AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi zusammen
Heute bin ich auch Opfer der ALDI-Talk Abzocke geworden. Habe eine ALDI Karte in meinem Stick, den ich nur gelegentlich nutze. Das Restguthaben betrug 15,03€, wurde am 17.08.2015 auch auf der ALDI-Talk Seite angezeigt. Ich habe den Router kurz in Betrieb genommen um zu prüfen, oder der Stick sich noch in's Netz einlogt. Ist passiert. Dann wieder aus gemacht.
Der nächste Schritt war, dass ich mich über mein Heimnetz (nicht ALDI-Talk) auf der ALDI-Talk Seite angemeldet habe. Dort wurde mir nach wie vor ein Guthaben von 15,03€ angezeigt. Dann die InternetXL Option gebucht und ausgelogt.
Heute (19.08.2015) logge ich mich noch einmal auf der ALDI-Talk Seite ein um zu prüfen, ob meine Option aktiviert wurde. Dort musste ich feststellen, dass mein komplettes Guthaben weg war und keine Option aktiviert. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mein komplettes Guthaben für Internettraffic verrechnet wurde und deshalb keine Option gebucht wurde. 0,24€/MB*15€=62,5MB für einmal Router an und wieder aus, ohne dass ein Gerät angemeldet war? Wer's glaubt.
ALDI-Talk will mir jetzt "aus Kulanz" 7,50€ Guthaben zurück buchen. Damit sind aber die Anderen 7,50€ im Nirvana verschwunden und ich guck in die Röhre. Dafür gehe ich nicht arbeiten.
Ich werde noch mein Restguthaben irgendwie verheizen. Das war für mich ganz sicher die letzte Erfahrung mit dem Prepaid-Anbieter ALDI-Talk.
Gruß
hoschibill