Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hi zusammen :)
    Heute bin ich auch Opfer der ALDI-Talk Abzocke geworden. Habe eine ALDI Karte in meinem Stick, den ich nur gelegentlich nutze. Das Restguthaben betrug 15,03€, wurde am 17.08.2015 auch auf der ALDI-Talk Seite angezeigt. Ich habe den Router kurz in Betrieb genommen um zu prüfen, oder der Stick sich noch in's Netz einlogt. Ist passiert. Dann wieder aus gemacht.


    Der nächste Schritt war, dass ich mich über mein Heimnetz (nicht ALDI-Talk) auf der ALDI-Talk Seite angemeldet habe. Dort wurde mir nach wie vor ein Guthaben von 15,03€ angezeigt. Dann die InternetXL Option gebucht und ausgelogt.


    Heute (19.08.2015) logge ich mich noch einmal auf der ALDI-Talk Seite ein um zu prüfen, ob meine Option aktiviert wurde. Dort musste ich feststellen, dass mein komplettes Guthaben weg war und keine Option aktiviert. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mein komplettes Guthaben für Internettraffic verrechnet wurde und deshalb keine Option gebucht wurde. 0,24€/MB*15€=62,5MB für einmal Router an und wieder aus, ohne dass ein Gerät angemeldet war? Wer's glaubt.


    ALDI-Talk will mir jetzt "aus Kulanz" 7,50€ Guthaben zurück buchen. Damit sind aber die Anderen 7,50€ im Nirvana verschwunden und ich guck in die Röhre. Dafür gehe ich nicht arbeiten.


    Ich werde noch mein Restguthaben irgendwie verheizen. Das war für mich ganz sicher die letzte Erfahrung mit dem Prepaid-Anbieter ALDI-Talk.


    Gruß
    hoschibill

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Aldi Talk, da hatte ich noch nie Probleme, außer wenn man halt (aus eigenem Verschulden) mal vergessen hat, die Flatrate zu verlängern und dann Datenvolumen abgebucht wird nach Staffelung.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    @hoschibill [#21]


    hatte vor 1 1/2 Jahren vergleichbares Erlebnis. Abends noch kurz das Gateway konfiguriert um am nächsten Tag die Internet Flatrate XL zu buchen. Ergebnis: Startguthaben bis auf 7 Cent verdampft, obwohl der Router über keine Auto-Update Funktion verfügt und kein Device das Gateway in dem Zeitraum angesteuert hat. Auch mir hatte man daraufhin 7 EUR Gutschrift angeboten. Fand das aber irgendwie ganz nett, war ja angeblich mein Fehler. Den Rest habe ich auf das Konto "Erfahrung" gebucht.


    Inzwischen habe ich mehrere AldiTalk Konten, die allerdings in regelmäßigen Abständen überwacht werden sollten, insbesondere am Tag der automatischen Flatrate-Verlängerung. Hatte erst kürzlich wieder ein Problem, das sich auch die Hotline nicht erklären konnte. Dennoch wurde der Fehler schnell korrigiert.


    Also, nicht immer liegt - auch wenn dies hier immer wieder gern unterstellt wird - ein "eigener Fehler/Verschulden" vor, wenn etwas schief läuft. Andererseits wird sich AldiTalk sicher auch nicht an Deinen 15 Euro unrechtmäßig bereichern wollen.


    Wenn ich Aufwand (Kosten + Kontrolle) und Leistung saldiere ist für mich unterm Strich die AldiTalk Welt in Ordnung. Es hilft allerdings schon, wenn die eigene Toleranz in diesen Dingen eine gewisse Elastizität aufweist.


    Gruß yBO

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es ist schon ein Krampf mit der Verwirrungstaktik der Anbieter. Da muss man erst einmal darauf kommen, wie Passagen nun gemeint sind. Meiner Nachbarin konnte ich bis heute nicht verständlich machen, warum und wann Aldi nun was abbucht. Mir ist Fogendes aufgefallen:
    Alditalk 300: 300MB waren verbraucht. Also wollte Internet 'nachbuchen'. Dadurch wird aber das noch vorhandene Phone/SMS-Guthaben (bei mit noch 290!! einfach gestrichen). Zudem sind die neu gekauften 500 MB auch nur noch bis zur Tarifendezeit gültig! D. h. ich kaufe 500MB, muss sie u.U. in 2 Tagen aufgebraucht haben (weil sie sonst gaaanz schnell verfallen und darf meine Phone-Flatrate nicht mehr nutzen. EY - geht's noch?
    Ja- im Portal wird man auf alles das auch hingewiesen. In irgendwelchen Nebensätzen.
    Das ist wirklich Abzocke. Ob Aldi/Medion diese E-Plus-Manieren überhaupt durchschaut haben?


    Das ist in meinen Augen UNLAUTERER WETTBEWERB. Wettbewerb? Solche Fallen gibt's wohl überall.
    Das grenzt m.E. schon an Betrug.
    Sie wollen nur unser Bestes. >> Unser Geld.


    P.S. Was ist aus dem Gesetzentwurf gegen unseriöse Geschäftspraktiken (RDGEG) geworden, liebe Regierung?

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    - Alditalk 300: 300MB waren verbraucht. Also wollte Internet 'nachbuchen'. Dadurch wird aber das noch vorhandene Phone/SMS-Guthaben (bei mit noch 290!! einfach gestrichen). Zudem sind die neu gekauften 500 MB auch nur noch bis zur Tarifendezeit gültig! D. h. ich kaufe 500MB...


    Hey RudiRallalla,


    1. Wenn man das "AldiTalk Paket 300" resettet, bekommt man 300 MB nachgeliefert. Wie kommst du auf 500 MB ? Die gibt es nur bei der All-Net-Flat und der Internet-Flat M.


    2. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei den Internet-Flats bereits vor dem vollständigen Volumenverbrauch der Reset gebucht werden kann, bspw. bei einem Rest von 100 MB. Da die "Neulieferung" bis zur technischen Umsetzung immer mind. 1 Std. dauert, kann man so die Zwangspause etwas verkürzen. Wenn der Reset dann greift und man mglw. noch 5 MB Rest hat, werden diese überschrieben und verfallen. Auf diesen Umstand wird man bei der Buchung jedoch hingewiesen.


    Allerdings höre ich durch dich zum ersten Mal, dass anläßlich einer Nachbuchung des WEB-Volumens bei den 3 Paketen die verbliebenen MINUTEN und SMS "gelöscht" werden. Ist nirgenwo zu lesen und macht doch auch keinen Sinn!


    Können andere User das bestätigen oder dementieren?

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Beendigung von Optionen bei nicht genügend Guthaben und die automatischen Aufladungen sind mittlerweile auch dem Verbraucherschutz aufgefallen: Aldi Talk: Automatische Aufladung führt in Kostenfalle

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es ist leider eine reinste Abzocke, auch wenns einige ungern hören.


    Wenn man mich vorgewarnt hätte, dass ich jeden Monat extra drauf aufpassen muss, dass ich nicht aus dem Flatrate-Tarif rausgeworfen werde - wofür hätte ich den Mist gebraucht? Hätte ich mich für einen normalen Anbieter entschieden.
    Aber weil es am Anfang immer so toll funktioniert mit automatischen Abbuchungen, und man denkt, dass man nicht unbedingt auf jede Rechnung achten muss - da passiert es.
    Sehr fair! Zudem wird man ja per SMS benachrichtigt (na ja, kann man schön gebrauchen, wenn man INTERNET "unlogischerweise" auf m Tablett benutzt und nicht aufm Handy, und diese Scheiß-SMS gar nicht kriegt)


    Toll! Aber solange es vielen gefällt, kann ich es nur weiter empfehlen.


    Für alle Leute, die für ihr Geld gerne Leistung kriegen, und sich nicht so gerne verarscht fühlen: ein klares NIE IM LEBEN!!!

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Naja, dass du ein Gerät nutzt, mit dem du die Informationen per SMS nicht empfangen kannst, ist das streng genommen dein Ding. Die Anbieter sind nur verpflichtet, auf den üblichen Wegen zu informieren und das ist bei Mobilfunkleistungen nun mal eine SMS... Das die allerdings auch empfangen werden kann, liegt in der Pflicht des Nutzers - auch wenn du das nicht gern hören magst.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Erstmal, würde ich niemals automatische Aufladungen bei einer Prepaidkarte beauftragen. Da kann dann von Kostenkontrolle keine Rede sein. Bei jeder Aufladung bekommt man im Kundenmenü von Aldi Talk angezeigt, wann die Option endet.


    Da muss man nur mindestens 1 Tag vorher Guthaben aufladen, und die Option wird verlängert. Man läd am besten so viel Guthaben auf, das es für die gewünschte Option reicht und evtl. noch mal Datenvolumen erneuern. Ein so großer Schaden kann da gar nicht entstehen, falls man mal vergessen hat Rechtzeitig aufzuladen. Man kann auch mobile Daten deaktivieren, wenn man weiß das die Option ausgelaufen ist.


    Bevor man erneut Guthaben aufläd, deaktiviert man die mobilen Daten. Guthaben aufladen, option buchen und Bestätigungs Sms abwarten. Mobile Daten aktivieren und alles ist gut. Mache das so seit Monaten bei der Karte von meinem Sohn, klappt Einwandfrei und Nein, ich arbeite nicht bei Aldi! :)

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aldi Talk ist wirklich so ne dreiste Abzocke mit schlechtem Service. Scheiß Drecksladen, lasst die Finger davon. Was einem durch den Service gutgeschrieben wird ist 5 mins später wieder weg und Mails werden eh ignoriert!

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Was einem durch den Service gutgeschrieben wird ist 5 mins später wieder weg


    Wenn du ohne Datenpaket das Internet nutzt, ist das logisch, ja.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aldi Talk ist wirklich so ne dreiste Abzocke mit schlechtem Service. Scheiß Drecksladen, lasst die Finger davon. Was einem durch den Service gutgeschrieben wird ist 5 mins später wieder weg und Mails werden eh ignoriert!


    Eigene Dummheit als Abzocke des Anbieters zu deklarieren. Hut ab.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aldi Talk ist wirklich so ne dreiste Abzocke mit schlechtem Service. Scheiß Drecksladen, lasst die Finger davon. Was einem durch den Service gutgeschrieben wird ist 5 mins später wieder weg und Mails werden eh ignoriert!


    Wer sich so gewählt ausdrücken kann, der hat immer meine vollste Aufmerksamkeit.
    Da meine Aldi Karte aber prächtig funktioniert warte ich noch ein wenig mit dem Wegwerfen

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Eigentlich gehört die Überschrift dieses Threads geändert. Alles was bisher in diesen Thread an Problemen geschiltert wurde hat nichts mit Abzocke zu tun, sondern ist auf eigenes Verschulden oder Unachtsamkeit der betreffenden Nutzer zurück zuführen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!