Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an

  • Nachdem die chaotischen Zustände beim simyo nun schon mehr als sechs Wochen in Sachen Kundenservice anhalten, berichten Kunden nun verstärkt über Probleme bei der Aktivierung von Optionen und fehlerhaften Abrechnungen.


    Die Mobilfunk-Talk Redaktion hat in diesem Zusammenhang einen ausführlichen Artikel über die aktuelle Lage beim Discounter Simyo verfasst. Das Öffentlich-Rechtliche will zu diesem Thema einen Beitrag unter dem Titel "Weil einfach einfach Chaos ist?" ausstrahlen, zudem ist auch ein Bericht beim SAT.1 Magazin Akte 2012 geplant. Hierfür sucht der Sender unter Akte@akte.de Kontakt zu Betroffenen Kunden.


    Mehr Infos dazu unter Simyo: Keine Erreichbarkeit – Fehler bei Optionen und Abrechnung

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Naja, das wurde ja im Grunde auch Zeit. Ewig kann ein Firma so ein Verhalten nicht durchziehen. Und die Leute die sich hier melden sind vermutlich nur ein Bruchteil derer die betroffen sind. Es bleibt spannend...


    Gruß
    Peter

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Thomas


    Akte@akte.de -bei Sendung einer Mail dorthin wegen Kontaktes, kommt grundsätzlich Maildelivery Return

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Dachte bei E-Mail-Adressen ist das egal, ob sie mit oder ohne Großbuchstaben geschrieben werden. Oder macht das doch was aus, ob man nun Akte oder akte schreibt?

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Hallo zusammen, ich möchte Euch die aktuelle simyo Stellungnahme in unserem Blog nicht vorenthalten. simyo Service wieder stabil | simyo Blog


    Ich hoffe, dass es vielen von Euch eine Hilfe sein wird. Auch hier möchte ich mich gerne noch einmal offiziel für die entstandenen Aufwände im Bezug auf die Wartenzeiten bei unseren Kunden-Hotline entschuldigen und ich hoffe, dass unser Service ab sofort wieder allen uneingeshränkt zur Verfügung seht und alle Eure Fragen geklärt werden.


    Besten Gruß
    Nadine Motter

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Der Link oben funktioniert nicht richtig, so solls wohl aussehen: simyo Service wieder stabil | simyo Blog
    Ich trau dem Frieden auch nicht, aber Simyo musste reagieren. Die Zeit wird zeigen ob sich was bessert.


    Na toll, das Forum versaut den Link. Wenn man mit der Maus drüber ist sieht man wohin die Reise eigentlich gehen soll.

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Die Forensoftware schrottet öfter mal den Link. Der Zweck ist eigentlich die Umwandlung von Ref-Links von Spammern in den Ref-Link von Mobilfunk-Talk bei den gängigen Anbietern. Wenn die Datenbank nicht mehr aktuell ist, wird der Link geschrottet, teilweise taucht sogar eine 404-Fehlermeldung auf.

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Nadine, schön zu sehen, dass ihr euch trotz der harschen Kritiken um Präsenz bemüht :)


    Wenn das Thema mal zur Sprache kommen sollte, der Community-Support, wie ihn bis vor einiger Zeit Antoniya als Beispiel bei uns geliefert hat, war eine gute Sache. Schade, dass es den nicht mehr gibt ;)

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Mein Restguthaben wurde bis dato nicht ausgezahlt. Simyo sagt man solle 3 Wochen warten- jetzt geht es in die 5.te Woche. Auf eine Rückfrage-Mail wird erst gar nicht geantwortet.


    Das Problem ist-wegen eines relativ kleinen Guthabens von 20 Euro lohnt es sich nicht einen Anwalt ein zuschalten. N i e w i e d e r s i m y o

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    und ich dachte ich hätte Probleme :eek: mein Problem betrifft aber Base

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an



    Das Problem ist-wegen eines relativ kleinen Guthabens von 20 Euro lohnt es sich nicht einen Anwalt ein zuschalten.


    Ich würde auch wegen 20€ einen Rechtsanwalt hinzuziehen und dem die Sache Regeln lassen. Nehmen wir an, du würdest Simyo 20€ schulden, dann würden die auch Inkasso einschalten...

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Problem ist nur das die RA Kosten höher sind, hier hilft es nur die Verbraucherzentrale einzuschalten. Außer man hat eine RS-Versicherung. Wenn dann müsste der Rechtsanwalt mit allen Beweisen (E-Mail Verkehr) auch seine Kosten einfordern und den Anbieter abmahnen, weiß nicht ob dies so einfach möglich ist.


    Als Grund wird sicherlich wieder "Einzelfall" angegeben und das die E-Mail übersehen wurde, liest man derzeit überall.


    Hier sind derzeit viele Betroffene:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…t-guthaben-nicht-aus.html

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Was meint ihr wieviele Leute da betroffen sind und was meint ihr um wieviel Geld es dabei geht. Das sind vermutlich hunderttausende Euros die da einbehalten werden. Was man hier im Netz liest ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Ich könnte mir vorstellen das die Dunkelziffer und die Zahl derer die das Thema (so wie ich) einfach abhaken riesig ist. Alleine schon aus dem Grund bin ich dafür an dem Thema dran zu bleiben und nicht nachzulassen. Das Fehler passieren kommt überall vor, aber das was bei Simyo abgeht scheint Methode zu haben.


    Gruß
    Peter

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Betroffen sind tatsächlich viele, aber für den einzelnen ist eine Klage ein Problem. Oft fehlen die Beweise, die Rechtschutzversicherung und, und, und. Zumal eine solche Klage sich mit Sicherheit über sehr lange Zeit hin zieht und der Anbieter seine entsprechenden Anwälte hinzu zieht und in der Regel die besseren Karten hat.

  • AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Betroffen sind tatsächlich viele, aber für den einzelnen ist eine Klage ein Problem. Oft fehlen die Beweise, die Rechtschutzversicherung und, und, und. Zumal eine solche Klage sich mit Sicherheit über sehr lange Zeit hin zieht und der Anbieter seine entsprechenden Anwälte hinzu zieht und in der Regel die besseren Karten hat.


    Ich glaube das es gar nicht zu einer Klage kommen wird. Simyo wird wissen das sie im Unrecht sind. Ich vermute wenn ein schreiben vom Anwalt kommt wird die Sache direkt und schnell erledigt. Das alles hat System, ich versteh nur nicht was das bezwecken soll. Mit zufriedenen Kunden könnten die doch deutlich mehr Kohle machen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!