Finger weg von Congstar...

Dieses Thema im Forum "Congstar Forum" wurde erstellt von Guzzele, 03.11.2016.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Guzzele

    Guzzele New Member

    1
    1
    0
    03.11.2016
    Finger weg von Congstar...
    Hallo ihr da draussen. Auch ich bin auf Congstar hereingefallen und habe von einem langjährigen inoffiziellen LTE-Vertrag in die Allnet flat mit Datenturbo gewechselt. Laut congstarss Abdeckungskarten und telefonischer Beratung war vor der Vertragsunterzeichnung alles top abgedeckt. Nur hatte ich nach der Vertragsumstellung an fast allen von mir besuchten Orten im Umkreis von ca. 50km nur noch Edge (Stuttgarter Umland!). Nach zig abgelehnten Kündigungsschreiben (sorry, nicht unser Netz...) habe ich schließlich aufgegeben und bin zu o2 portiert (und zahle jetzt monatlich an Congstar 20€ umsonst). Aber was soll ich auch mit einer Allnet flat ohne Internetzugang anfangen?
    Congstar ist ein übler Abzockeverein geworden! Finger weg....
     
    beygott gefällt das.
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Die Telekom baut anscheined das LTE-Netz sehr gut aus, gleichzeiteig wird aber das H+ Netz zurückgebaut. Der Telekom Kunde merkt davon nichts, weil er ja eh im LTE-Netz eingebucht ist. Anders sieht es für die Kunden von Congstar, der 2. Marke der Telekom aus. Die haben keinen Zugriff auf LTE in den neuen Verträgen. Früher war das in offiziell! Aber was nützt der Datenturbo wie beworben, wenn einem nur EDGE übrig bleibt weil 3G, HSDPA, H+ nicht Verfügbar.
    Pech hat der, der in einem Laufzeitvertrag steckt!
     
    beygott gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Was nützt einem LTE in der Fläche, wenn es innerhalb von Häusern nur E gibt?

    Telekom ohne LTE taugt noch weniger.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Das Problem innerhalb Gebäuden nur H+ zu haben, habe ich nicht und kann ich nich nachvollziehen! Selbst mein Telekom Hybrid Router steht mitten im Raum und hat 5 Balken LTE!

    Wenn ich unterwegs mal nur EDGE habe, kann ich trotzdem noch Internetseiten öffnen und einigermaßen das Internet nutzen. Mit o2 geht da z.b. gar nichts.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Caila

    Caila New Member

    17
    1
    3
    04.11.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Ich war lange Zeit Kunde bei O2 und hatte keine Probleme damit..
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Ist aber Allgemein bekann in Foren, o2 EDGE = Offline das kommt nicht von mir! :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    In Foren steht auch viel Schwachsinn. Ich habe von vielen Hassern schon gelesen, dass selbst mit o2 LTE keine Daten fließen sollen. Auf Nacfrage wo das sein soll, kamen Ausreden oder nichts. Dummes Gelabere halt.

    Ich bin mit o2 sehr zufrieden. Ich zahle einen Bruchteil von dem was Telekom kostet, da kann und muss man eben Abstriche in Kauf nehmen. Man muss auch nicht auf jedem Klo in Deutschland Netz haben. Was bei der Telekom gar nicht geht, ist das viele E in den Gebäuden. Sehe es ja an meiner Frau, die hat Telekom. Außerhalb sehr viel LTE aber kaum im Karstadt oder einer Galerie, steht ein tolles E auf dem Display.

    Geschäftlich bin ich mit Vodafone unterwegs, ist mittlerweile ganz in Ordnung. Haben richtig aufgeholt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. pithein

    pithein Member

    278
    1
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Kommt auf den Empfangsort an.
    Habe z.Z. in Gebäuden im Norden und nördlich von Stuttgart ab und zu Edge von O2 und Eplus. Die Daten fließen, wenn auch nicht mit High Speed.
    An anderen Orten mags anders aussehen.
    Aber die generelle Behauptung in Foren, dass mit O2-Edge keine Daten "fließen", kann ich nicht teilen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Finger weg von Congstar...
    AW: Finger weg von Congstar...

    Ich auch nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Paddy40

    Paddy40 New Member

    12
    0
    1
    01.02.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sei fast vier Jahren Kunde bei Congstar und bisher hat immer alles reibungslos geklappt.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Das ganze Empfinden ist sehr ortsabhängig.
    Nur weil an einem Standort kein Empfang ist, spricht das nicht für die ganze Republik.

    Ich habe u.a. auch eine Karte von ja!mobil (congstar) auch Telekom Netz ohne LTE. Draussen auch gut H im Display und vollen Ausschlag, im Gebäude aber immer noch 2 Balken mit H im Display. Ich wohne sehr ländlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Marseille

    Marseille New Member

    16
    1
    3
    23.03.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, bei mir sind das fast schon 6 Jahre und bisher hat immer alles (Kundenservice, Vertragsänderungen, Kündigungen für Tablet-Tarif, Optionen zu- oder abbuchen etc.) reibungslos geklappt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Habe mal vor Wochen den Kundendienst bemühen müssen, ratzifatzi gabs eine email Antwort. Einmal habe ich angerufen, auch da wurde ziemlich schnell kompetent geholfen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Marseille

    Marseille New Member

    16
    1
    3
    23.03.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    genau so kenn ich das eben auch, schneller und kompetenter Kundenservice. Freunde von mir die auch bei Congstar sind hatten auch noch keine Probleme
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Ja genau. Aber eben wie überall, wo Menschen arbeiten, kannst du sicher auchmal Pech haben, un dvielleihtjemanden erwischen, der nicht so gut drauf ist, oder Antworten gibt die du so nicht hören wolltest. Naja alles in allem scheint der Herr Congstar schon ein ganz guter Verein zu sein. Habe vor kurzem bei denen einen Vertrag gemacht, mit Corporate Bedingungen, Rufnummermitnahme, Rabattierung, alles online, alles wunderbar geklappt. Super. Und dann über den Kundenchat ein paar Einstellungen vornehmen lassen, alles wunderbar.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Finger weg von Congstar...
    Bei einem Telefonischen Kundendienst, bei deren Tätigkeit es hauptsächlich auf die Kommunikation mit Kunden ankommt?
    Also, der Kundenberater lässt dann ganz selbstverständlich seine schlechte Laune an den Kunden aus?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    eher unbewusst.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Selbstverständlich in den seltenstens Fällen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er gar nicht merkt, dass er eventuell etwas zu harsch rüber kommt... Wer glaubt, dass Mitarbeiter im Kundendienst IMMER nett und freundlich sein und ihren restlichen Alltag komplett ausblenden können, der hat noch nie in einem solchen gearbeitet... Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen - wer den lieben langen Tag nur mit Kollegen oder seinem Bildschirm spricht, kann das aber sicher nur bedingt nachempfinden. Zumal die Vorstellungen von "Freundlich" zum Teil auch meilenweit auseinander gehen.
    Für den einen ist man schon nicht mehr freundlich, wenn man nicht dauerhaft von einem Ohr bis zum anderen grinst - hab ich genau so schon erlebt ;)
     
    dowser gefällt das.
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Finger weg von Congstar...
    Dann kann ich mich ja eigentlich nur wiederholen:
    Und so kann ich mir vorstellen, dass dein Chef dir das auch plausibel machen wird, falls du deswegen unsicher sein solltest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.

    Dafür kannst du dich aber auch ganz plausibel gegenüber deinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dein Verhalten missfällt, kannst du ihm anbieten, sich z.b. an deinem Chef zu wenden. Du hast dich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn dein Chef es von dir verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Hö? Hab ich was verpasst?

    Das liest sich ja so, als würdest du glauben, ich arbeite in einem Callcenter :D

    Du bist mir ja einer... :D

    Aber ne, sorry. Da muss ich dich enttäuschen. Mein Job hat gar nichts mit Menschen zu tun, im Gegenteil. Zudem: Ich hasse telefonieren, ein Call Center wäre so oder so das letzte, was ich beruflich in Erwägung ziehen würde :D

    Du scheinst hier einiges gehörig misszuverstehen... :D
    Interpretier mal weniger und lies mehr, was da steht :D
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Finger weg von Congstar...
    dito
    Um nun vorbeugend irgendwelche Missverständnisse auszuräumen, extra dann nochmal anders aufgeschrieben. Ich hoffe, dass es nun für dich dann so auch unmissverständlicher rüberkommt.
    Gleichzeitig möchte ich mich nochmals für dadurch eventuell entstandene Unannehmlichkeiten außerordentlich bei dir Entschuldigen.
    Und so kann ich mir vorstellen, dass ein Chef das den Mitarbeitern auch plausibel machen wird, falls sie deswegen unsicher sein sollten.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.
    Dafür könnte sich ein z.b. Mitarbeiter aber auch ganz plausibel gegenüber seinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dessen Verhalten missfällt, kann er ihm anbieten, sich z.b. an seinem Chef zu wenden. Er hat sich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn der Chef es von ihm verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Ja gut, SO ist es natürlich weniger "persönlich" :D

    Aber wenn du "dein Chef", "dir verständlich", "falls du unsicher sein solltest" und so weiter verwendest, beziehe man (;)) das nun einmal auf sich. Wenn es eher allgemein gehalten ist, würdest du ja nicht explizit "dir", "dich" und "dein" verwenden ;)

    Falsch verstanden hab ich da also weniger etwas, sondern nur mit dem gearbeitet, was du vorgegeben hast ;)
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Finger weg von Congstar...
    Ja, das hast du.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Finger weg von Congstar...
    Ihr seid ja Zwei ......
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. pithein

    pithein Member

    278
    1
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    Finger weg von Congstar...
    Ist ortsabhängig. Da oft noch E-Plus-GSM zur Verfügung steht, habe ich meist kein Problem mit Telefónica-Edge.
    Jetzt, aber auch mit keinem anderen Mobilfunkbetreiber, da kein Netz, Indoor in München.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finger weg von
  1. kabaneu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.181
    Kirschpudding
    25.01.2017
  2. Nils
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.629
    Tim Buktu
    06.06.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.410
    Edebeton
    02.04.2013
  4. Nils
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    79.815
    Edebeton
    31.03.2014
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.335
    Matzezetel
    16.08.2017

Diese Seite empfehlen