Mobilcom!?! →NIE WIEDER←

  • Ich werde/würde jedem vom Mobilcom abraten.
    Sie ersparen sich sehr viel mühe und
    Geld. Ich habe bislang die schlechteste Erfahrung mit Mobilcom gemacht.
    Meine Erfahrungen mit Mobilcom:


    1. Bei einer Kündigung tun Sie so als ob Sie nie eine bekommen haben.
    2. Man kriegt nie eine Bestätigung wenn man gekündigt hat, obwohl man um eine gebeten hat.
    3. Jeder Mitarbeiter weiss was anderes, verspricht sich zumelden und dann hört man nie wieder von ihm, sehr seltsam. O.o
    →Vorgesetzte gibt es scheinbar keine, da nie welche zu erreichen sind oder Sie wünschen mit Kunden kein Kontakt.
    4. Absolüt überteuerte Serviceleistungen.


    Ich hoffe nur, das diese Gesellschaft verschwindet von dem Deutschen Markt wie alle andere "tricksenden" Anbieter wie AOL, Tiscali usw.(Die haben auch getrickst).


    Wie ist eure Erfahrung?

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Ein freundlicher Tipp zur Güte...


    Ein Beitrag mit gleichem Inhalt ist vollkommen ausreichend.


    Sollten weitere Doppelposts auftauchen, war das dann Dein letzter.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Ich weiß nicht , ob dir klar ist was du hier erzählst.
    Du stellst mc in einem schlechten Licht da, nur weil du vielleicht einmal negative Erfahrungen gesammelt hast. Bei 16 Mill. Kunden gibt und wird es immer geben, dass es auch mal zu Problemen kommen kann.


    zu deinen Punkte
    1: Kündigung schickt man am Besten immer per Einschreiben, dann hat man einen Beweis
    2. Man bekommt immer eine Kündigungsbestätigung, auch wenn es nur per SMS sein sollte
    3. MC hat 4000 Mitarbeiter und alle werden sehr gut geschult, es gibt aber Outsourcing Partner, die nicht über alles bescheid wissen
    4. Überteuerte Hotline ?? 14 cent die Minute aus dem Festnetz ist total normal


    Also ziehe nicht alles über einen Kamm, nur weil du mal schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Deine MAil können auch Anwälte von mc lesen ...


    LG
    MC Oss

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Ich kann Ebenfalls nichts Negatives über Mobilcom-Debitel sagen. Hatte mal einen Vertrag bei denen und es gab dabei keine Probleme. Ich hatte den Vertrag Fristgerecht per Einschreiben gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Zum Umgang mit der Hotline kann ich nur sagen, das es immer auf den Ton ankommt und das gilt übrigens für alle Anbieter. So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Rede ich Vernünftig, werde ich auch Vernünftig behandelt.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Gerade den letzten Punkt beherzigen leider die wenigsten...:D


    Viele denken, wenn sie richtig auf die Kacke hauen und rumschreien, setzt das Gegenüber Himmel und Hölle in Bewegung, um ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten.
    Das ist aber nicht nur im Mobilfunk so, sondern leider überall...

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Liebe Nutzer, danke für eure Antworten doch an meinen Benimmregeln hat es nicht gelegen!!!


    Telefonisch teilte uns der Geschäftsführer der Tel@You wir müssen Ihn doch bitte im Laden aufsuchen, gesagt getan.
    Vor ort war der Geschäftsführer bei der ersten Begegnung nicht anzutreffen.(Spritkosten für mich)


    Bei dem Zweiten Versuch gelang es mir mit dem GF zu reden.
    Sichtlich gefiele es Ihm nicht das Ich meine Zwei Handyverträge bei Ihm Kündigen wollte, nach einem kurzen hin und her in dem er mich schon zu einer verlängerung nötigen wollte gelang es mir die Verträge zu Kündigen.


    Der Geschäftsführer gab mir die nötige Faxbestätigung für beide Kündigungen.


    Ab diesem Punkt habe Ich auf die Kündigungsbestätigung gewartet.
    Fast 1 1/2 Monate später erkundigte Ich mich telefonisch bei MC und mir wurde einer der beiden Verträge um 1 Jahr verlängert!!!

    (Mir wurde mitgeteilt das nur eine Kündigung vorhanden sei)


    →Mobilcom weist jegliche Schuld von sich und weiß von nichts.
    →Der Geschäftsführer von Tel@You behauptet es sei alles Ordnungsgemäß, ein ewiges hin und her, letztlich weiß wiedermal niemand was passiert ist.


    Und nun liebe Nutzer frage Ich euch ,
    wo war da mein Feher, obwohl es mir so scheint als ob einige User in indirekter Verbindung zu Mobilcom oder der gleichen sind.


    Der Oberhammer hierbei von seiten Mobilcoms in der gestrigen SMS, da ich auf die Vertragsverlängerung nicht reagiere, möchten MC und Tel@you eine KOSTENPFLICHTIGE ADRESSERMITTLUNG starten!!!


    ALSO NA DANKE MOBILCOM!!!

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Was ist Tel@you?


    Kenn ich nicht...


    Ich finds ja lustig, wie jeder gleich mit der bitterbösen Vetternwirtschaft um sich wirft, nur weil man es wagt, seine Beschuldigungen nicht in dem Umfang zu unterstützen, wie sie es gern hätte.


    Wie gesagt, was ist Tel@you? Hört sich nicht nach einem "offiziellen" Mobilcom-Shop an, sondern um irgendeinen Partner. Die bieten Mobilcom zwar an, sind aber in der Regel selbstständig, also keine Filialen. Ergo kann auch Mobilcom nix dafür, wenn der Geschäftsführer nicht da ist (Der in der Regel sicherlich nicht den ganzen Tag auf einen Kunden warten kann, aber seis drum.)


    Wenn bei deiner Kündigung was schief gegangen ist, ist das sehr ärgerlich, aber man wartet auch nicht 1 1/2 Monate bevor man nachfragt, wenn man erst kurz vor der Angst kündigt (und so wars bei dir ja anscheinend, sonst hättest du nach 1 1/2 Monaten nicht schon eine automatische Einjahresverlängerung).


    Und wenn man schon kurz vor der Angst kündigt, dann am Besten immer per Einschreiben mit Rückschein. Man weiß, dass es angekommen ist und hat im Notfall was in der Hand. Bei einem Fax kann immer was schief gehen, deswegen macht man das auch nur per Fax, wenn man noch genug Zeit hat, notfalls was per Brief hinterher zu schicken...


    Wie gesagt, ist extrem ärgerlich, dass bei dir was schief ging, aber ich seh hier nicht nur die Schuld bei Mobilcom/Tel@you (oder was auch immer), sondern auch bei dir. Und das Mobilcom es nicht einsieht, eine Kündigung einzutragen, die sie anscheinend nie bekommen haben, sollte klar sein...


    Als Kunde hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, das sollten einige mal verinnerlichen.


    Zitat

    Der Oberhammer hierbei von seiten Mobilcoms in der gestrigen SMS, da ich auf die Vertragsverlängerung nicht reagiere, möchten MC und Tel@you eine KOSTENPFLICHTIGE ADRESSERMITTLUNG starten!!!


    Das wird wohl weniger was damit zu tun haben, dass du nicht auf die Verlängerung reagierst. Da wird wohl eher irgendwer bei der Post/Zusteller übermittelt haben, dass die Adresse falsch sei....

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Sieht so aus, als ob Tel@You ein "Gemischtwarenladen" ist und kein offizieller Mobilcom-Shop, denn dort werden neben Mobilcom-Verträgen und Verträgen der vier Netzbetreiber auch DSL-Verträge, Strom und Gas verkauft.
    Tel at You


    Tel@You ist also für eine Kündigung der falsche Ansprechpartner, denn wer alles verkauft, ist bei Kündigungen nicht zuständig.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Das wird in fast jedem Mobilcom-Debitel-Laden verkauft....^^


    Nicht jeder alles, aber Mobilcom-Verträge, einige oder alle Original-Netzbtreiber und DSL auf jeden Fall.


    Aber ich würde dennoch immer, egal bei welchem Anbieter, die Kündigung direkt per Einschreiben an das Unternehmen senden. Da weiß man, dass es angekommen ist.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Da kann ich Kirchpudding nur zustimmen.
    Irgeneinem Händler die Kündigung zu geben und darauf zu hoffen das alles klar geht ist ziemlich auf Risiko gespielt. Der Händler will und muss Geld verdienen und dem ist ziemlich egal ob die Kündigung auch ankommt.


    Tellyou und Handybude und wie sie alle heisen sind nur auf Verträge bedacht und daher ist es immer ratsam sich an sienen Anbieter direkt zu wenden.


    Zu deiner Adressermittlung: Diese wird nur gestartet wenn der Kunde die Schreiben nicht erhält. Es kommt zurück mit dem Zusatz: Unbekannt verzogen. Vielleicht war es ja deine Kündigungsbestätigung :)


    Außerdem ist dann deine Überschrift etwas falsch.
    "Nie wieder mobilcom" dann schon eher "nie wieder Tellyou"

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Egall sollte es den Händlern wie Tel@you nicht sein, aber man muss eben leider auch zugeben, dass es im Bezug auf Sorgfalt auch große Unterschiede gibt. Den einen ist es quasi egal, die anderen sind auch da auf Sorgfalt und korrekte Arbeitsweise bedacht. Egal, ob nun Mobilom, Vodafone, Telekom oder wer auch immer.
    Leider, aber nunmal Tatsache. Und leider ziehen die schwarzen Schafe die ordentlich arbeitenden mit in den Dreck...


    Und selbst bei den korrekt arbeitenden können Fehler passieren. Man ist ja nicht der einzige Kunde und es besteht nunmal im Trubel die Gefahr, dass Sachen untergehen. Kündigungen (vor allem wenn der dazugehörige Kunde jedweden Respekt und Grundzüge der Höflichkeit vergessen hat) werden nicht unbedingt mit höchster Priorität behandelt. Wie es in den Wald hineinschallt und so weiter.
    Auch muss der Händler sich auf die Faxbestätigungen verlassen, dass auch alles angekommen ist. Die Händler bekommen in den seltesten Fällen eine Rückmeldungen, ob Kündigungen, Optionsänderungen, ect. eingerichtet/eingetragen wurden. Da ist dann der Kunde in der Pflicht, darauf zu achten, dass er eben eine Kündigungsbestätigung bekommt.


    Wie gesagt, Kunden haben nicht nur Rechte auch Pflichten.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Auch ich kann nur dringend von diesem von diesem Kasperverein abraten.


    Ich zahle meine Rechnungen seit einer Weile nur noch per Überweisung.


    Am 1. Juni bekam ich meine übliche Rechnung für den Monat Mai, hatte aber nicht mehr daran gedacht sie direkt zu zahlen so dass ich sie erst am 18. Juni überwiesen habe.


    Das war aber immer noch innerhalb der Frist.


    Auf der Rechnung steht nämlich folgendes:

    Zitat

    Wir weisen darauf hin, dass Sie bei
    Nichtzahlung auch ohne Mahnung 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang dieser Rechnung in Verzug kommen.


    Nun bekam ich vor 2 Tagen eine erste Mahnung die schon am 20.6. ausgestellt wurde (also ganze 10 Tage vor Ablauf der Zahlungsfrist).
    Aber da ich ja bereits überwiesen hatte machte ich mir keine weiteren Gedanken darüber.


    Nun bekam ich heute die Rechnung für den Monat Juni auf der, obwohl ich ja längst bezahlt hatte, eine Mahngebühr in Höhe von 2,95 Euro enthalten ist.


    Diese Rechnung wurde heute ausgestellt, also 8 Tage nachdem mein Geld bei denen eingegangen ist. Ich habe heute nämlich dort angerufen und erfahren dass mein Geld am 22.6. verbucht wurde.


    Wie können die mir dann Mahngebühren für eine fristgerecht gezahlte Rechnung auf's Auge drücken?


    Das einzig positive an der Sache ist dass ich meinen Vertrag zum 31.07. gekündigt habe.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    @XxJakeBluesxX


    Dein Beitrag wurde editiert und die Ausdrücke entfernt, die kannst du dir sparen. Wie in jedem Forum muss hier SACHLICH diskutiert werden, Ausdrücke sind Fehl am Platze auch wenn es einem persönliche Nahe liegt.


    Ich hoffe das du dich in Zukunft daran hälst, beim nächsten Mal wird der Beitrag komplett gelöscht!


    Gruß

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Zitat


    Wie können die mir dann Mahngebühren für eine fristgerecht gezahlte Rechnung auf's Auge drücken?


    Du hast eine Mahnung bekommen und diese Mahnung wurde die mit 2,95 € in Rechnung gestellt. Guck dir das Datum auf der Rechnung an, wird sicherlich mit dem der Mahnung übereinstimmen. Dabei ist es unrelevant, dass du nach Erhalt der Mahnung gezahlt hast, die Mahnung ist trotzdem versandt worden, hat Aufwand verursacht und wird entsprechend in Rechnung gestellt...


    Allerdings muss ich sagen, dass eine Rechnung vom 1. Juni, die am 18. Juni erst bezahlt wird, nicht mehr unbedingt fristgerecht ist.


    Zitat

    Wir weisen darauf hin, dass Sie bei
    Nichtzahlung auch ohne Mahnung 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang dieser Rechnung in Verzug kommen.


    Ich weiß ja nicht, was du da rein interpretierst, aber da steht NIRGENDS das du ein Zahlungsziel von 30 Tagen hast!
    Der Text weißt dich nur darauf hin, dass du bei Nichtzahlung auch ohne separate Mahnung automatisch nach 30 Tagen im Verzug bist.


    Nach der beschriebenen Sachlage, hast du den Fehler gemacht. Du hast deine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt, hast zurecht eine Mahnung bekommen und einen Hinweistext falsch interpretiert. Von Seiten Mobilcom ist das alles richtig gelaufen....

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Ich lese immer KÜNDIGEN NUR MIT EINSCHREIBEN. Warum? Ich mache das nach einem Jahr per Fax. Bislang kam die Bestätigung in wenigen Tagen. Und wenn nicht, dann nochmal faxen oder per Email nachfragen. Freundlich natürlich - oder wie war das mit dem Wald...?


    Wenn natürlich 20,5 Monate um sind, ist Einschreiben schon ne gute Idee...:gruebel:

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Im Falle einer Fax-Kündigung sollte man darauf achten das das Fax mit Eingangsbestätigung versandt wird!



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Wenn es per Fax geht und man es Rechtzeitig macht, ist es ja Ok! Es gibt aber Unternehmen, die akzeptieren Kündingungen nur Schriftlich im Original per Einschreiben. Ein Fax Kurzfristig abschicken, kann auch Problematisch sein. Was ist wenn der Anbieter sagt, das Fax war nicht Lesbar?

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Yop, hab ich auf der vorigen Seite auch schon gesagt :)


    Aber so sind viele Leute. Frei nach dem Motto: Wird schon klappen.


    Und wenn nicht, ist eh immer der Anbieter Schuld und nie man selbst^^

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    So so da meine SIM-Karte nun ohne jeglichen Hinweis oder jegliche Vorwarnung einfach deaktiviert wurde kann Ich diesem User einfach nicht zustimmen!!!
    Weder eine schriftliche Nachricht oder sms wurden an mich gesendet!!!
    ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓


    @Mc OSS


    Zitat

    Man bekommt immer eine Kündigungsbestätigung, auch wenn es nur per SMS sein sollte.


    →Von einem auf den nächsten Tag funktionierte meine Rufnummer nicht mehr.
    →Für mich persönlich besonders ärgerlich, weil Ich im Krankenhaus lag und nicht telefonieren konnte.

  • AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Da die Diskussion nur noch unsachlich ist, schließe ich auch diesen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!