Finger weg von Congstar...

  • Hallo ihr da draussen. Auch ich bin auf Congstar hereingefallen und habe von einem langjährigen inoffiziellen LTE-Vertrag in die Allnet flat mit Datenturbo gewechselt. Laut congstarss Abdeckungskarten und telefonischer Beratung war vor der Vertragsunterzeichnung alles top abgedeckt. Nur hatte ich nach der Vertragsumstellung an fast allen von mir besuchten Orten im Umkreis von ca. 50km nur noch Edge (Stuttgarter Umland!). Nach zig abgelehnten Kündigungsschreiben (sorry, nicht unser Netz...) habe ich schließlich aufgegeben und bin zu o2 portiert (und zahle jetzt monatlich an Congstar 20€ umsonst). Aber was soll ich auch mit einer Allnet flat ohne Internetzugang anfangen?
    Congstar ist ein übler Abzockeverein geworden! Finger weg....

  • AW: Finger weg von Congstar...


    Die Telekom baut anscheined das LTE-Netz sehr gut aus, gleichzeiteig wird aber das H+ Netz zurückgebaut. Der Telekom Kunde merkt davon nichts, weil er ja eh im LTE-Netz eingebucht ist. Anders sieht es für die Kunden von Congstar, der 2. Marke der Telekom aus. Die haben keinen Zugriff auf LTE in den neuen Verträgen. Früher war das in offiziell! Aber was nützt der Datenturbo wie beworben, wenn einem nur EDGE übrig bleibt weil 3G, HSDPA, H+ nicht Verfügbar.
    Pech hat der, der in einem Laufzeitvertrag steckt!

  • AW: Finger weg von Congstar...


    Was nützt einem LTE in der Fläche, wenn es innerhalb von Häusern nur E gibt?


    Telekom ohne LTE taugt noch weniger.


    Das Problem innerhalb Gebäuden nur H+ zu haben, habe ich nicht und kann ich nich nachvollziehen! Selbst mein Telekom Hybrid Router steht mitten im Raum und hat 5 Balken LTE!


    Wenn ich unterwegs mal nur EDGE habe, kann ich trotzdem noch Internetseiten öffnen und einigermaßen das Internet nutzen. Mit o2 geht da z.b. gar nichts.

  • AW: Finger weg von Congstar...


    Das Problem innerhalb Gebäuden nur H+ zu haben, habe ich nicht und kann ich nich nachvollziehen! Selbst mein Telekom Hybrid Router steht mitten im Raum und hat 5 Balken LTE!


    Wenn ich unterwegs mal nur EDGE habe, kann ich trotzdem noch Internetseiten öffnen und einigermaßen das Internet nutzen. Mit o2 geht da z.b. gar nichts.


    Kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Ich war lange Zeit Kunde bei O2 und hatte keine Probleme damit..

  • AW: Finger weg von Congstar...


    In Foren steht auch viel Schwachsinn. Ich habe von vielen Hassern schon gelesen, dass selbst mit o2 LTE keine Daten fließen sollen. Auf Nacfrage wo das sein soll, kamen Ausreden oder nichts. Dummes Gelabere halt.


    Ich bin mit o2 sehr zufrieden. Ich zahle einen Bruchteil von dem was Telekom kostet, da kann und muss man eben Abstriche in Kauf nehmen. Man muss auch nicht auf jedem Klo in Deutschland Netz haben. Was bei der Telekom gar nicht geht, ist das viele E in den Gebäuden. Sehe es ja an meiner Frau, die hat Telekom. Außerhalb sehr viel LTE aber kaum im Karstadt oder einer Galerie, steht ein tolles E auf dem Display.


    Geschäftlich bin ich mit Vodafone unterwegs, ist mittlerweile ganz in Ordnung. Haben richtig aufgeholt.

  • AW: Finger weg von Congstar...


    ... o2 EDGE = Offline


    Kommt auf den Empfangsort an.
    Habe z.Z. in Gebäuden im Norden und nördlich von Stuttgart ab und zu Edge von O2 und Eplus. Die Daten fließen, wenn auch nicht mit High Speed.
    An anderen Orten mags anders aussehen.
    Aber die generelle Behauptung in Foren, dass mit O2-Edge keine Daten "fließen", kann ich nicht teilen.

  • Das ganze Empfinden ist sehr ortsabhängig.
    Nur weil an einem Standort kein Empfang ist, spricht das nicht für die ganze Republik.


    Ich habe u.a. auch eine Karte von ja!mobil (congstar) auch Telekom Netz ohne LTE. Draussen auch gut H im Display und vollen Ausschlag, im Gebäude aber immer noch 2 Balken mit H im Display. Ich wohne sehr ländlich.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sei fast vier Jahren Kunde bei Congstar und bisher hat immer alles reibungslos geklappt.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, bei mir sind das fast schon 6 Jahre und bisher hat immer alles (Kundenservice, Vertragsänderungen, Kündigungen für Tablet-Tarif, Optionen zu- oder abbuchen etc.) reibungslos geklappt.

  • Habe mal vor Wochen den Kundendienst bemühen müssen, ratzifatzi gabs eine email Antwort. Einmal habe ich angerufen, auch da wurde ziemlich schnell kompetent geholfen.


    genau so kenn ich das eben auch, schneller und kompetenter Kundenservice. Freunde von mir die auch bei Congstar sind hatten auch noch keine Probleme

  • Ja genau. Aber eben wie überall, wo Menschen arbeiten, kannst du sicher auchmal Pech haben, un dvielleihtjemanden erwischen, der nicht so gut drauf ist, oder Antworten gibt die du so nicht hören wolltest. Naja alles in allem scheint der Herr Congstar schon ein ganz guter Verein zu sein. Habe vor kurzem bei denen einen Vertrag gemacht, mit Corporate Bedingungen, Rufnummermitnahme, Rabattierung, alles online, alles wunderbar geklappt. Super. Und dann über den Kundenchat ein paar Einstellungen vornehmen lassen, alles wunderbar.

  • Ja genau. Aber eben wie überall, wo Menschen arbeiten, kannst du sicher auch mal Pech haben, und vielleicht jemanden erwischen, der nicht so gut drauf ist...


    Bei einem Telefonischen Kundendienst, bei deren Tätigkeit es hauptsächlich auf die Kommunikation mit Kunden ankommt?
    Also, der Kundenberater lässt dann ganz selbstverständlich seine schlechte Laune an den Kunden aus?

  • Selbstverständlich in den seltenstens Fällen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er gar nicht merkt, dass er eventuell etwas zu harsch rüber kommt... Wer glaubt, dass Mitarbeiter im Kundendienst IMMER nett und freundlich sein und ihren restlichen Alltag komplett ausblenden können, der hat noch nie in einem solchen gearbeitet... Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen - wer den lieben langen Tag nur mit Kollegen oder seinem Bildschirm spricht, kann das aber sicher nur bedingt nachempfinden. Zumal die Vorstellungen von "Freundlich" zum Teil auch meilenweit auseinander gehen.
    Für den einen ist man schon nicht mehr freundlich, wenn man nicht dauerhaft von einem Ohr bis zum anderen grinst - hab ich genau so schon erlebt ;)

  • Selbstverständlich in den seltenstens Fällen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er gar nicht merkt, dass er eventuell etwas zu harsch rüber kommt... Wer glaubt, dass Mitarbeiter im Kundendienst IMMER nett und freundlich sein und ihren restlichen Alltag komplett ausblenden können, der hat noch nie in einem solchen gearbeitet... Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen - wer den lieben langen Tag nur mit Kollegen oder seinem Bildschirm spricht, kann das aber sicher nur bedingt nachempfinden.

    Dann kann ich mich ja eigentlich nur wiederholen:

    Bei einem Telefonischen Kundendienst, bei deren Tätigkeit es hauptsächlich auf die Kommunikation mit Kunden ankommt?
    Also, der Kundenberater lässt dann ganz selbstverständlich seine schlechte Laune an den Kunden aus?



    Zumal die Vorstellungen von "Freundlich" zum Teil auch meilenweit auseinander gehen.

    Und so kann ich mir vorstellen, dass dein Chef dir das auch plausibel machen wird, falls du deswegen unsicher sein solltest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.



    Für den einen ist man schon nicht mehr freundlich, wenn man nicht dauerhaft von einem Ohr bis zum anderen grinst - hab ich genau so schon erlebt


    Dafür kannst du dich aber auch ganz plausibel gegenüber deinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dein Verhalten missfällt, kannst du ihm anbieten, sich z.b. an deinem Chef zu wenden. Du hast dich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn dein Chef es von dir verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.

  • Zitat

    Und so kann ich mir vorstellen, dass dein Chef dir das auch plausibel machen wird, falls du deswegen unsicher sein solltest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.


    Hö? Hab ich was verpasst?


    Das liest sich ja so, als würdest du glauben, ich arbeite in einem Callcenter :D


    Du bist mir ja einer... :D


    Aber ne, sorry. Da muss ich dich enttäuschen. Mein Job hat gar nichts mit Menschen zu tun, im Gegenteil. Zudem: Ich hasse telefonieren, ein Call Center wäre so oder so das letzte, was ich beruflich in Erwägung ziehen würde :D


    Zitat

    Dafür kannst du dich aber auch ganz plausibel gegenüber deinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dein Verhalten missfällt, kannst du ihm anbieten, sich z.b. an deinem Chef zu wenden. Du hast dich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn dein Chef es von dir verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.


    Du scheinst hier einiges gehörig misszuverstehen... :D
    Interpretier mal weniger und lies mehr, was da steht :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!