AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Das stimmt aber dann kann ich gleich alles auf Kapitalismus schüren ...und das ist nicht der sinn einer Firma...:)In einer Firma geht es erst mal ums Betriebsklima...danach kommt der Ruf...
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Das stimmt aber dann kann ich gleich alles auf Kapitalismus schüren ...und das ist nicht der sinn einer Firma...:)In einer Firma geht es erst mal ums Betriebsklima...danach kommt der Ruf...
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Wir verwurschteln hier grad zwei verschiedene Themen....
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Hallo tamru,
schick uns bitte eine E-Mail an "foren@md.de" mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.
Wir kümmern uns darum!
Viele Grüße
Dein mobilcomdebitel-Team
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Hi ihr!
Ich wollte mal meine Erfahrungen einbringen. Und finde dieses passt.
Habe bereits viele Negative Berichte gelesen und von Mitarbeitern gewisse Dinger (von wegen der Kunde ist hauptsächlich Schuld), wo ich mir denke, dass die Probleme ja nicht vom KUNDEN her kommen können, da wir z.B. kein Zugriff zu dem System haben.
Habe das mit der Kündigung auch mehrmals (auch auf anderen Seiten gelesen).
Und zu dem Beitrag, denke ich nur OMG. (OMG zu Debitel und gebe der Abzockerei Recht)
Denn NUR wegen drei Tagen 12 Monate mehr Geld ab zu zocken ist nicht korrekt.
Ich habe meine 24 Monate GOTT SEI DANK bald um. Und wenn ich mit bekomme, dass man mir vorwirft die Kündigung wäre nicht ein getroffen (trotz das ich dann ein oder gar mehrere Beweiße habe, dann wirds kritisch.
Mir wurden die ersten locker ein einhalb Jahre NUR GPRS Modi berechnet. Bzw hatte nur diese Geschwindigkeit, trotz neuem Datenvolumen. Dann wurde das Datenvolumen mal paar Tage später oder gar früher resetet. Und selbst meine Zahlungen variieren dauernt.
Und zwischendrin funktioniert mehrere Tage gar nichts, da sagt mein Rechner dann DNS des Servers kann nicht gefunden werden.
Was habt ihr denn für Sytemprobleme?Bzw wie oft? Selbst bei gutem Wetter geht Tagelang nichts. Aber mein D2 Handy funktioniert, was von Vodafone selbst ist und auch noch Prepaid.
Also ganz ehrlich ein Vertragsstick sollte schon mehr können und mehr Empfang haben. Und ich lebe nicht in irgendinem Kuhkaff, sondern einer statt. Und selbst da funktioniert mein Handy mit vollen Balken. Wo ich meinen Surfstick schon gar nicht erst mitnehme.
Das dreißte was meiner Meinung nach Debitel ab gezogen hatte, war das mit den Drittanbietern.Da ist so eine Betrügerfirma irgendwo im Ausland und sendet mir per SMS ich hätte angeblich ein Abo mit denen gemacht. Habe nichts schriftlich von denen nichts. Also müsste ich mein Geld eigentlich zurück bekommen, da mir ohne Grund was ab gezogen wurde.
Da frage ich mich warum ihr mit Abzockerfirmen zusammen arbeitet. Die ihre Links auf Videos verstecken. Oder Handynummern orten um denen ein Abo auf zu binden. Und dann nicht mal eine Drittanbieter sperre gemacht wird, obwohl das in euren AGB´s steht.
Zwischendrinne wurden mir mal paar Euro mehr ab gezogen und mir konnte keiner erklären warum, aber hat angeblich seine Richtigkeit. Wenn soll NUR das ab gezogen werden, was Vertraglich vereinbart wurde.
Eh schon traurig genug bei nem Vertrag-Surf-Stick nur 5 GB zur Verfügung zu stellen, trotz der 40 € im Monat.
Bin mal gespannt was für Antworten kommen. Und welche Entschuldigungen, aber Entschädigung bekommt man nicht. Obwohl hier Mitarbeiter auch sowas geschrieben hatten.
Daher kommt vor Abschluss meines Vertrages diese Seite wie gerufen!!! Und kann den vielen Negativen Texten nur Recht geben. Kenne bis jetzt nichts Positives Sorry, da müsstet ihr euch mehr mühe geben.
lg
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Die Anbieter arbeiten nicht mit den Abzockern zusammen, die dir Abos unterjubeln. Die Anbieter sind aber verpflichtet, denen das Geld zu geben, wenn die Bescheid sagen, dass sie mit dir einen Vertrag abgeschlossen haben. Eine Prüfung, ob das stimmt, dürfen die Anbieter nicht durchführen. Deswegen muss dir das Geld mehr oder minder abgezogen werden und eventuelle Rückerstattungen mit dem Abo-Anbieter besprochen werden. Dein Anbieter ist nur der, der dazwischen steht, den eigentlichen Vertrag bist du - oder eben auch nicht, je nachdem - direkt mit dem Abo-Anbieter eingegangen und nicht mit deinem Anbieter...
ZitatUnd dann nicht mal eine Drittanbieter sperre gemacht wird, obwohl das in euren AGB´s steht.
Die muss eingerichtet werden, wenn du es möchtest. Das ist seit einiger Zeit gesetzlich vorgeschrieben. Den Passus findest du im Telekommunikationsgesetz unter § 45d.
Lies dir das hier mal durch, da wird das "alte" und "neue" meiner Meinung nach recht gut erklärt und auch die Problematik mit den Verträgen zwischen dir und dem Abo-Anbietern gut rüber gebracht:
Zitat[h=2]Handyrechnung - Kein Inkasso mehr für Drittanbieter[/h]Bisher: Verbraucher, die über Ihr Handy kostenpflichtige Verträge abgeschlossen hatten, beispielsweise für einen Klingelton, haben die Leistung regelmäßig über die Mobilfunkrechnung bezahlt. Der Mobilfunkanbieter hatte mit diesen Angeboten jedoch nichts zu tun, sondern hat lediglich die Rechnungsstellung für den sogenannten „Drittanbieter“ übernommen.
War der Rechnungsbetrag des Drittanbieters strittig und wollte der Verbraucher Widerspruch einlegen und den Rechnungsbetrag nicht zahlen, so drohten Mobilfunkanbieter häufig mit der Sperrung des Anschlusses. Unter diesem Druck haben viele Verbraucher unberechtigte Forderungen von Drittanbietern beglichen.
Zudem erhielten die Verbraucher von Ihrem Mobilfunkanbieter häufig weder die Identität des Drittanbieters mitgeteilt noch Informationen darüber, für welche Leistungen die Kosten des Drittanbieters entstanden sein sollen. Dies hat die Überprüfung von Mobilfunkrechnungen deutlich erschwert.
Ab 10.05.2012: Kunden können von Ihrem Anbieter kostenlos verlangen, dass dieser keine Kosten mehr für Drittanbieter in Rechnung stellt (§ 45d Abs. 3 TKG). Drittanbieter müssen dann direkt mit dem Verbraucher abrechnen. Macht der Verbraucher von diesem Recht keinen Gebrauch, hat er zumindest einen Anspruch gegen seinen Mobilfunkanbieter auf Mitteilung der ladungsfähigen Anschrift des Drittanbieters (§ 45p Abs. 1 TKG).
Ein weiterer Vorteil dieser Regelung: Da die monatlichen Handyrechnungen von vielen Verbrauchern nicht geprüft werden, wurden in der Vergangenheit unberechtigte Forderungen von Drittanbietern häufig übersehen. Dies kann künftig, sofern der Verbraucher seinem Anbieter die Rechnungsstellung für Drittanbieter untersagt, nicht mehr passieren.
ZitatAlso ganz ehrlich ein Vertragsstick sollte schon mehr können und mehr Empfang haben. Und ich lebe nicht in irgendinem Kuhkaff, sondern einer statt. Und selbst da funktioniert mein Handy mit vollen Balken. Wo ich meinen Surfstick schon gar nicht erst mitnehme.
Was ist das denn für ein Netz, was im Stick genutzt wird?
Wenn du da nicht Vodafone hast, kann es gut sein, dass du zwar mit Vodafone super zurecht kommst, aber ein anderes Netz nicht gut genug zur Verfügung steht.
Das hat auch nix mit Vertrag oder Prepaid zu tun, wenn das Netz am Nutzungsort Mist ist, ist es Wurst ob Prepaid oder Vertrag. Dadurch wird der allgemeine Empfang ja nicht besser...
ZitatEh schon traurig genug bei nem Vertrag-Surf-Stick nur 5 GB zur Verfügung zu stellen, trotz der 40 € im Monat.
Hast du da irgendwas dazu bekommen, ein Netbook, ein Tablet oder einen Gutschein von Saturn oder Media Markt? Die 5 GB Flat kostet mit so einer Hardware 40 Euro im Monat. Wenn du nur einen Stick nimmst, sinds um die 30 Euro und das ist in etwa das, was auch andere Anbieter verlangen...
ZitatDenn NUR wegen drei Tagen 12 Monate mehr Geld ab zu zocken ist nicht korrekt.
Korrekt schon, aber nicht unbedingt kundenfreundlich.
Andererseits legen die Anbieter diese Kündigungsfristen nun einmal fest und irgendwo muss man ja auch eine Grenze ziehen. Die einen Anbieter sind da kulanter, die anderen nicht.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Wie kann es sein das man Kündigt sie auch akzeptiert wird aber erst in 1,5 jahren obwohl man den stick schon 5 jahre besitzt? wenn die kündigung zuspät kam das 1 jahr rangehängt wird ok aber 1,5 ist betrug hoch 3.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Eventuell mal verlängert? Bei mobilcom-debitel geht das bis zu 8 Monate vor Vertragsende, also ab dem 16. Monat. Die neue Laufzeit von 2 Jahren hängt sich jedoch an die alte ran.
In deinem Fall müsste das eine mögliche Verlängerung vor 14 Monaten bedeuten, also im Juni 2013.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Alles anzeigenIch bin seid 19 Jahren Kunde von Mobilcom. Niemals auch nur 1 Cent schuldig geblieben oder verspätet gezahlt. Alles war gut, bis der Tag kam, an dem ich kündigte!!!
1. Mein Vertrag wurde seinerzeit schriftlich per Telefax gekündigt.
Reaktion Mobilcom = 0
2. Anfrage, ob meine Kündigung eingegangen sei
Reaktion Mobilcom = hier sei nichts eingegangen
3. Erneute Zustellung der Kündigung
Reaktion Mobilcom = nach einigen Tagen bestätigte man die Kündigung
zum 30.11.11
Da der Vorgang in 2010 war, hatte ich zunächst diese Jahreszahl 2011
garnicht bemerkt.
Für mich schien alles gut.
Aber nun kommt der Hammer. Mobilcom bucht plötzlich einfach die Grundgebühr ab. Ich sofort aktiv geworden und nachgefragt, wie man dazu käme.
Begründung: Ich hätte 3 Tage zuspät gekündigt, somit würde sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängern.
Das man meine Kündigung nicht erhalten haben möchte und den Vorgang offenbar genau so gesteuert hat, dass das für Mobilcom nun günstig ist, weisst man weit von sich.
Für mich ist das Abzockerei. Und eines steht fest: Nie wieder Mobilcom
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und was kann man ggf. dagegen unternehmen.
Mensch Kirschpudding arbeitest Du fehlerfrei!!! Immer das Nörgeln, aber wenn mal etwas super läuft mit einem Dienstleister wird das einfach so hin genommen. Nur wenn mal was nicht optimal läuft ist das gegackere riesen gross
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Deshalb habe ich meinen Vertrag jetzt schon 8 Monate vor Vertragsende gekündigt.
Kündigung kann ja verloren gehen,kommt ja bei MD wohl öffters mal vor.
Die Verlängerungsangebote reissen einen ja nicht gerade vom Hocker.
Gruss
Die Werbeanrufe,die genau ab meinen Verlängerungsstatus angefangen haben,kann man nur mit einem Callblocker eindämmen,richtig nervig !
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Kurzes Feedback :Es kann bei MD auch anders gehen.
Kündigung am 20.09.per normalen Brief abgeschick
Eingang auf MD Homepage am 24.09.bestätigt
Heute 26.09.von MD per Schreiben nochmals alles bestätigt./keine Werbeanrufe mehr,Kündigungsdatum,Einzugsermächtigung erlischt zum xxx
So sollte es sein.
Gruss
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Moin,
also ich habe bei mobil.com einen flat light 100/vodafone seit knapp 2 Jahren und kann nicht meckern.
Keine versteckten Kosten, Zusatzkosten nur wenn ich im Ausland bin.
Was ich mir aber doch von der Seele reden muss und darum doch jedem raten möchte gründlich darüber nachzudenken sich mit mobil.com einzulassen, ist deren Service und Geschäftsgebaren.
Ich habe termingerecht gekündigt und bekam ein Schreiben, die Kündigung telefonisch zu bestätigen. War klar, daß eine telefonische Bestätigung unnötig ist und sie mir was verkaufen wollten. Also rief ich die Nummer an und einigte mich den Vertrag zu verlängern, allerdings ein neues Samsung S5 mini für 100 Eu abzüglich 60Eu Gutschrift auf meine nächsten Rechnungen zu bekommen.
Kurz danach kam das Handy per Post und auf der Rechnung stand auf einmal als Vertrag flat light 100 mit Handy 10, d.h. nen 10er mehr pro Monat. Rechnerisch also 280 Eu für das Handy, nen 40iger mehr als wenn ich den Vertrag als Neukunde abgeschlossen hätte
Handy sofort ungeöffnet zurück geschickt mit nem Schreiben, in dem ich alles widerrufen habe, u.a. Fernabsatzgesetz, und auf meiner Kündigung bestanden habe und, daß die ihre Kunden nicht für blöd verkaufen sollen.
Nach fehlender Reaktion für über eine Woche und mindestens drei Stunden verhungern an irgendwelchen "Service"nummern hab ich gestern endlich jemanden an die Strippe bekommen. Konnte zwar nicht helfen und hat scheinbar weniger Einblick in den Vorgang gehabt als ich nach dem einloggen auf deren homepage :-), aber immerhin,
Heute ne SMS bekommen, daß mein Vertrag auf flat light 100 Okt12 umgestellt wird.
Das abgebuchte Geld fürs zurückgeschickte Handy ist natürlich nicht zurück gebucht worden.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich will nach dieser Erfahrung mit den Herrschaften nichts mehr zu tun haben, bestehe auf meiner Kündigung und versuche mein Glück morgen in einer mobil.com Filiale.
Ich sehe schon kommen, daß die jetzt anfangen zu behaupten, ich hätte nicht fristgerecht gekündigt, obwohl die erste Kündigung locker drei Monate vor Vertragsablauf war.
Schade, die Produkte sind o.k. aber das drum rum einach ätzend!!
kommunikative Grüße,
GS
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Habe in meiner Kündigungsbestätigung auch eine Tel.Nr.0800xxx bekommen mit bitte um Rückruf.
Warum sollte ich zurückrufen,wenn ich meine Kündigung mit Datum bestätigt bekommen habe ?
E Mail an MD,Eingang von MD Schreiben und Kündigungsdatum bestätigen,fertig.
Und eins ist immer wieder zu beachten,niemals am Telefon Verträge usw.aushandeln.
Betrifft aber nicht nur MD,sondern alle Anbieter.
Gruss
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Warum sollte ich zurückrufen,wenn ich meine Kündigung mit Datum bestätigt bekommen habe ?
Und eins ist immer wieder zu beachten,niemals am Telefon Verträge usw.aushandeln.
Betrifft aber nicht nur MD,sondern alle Anbieter.
Recht so...! Nach der schriftlichen Kündigungsbestätigung gehören diese Bettelanrufe und Nummern auf die Black-List.
Es reicht ja schon das man zu unflexiblen 24 Monatsverträgen genötigt wird und die vielgeliebten Versorger davon nicht abweichen wollen. Wenn der Kunde nun gelernt hat, damit entsprechend umzugehen ist doch alles wunderbar
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Das Problem könnte sich MD ( und andere Anbieter ) ganz leicht von der Brust schaffen.
Wenn gute VVL Angebote da wären,dann hätten alle Beteiligten etwas davon,aber die VVL ist so schlecht für den Kunden,
dass einen gar nichts anderes übrig bleibt,als zu kündigen.
Aber mit Kundenbindungen haben wir das ja in Deutschland nicht so...
Gruss
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Habe auch seit ca 2 Monaten einen Vertrag bei MD.
Daa wird einem ja Angst wenn man hier so mitliest.
Werde wohl meinen Vertrag vorsichtshalber die Tage schonmal
kündigen für 2016. mal gucken was die sagen.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Das sollte hier nicht falsch verstanden werden.
Ich war z.B. viele Jahre bei MD und es wurden alle Vetragsdaten usw.eingehalten.Alles i.o.
Und wenn es um Kündigungen und Veträge geht,ist das Hick Hack bei ALLEN Anbietern gleich.
Man braucht doch nur bei den 4 grossen Anbietern in den Foren schauen,überall das selbe.Aber hier ist nun mal
MD am ,,Wickel,,:lol:
Und solange die Kunden bei nicht Zufriedenheit innerhalb der 4 grossen hin und her wechseln,bleibt es bei den
Kundenzahlen der Anbieter.
Gruss
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Kann ich für mich persönlich nicht bestätigen.
War 2 Jahre bei Vodafone (damals hieß des noch anders.... komm grad aber nicht drauf) dann 6 jahre o2, dann 2 jahre base.
Bei allen 3 hatte ich keine Probleme was die Kündigung anging. Lediglich bei Base bekam ich die letzten 2-3 Monate immer mehr nervige anrufe. Hab dann einfach Karte rausgeholt und schonmal meine Prepaid Karte aktiviert.
Mittlerweile habe ich bei deutschlandsim nen vertrag der Monatlich gekündigt werden kann. 1gb datenflat+250sms/250 frei minuten für 9 euro - das ganze im o2 netz - passt.
bin gespannt wie es dort mit Kündigungen aussieht, aber bisher hab ich noch nichts besseres gefunden ;3 und da man dort monatlich kündigen kann bin ich relativ entspannt, auch wenns nen drillisch anbieter ist.
MD hatte ich bisher noch nicht, das ganze hört sich aber unschön an. ICH würde immer 5-6 Monate vorher kündigen - Brief mit einschreiben/rückschein. soviel isses mir wert.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
ZitatWar 2 Jahre bei Vodafone (damals hieß des noch anders.... komm grad aber nicht drauf)
Mannesmann-D2?
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Habe schon mehrere Verträge bei MD gehabt und Fristgerecht gekündigt. Gab noch nie Probleme. Die Nummer die auf dem Kündigungsschreiben angegeben ist, muss man nicht zurückrufen. Die Kündigung gültig. Vertragsverlängerungen lohnen sich bei MD nicht. Am besten fährt man mit dem Abschluss eines Neuvertrages. Gibt immer mal gute Aktionen. Grundsätzlich kann ich nichts Negatives über MD sagen. Kündigungen wurden immer Korrekt abgewickelt.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!