Finger weg von Congstar...

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von Guzzele, 3.11.2016.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Guzzele

    Guzzele New Member

    1
    0
    0
    3.11.2016
    Finger weg von Congstar...
    Hallo ihr da draussen. Auch ich bin auf Congstar hereingefallen und habe von einem langjährigen inoffiziellen LTE-Vertrag in die Allnet flat mit Datenturbo gewechselt. Laut congstarss Abdeckungskarten und telefonischer Beratung war vor der Vertragsunterzeichnung alles top abgedeckt. Nur hatte ich nach der Vertragsumstellung an fast allen von mir besuchten Orten im Umkreis von ca. 50km nur noch Edge (Stuttgarter Umland!). Nach zig abgelehnten Kündigungsschreiben (sorry, nicht unser Netz...) habe ich schließlich aufgegeben und bin zu o2 portiert (und zahle jetzt monatlich an Congstar 20€ umsonst). Aber was soll ich auch mit einer Allnet flat ohne Internetzugang anfangen?
    Congstar ist ein übler Abzockeverein geworden! Finger weg....
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid.

    2.519
    4
    38
    2.6.2010
    Motorola
    Moto G
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Die Telekom baut anscheined das LTE-Netz sehr gut aus, gleichzeiteig wird aber das H+ Netz zurückgebaut. Der Telekom Kunde merkt davon nichts, weil er ja eh im LTE-Netz eingebucht ist. Anders sieht es für die Kunden von Congstar, der 2. Marke der Telekom aus. Die haben keinen Zugriff auf LTE in den neuen Verträgen. Früher war das in offiziell! Aber was nützt der Datenturbo wie beworben, wenn einem nur EDGE übrig bleibt weil 3G, HSDPA, H+ nicht Verfügbar.
    Pech hat der, der in einem Laufzeitvertrag steckt!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    1
    0
    30.6.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Was nützt einem LTE in der Fläche, wenn es innerhalb von Häusern nur E gibt?

    Telekom ohne LTE taugt noch weniger.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid.

    2.519
    4
    38
    2.6.2010
    Motorola
    Moto G
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Das Problem innerhalb Gebäuden nur H+ zu haben, habe ich nicht und kann ich nich nachvollziehen! Selbst mein Telekom Hybrid Router steht mitten im Raum und hat 5 Balken LTE!

    Wenn ich unterwegs mal nur EDGE habe, kann ich trotzdem noch Internetseiten öffnen und einigermaßen das Internet nutzen. Mit o2 geht da z.b. gar nichts.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Caila

    Caila New Member

    9
    0
    1
    4.11.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Ich war lange Zeit Kunde bei O2 und hatte keine Probleme damit..
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid.

    2.519
    4
    38
    2.6.2010
    Motorola
    Moto G
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Ist aber Allgemein bekann in Foren, o2 EDGE = Offline das kommt nicht von mir! :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    1
    0
    30.6.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    In Foren steht auch viel Schwachsinn. Ich habe von vielen Hassern schon gelesen, dass selbst mit o2 LTE keine Daten fließen sollen. Auf Nacfrage wo das sein soll, kamen Ausreden oder nichts. Dummes Gelabere halt.

    Ich bin mit o2 sehr zufrieden. Ich zahle einen Bruchteil von dem was Telekom kostet, da kann und muss man eben Abstriche in Kauf nehmen. Man muss auch nicht auf jedem Klo in Deutschland Netz haben. Was bei der Telekom gar nicht geht, ist das viele E in den Gebäuden. Sehe es ja an meiner Frau, die hat Telekom. Außerhalb sehr viel LTE aber kaum im Karstadt oder einer Galerie, steht ein tolles E auf dem Display.

    Geschäftlich bin ich mit Vodafone unterwegs, ist mittlerweile ganz in Ordnung. Haben richtig aufgeholt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. pithein

    pithein Member

    243
    0
    16
    29.9.2007
    männlich
    o2
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Kommt auf den Empfangsort an.
    Habe z.Z. in Gebäuden im Norden und nördlich von Stuttgart ab und zu Edge von O2 und Eplus. Die Daten fließen, wenn auch nicht mit High Speed.
    An anderen Orten mags anders aussehen.
    Aber die generelle Behauptung in Foren, dass mit O2-Edge keine Daten "fließen", kann ich nicht teilen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    1
    0
    30.6.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Ich auch nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finger weg von
  1. kabaneu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.539
    Grey
    24.1.2017 um 20:42 Uhr
  2. Nils
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.310
    Tim Buktu
    6.6.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.215
    Edebeton
    2.4.2013
  4. Nils
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    78.902
    Edebeton
    31.3.2014
  5. Elfi2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    946
    kalliotw
    22.12.2015

Diese Seite empfehlen