nicht dauerhaft von einem Ohr bis zum anderen grinst - hab ich genau so schon erlebt


    Dafür kannst du dich aber auch ganz plausibel gegenüber deinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dein Verhalten missfällt, kannst du ihm anbieten, sich z.b. an deinem Chef zu wenden. Du hast dich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn dein Chef es von dir verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 27. März 2017 um 11:15
    • #20
    Zitat

    Und so kann ich mir vorstellen, dass dein Chef dir das auch plausibel machen wird, falls du deswegen unsicher sein solltest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.

    Hö? Hab ich was verpasst?

    Das liest sich ja so, als würdest du glauben, ich arbeite in einem Callcenter :D

    Du bist mir ja einer... :D

    Aber ne, sorry. Da muss ich dich enttäuschen. Mein Job hat gar nichts mit Menschen zu tun, im Gegenteil. Zudem: Ich hasse telefonieren, ein Call Center wäre so oder so das letzte, was ich beruflich in Erwägung ziehen würde :D

    Zitat

    Dafür kannst du dich aber auch ganz plausibel gegenüber deinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dein Verhalten missfällt, kannst du ihm anbieten, sich z.b. an deinem Chef zu wenden. Du hast dich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn dein Chef es von dir verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.

    Du scheinst hier einiges gehörig misszuverstehen... :D
    Interpretier mal weniger und lies mehr, was da steht :D

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • O2 TV von waipu Basic nicht mehr möglich?

    pithein 16. November 2025 um 04:15
  • O2 Unlimited Weekly

    marabu 15. November 2025 um 00:19
  • Lebensmitteln Einkaufen mittels App – geht Ihr es so an?

    marabu 15. November 2025 um 00:11
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 14. November 2025 um 17:07
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    Torc 12. November 2025 um 17:35

Neue Themen

  • O2 TV von waipu Basic nicht mehr möglich?

    pithein 15. November 2025 um 18:42
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nie wieder Congstar

    15 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Prepaid: Telefon über WLAN funktioniert nicht

    5 Antworten, Vor 3 Jahren
  • Finger weg von Congstar...

    24 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Congstar/LTE weg nach Tarifwechsel

    20 Antworten, Vor 8 Jahren
  • nie mehr Congstar!

    15 Antworten, Vor 7 Jahren

Statistiken

Themen
48.612
Beiträge
391.592
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Ähnliche Themen zu Finger weg von Congstar...

  • 50,-- Euro Guthaben für Congstar für 46,90 Euro kaufen! Seriös?

    • fonfatzke
    • 21. März 2020 um 10:17
    • Congstar Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™