Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

  • Guten Tag,
    gestern ( Freitag ) erhielt ich am Nachmittag mein Vertragshandy und die SIM Karte von Debitel per Post ( Post- Ident )


    Ich habe die Sim Karte dann eingelegt und Handy angemacht.


    Heute ( Samstag ) ist die Sim Karte noch nicht aktiviert. Im Internet fanden sich Hinweise, das Handy zwischendrin nochmals neu an zu machen, was ich auch getan habe.


    Im Paket fanden sich keinerlei Hinweise, das ich irgendwo anrufen muss. Der Facebook Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Vielleicht ist das ganze ja normal ? Hab keine Erfahrung, da ich bisher nur Prepaid genutzt habe.


    Mhh, weiß jetzt auch nicht so recht..


    Habt ihr einen Rat ? ( Hotline schon angerufen, SA nicht besetzt, ausserdem bekomm ich keinen MA ans Telefon, da die Handynummer noch nicht im System ist. )


    LG

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Mhh, wäre irgendwie hilfreich gewesen wenn bei dem Paket irgendein Hinweis gewesen wäre. Auf jedenfall ist sie jetzt immer noch nicht freigeschaltet. Support bekommt man auch nicht am WE .. guter Start ...:down:

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Laut Userberichten dauert es bis zu 2 Tage. Hast du es über das Kontaktformular versucht?


    https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start/


    oder über Mein Mobilcom- debitel ?:


    Mein mobilcom-debitel - mobilcom-debitel

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hallo ;)


    Ich habe bereits eine Email an Debitel versendet unter dieser Emailadresse, die sie mir gerade genannt haben.


    Habe heute morgen schon mit der Hotline telefoniert, die mir sagte das in 3 bis 4 Stunden wohl die Karte aktiviert werden soll.


    Auf Nachfrage meinerseits , warum die Karte noch nicht freigeschaltet ist, teilte man mir mit, das dies aus Sicherheitsgründen geschieht.


    Wäre es denn in Zukunft für einen Neukunden nicht einfacher, wenn Debitel einen Zettel mit Hinweis gibt, das die SIM Karte erst nachträglich freigeschaltet wird automatisch und dies bis zu 4 Tage dauern kann ?


    Nun hoffe ich das beste, wenn ich heute nachmittag mal mein Handy einschalte und alles ok ist.


    lg


    ------------------


    NACHTRAG : SIM KARTE WURDE GERADE AKTIVIERT. EINEN HINWEIS OB DIES GESCHEHEN IST FINDEN NEUKUNDEN BEI DER ONLINE AUFTRAGSÜBERSICHT :)

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    An sich kenn ich das auch nur mit Hinweiszettel, meist direkt in dem Briefumschlag, in dem die Sim steckt. Vielleicht ist der bei dir aus Versehen nicht mit drin gewesen...

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hey,


    mir geht's ähnlich...
    Hab das Handy bereits seit ca 4 Wochen.
    Meine Sim nach x-maligem anrufen ewig später erst bekommen.
    Freigeschaltet ist sie bis heute nicht! Kein Hinweis dabei....
    Gott sei Dank hab ich mein altes Handy noch!

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Nur Neuvertrag! nicht Sim-Tausch!


    Soweit ich mich erinnere "soll" es so funktionieren:


    Ihr unterschreibt (bei Neuvertrag) dem Postbote dieBestätigung. DHL meldet das mobilcom und mobilcom schickt euren Vertrag
    in die Aktivierung. Dauer im normalen ca. 48h.


    Die Aktivierung passiert normal automatisch.....und das kann auf Fehler laufen. Erwartet bitte nicht, dass es auf den Punkt genau nach 48h freigeschaltet ist.
    Außerdem laufen jeden Monatsanfang Massenaktivierungen durch (Terminaktivierung, Portierungen) da dauerts auch nochmal länger.


    Sollte eure Aktivierung wirklich mal länger dauern kann ich nur empfehlen seeeeeeehr nett im Shop nach zufragen, wie der Stand der Aktivierung ist und ob die eventuell, wenn Sie die Zeit haben und so freundlich sind mal an der Hotline nachfragen..


    Brüllen bringt wie immer nix - die können da nicht direkt eingreifen.


    Alternativ gern mal beim Facebook-Team anfragen.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hallo, genau mein Problem! Auch ich habe gestern meine Lieferung bekommen und nichts gefunden, wo ich irgendwas freischalten kann. Habe eine Mail an mobilcom geschickt. Die allgemeine Hotline ist erst ab Montag wieder besetzt und bei der Kundenhotline kennt der Sprachcomputer meine neue Handynummer nicht, weshalb ich auch zu keinem Mitarbeiter durchgestellt werde. Warte jetzt auf eine hilfreiche Antwort-Mail von den Mitarbeitern.
    Viel Glück!

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Kleiner Nachtrag - bei Portierung (wenn ihr also eure alte Nummer mitnehmt) dauert es natürlich bis zum Portierungstermin :-D

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hallo...
    Ich habe mich am 19.12.2014 nach 16 Jahren prepaid Karte dazu durchgedrungen, mir einen Handyvertrag zu holen. Da ich meine Nummer gern behalten wollte, wurde diese gegen einen Aufpreis portiert. Am 23.12.2014 habe ich dann das Handy samt SIM Karte abgeholt. Leider kann ich es nicht benutzen, da wie oben bei einem anderen User da stand, die Nummer ist ungültig bzw die SIM Karte ist gesperrt. Ich habe sämtliche Foren durchsucht, den Vertrag durchgeblättert und weiß mir einfach keinen Rat. Ich habe sogar eine Email an die oben genannte Adresse geschrieben, in der Hoffnung, dass mir jemand behilflich sein kann, mit der Aktualisierung der SIM Karte.
    Für jede Info oder Hilfe, wäre ich sehr dankbar...

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Vodafone hat mir eine Bestätigungs SMS geschickt und zusätzlich noch einen Brief geschrieben, das alle Voraussetzungen erfüllt sind und ich meine Rufnummer mit zu mobilcom nehmen kann. Von einem Termin höre ich jetzt das erste Mal. Den müsste ich ja dann von mobilcom bekommen. Beim Vertragsabschluss wurde leider nichts erwähnt. Somit bin ich davon ausgegangen, dass das mit der Portierung schon erledigt ist.
    Von wem bekomme ich denn diesen Aktivierungstermin?

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Das bei Vodafone alles grün ist, ist ja schon mal gut. Du hast ja sicherlich beim Vertragsabschluss deine alte Nummer angegeben, die wird dann von mobilcom-debitel beantragt und meist binnen 10 WERKTAGEN portiert - und dann auch erst die Sim aktiviert. Am gesten morgen nochmal bei MD fragen, was da Sache ist - so ist das nur Rätselraten.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Den Portierungstermin bekommste bei md - die fragen Vodafone und kriegen von denen bescheid. Bitte denke an die Feiertage und dass sich die Portierungen dadurch verzögern. Außerdem wird am Wochenende auch nicht portiert.

  • AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel


    Hallo Forengemeinde,


    mein Portierungstermin, Freischalttermin ist heute.Bislang hat sich noch nichts getan.
    Ich hoffe es dauert nicht zu lange.Kann wohl noch dauern?


    Mfg. H.Wölk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!