Liebe Leser,
ich möchte euch meinen persönlichen Erfahrungen über Notebooksbilliger.de nicht vorenthalten.
Ich schreibe daher einen ausführlichen Erfahrungsbericht über eine erst kürzlich gemachte Erfharung mit Notebooksbilliger. Leider gab es bis zur entgültigen Lieferung nach über 2 Wochen massive Fehler bei den Mitarbeitern von Notebooksbilliger.de
Zum Sachverhalt:
Für einen Mitarbeiter habe ich an an dessen Anschrift ein Nokia N8 bei Notebooksbilliger.de bestellt, das Handy sollte für das Verfassen eines Testbericht des N8 gekauft werden.
ZitatAlles anzeigenDer Ablauf:
Bestellung am 17.11.
Am 17.11.2010 wurde bei im Handy-Shop von Notebooksbilliger.dee ein Nokia N8 in der Farbe zum Preis von 467,90€ brutto bestellt. Als Rechnungsanschrift wurde meine Adresse verwendet und die Lieferanschrift des Mitarbeiters. Dieses Handy wurde am 19.11 wie bestellt geliefert. Leider hatte das Display einen technischen Defekt und es war auch „o2 Mail“ bereits vorinstalliert was, bei einem NEUEN Nokia N8 eigentlich nicht sein kann. Die Rücksendung erfolgte am 19.11 per DHL.
Rücksendung und Telefongespräch am 19.11
Bei der Reklamation wurde mit den Herrn T., W. und Frau G. telefoniert. Zunächst wurde am 19.11 ein Umtausch wegen angeblicher „Preiserhöhung“ abgelehnt, beim nächsten Telefonat wurde dieser aber jedoch wieder angeboten. Von Hr. T. wurde das N8 als Umtauschhandy diesmal in der Farbe schwarz reseveiert, da es kein Ersatzhandy mehr in Dark Grey gab. Der Umtausch wurde an die bisherige Lieferadresse fest zugesagt.
Zweiter Auftrag am 25.11
Die neue Rechnung erhält über das Ersatzhandy erhält keine abweichende Lieferanschrift mehr und wurde fälschlicher Weise direkt an die Rechnungsanschrift adressiert. Herr W. / T. und Fr. G. wurden kontaktiert und es wurde die Umleitung der Lieferung versucht, leider erfolglos. Die Zustellung der Lieferung erfolgte an die Rechnungsadresse.
Rücksendung am 27.11
Die Annahme der Lieferung wurde am 27.11. durch meinen Vater verweigert und das Paket ging zurück zu Notebooksbilliger. Am 30.11 wurde mehrmals mit Hr. T., W. und Fr. D., der Fehler konnte angeblich nicht gefunden werden, die Logistik hatte angeblich die richtige Lieferanschrift (lt. Bestellung) notiert. Eine erneuter Versand wurde bei Eintreffen der verweigerten Lieferung an die ursprüngliche Lieferadresse zugesagt.
Dritter Auftrag am 01.12.
Die dritte Lieferung des N8 trifft am 03.12. beim Mitarbeiter nach über 2 Wochen ein. Das Handy ist endlich gebrauchsfähig.
Anmerkung:
Da der Sachverhalt von bis zu vier verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet wurde, musste bei der kostenpflichtigen Hotline 01805 der Vorgang komplett mehrmals neu erläutert werden. Neben den Kosten für Telefon, ist der persönliche Zeitausfall für mich untragbar.
Beschwerde am 10.12.
Am 10.12 wurde von mir ein Brief mit allen Details an die Geschäftsführung der Firma Notebooksbilliger verfasst und per Einschreiben verschickt. Am 14.12. erhielt ich per E-mail Antwort auf mein Schreiben vom Qualitätsmanagment. Es wurde sich bei mir im Namen der Firma Notebookbilliger.de entschuldigt und mir ein Warengutschein in Höhe von 30€ für zukünftige Bestellungen angeboten.
Mein persönliches Fazit:
Es ist kein Problem wenn ein Handy mal defekt ist, das kommt überall vor. Komisch ist nur, das bei der ersten Lieferung "o2 Mail" bereits vorinstalliert war. Das aber eine Ersatzlieferung falsch zugestellt wird, ist für mich grob fahrlässig! Die angebotene Entschädigung ist für mich gegenüber den entstandenen Unannehmlichkeiten + Zeitaufwand(über 4 Std.) in keinster Weise angemessen und lehne diese deshalb ab.
Daher werde ich nach dieser Abwicklung keine weiteren Testegeräte bei Notebooksbilliger.de kaufen und gebe in Zukunft einem anderen Händler eine Chance.
Sicherlich passiert so etwas wie in meinem Fall bei Notebooksbilliger nicht häufig. Ich erwarte jedoch eine fehlerfreie Ersatzlieferung!
P.s. Alles genannten Details wurden von meinem Mitarbeiter und mir schriftlich festgehalten und sind belegbar.